Jazz-Felle von Remo???

  • Kein Problem - vielleicht weiß jemand anderes ja Bescheid, ansonsten werde ich einfach mal beide Felle ausprobieren und dann berichten. :)

  • Es scheint bei REMO regelmäßig Nieten zu geben. Mein letztes Amba coated auf der Snare hat sich schon nach 2 Wochen aufgelöst! ?(
    Das Coating konnte man sogar leicht mit dem Finger abkratzen!!!! Das Ambassador davor hat über 1 Jahr durchgehalten...
    Mit den G1-Fellen hab ich bessere Erfahrungen, denn da scheint das Coating robuster zu sein!


    mfg

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • ich spiele im moment ein aquarian tc auf der snare, vorher hatte ich ein evans g1 coated drauf. in sachen haltbarkeit der beschichtung ist eigentlich keines der beiden in irgendeiner weise negativ aufgefallen. nur eben (aber das ist ja bei allen coated fellen so), dass die beschichtung am anfang für das besenspiel viel zu rauh ist.
    was pansen da grad geschrieben hat, kann ich auch nur bestätigen. evans ist konsistent immer gut von der qualität her. bei remo hatte ich persönlich auch schon einige montagsmodelle, sei es in sachen beschichtung oder auch sound.
    mit aquarian habe ich noch keine langzeiterfahrungen, deswegen kann ich mich dazu noch nicht äußern. ist wie gesagt mein erster satz aquarians im moment drauf und der erweist sich als sehr gut.
    vielleicht hat ja noch jemand etwas zu dem j1 von evans zu sagen. wäre sicher ganz interessant.


    Florian

  • die meisten beschichteten remo felle, die ich in den letzten jahren gekauft hatte waren ziemlich schlecht von der haltbarkeit. bin jetzt auch bei evans und damit ziemlich glücklich. zum thema jazz sound gibts von evans noch die J1 etched. ich hatte mal eins auf der snare, is allerdings schon ne weile her. bin damit aber ganz gut zurecht gekommen soweit ich mich noch erinnern kann.

  • hab im moment ein j1 etched auf meiner hauptsnare. ich spiel zwar nur ab und zu mit den besen, aber eins find ich deutlich besser als bei beschichteten fellen: es geht nix ab, eben weil nix drauf is. die rauigkeit lässt natürlich nach, grau wird's auch ein bisschen. insgesamt gefällt's mir auf jeden fall besser als ambassador coated.
    g1 coated und texture coated hab ich noch nicht ausprobiert, nur mal ein new orleans special. das is aber schon zu lang her, um das noch aussagekräftig beurteilen zu können.
    ein j1 werd ich mir bestimmt nochmal irgendwann kaufen, wobei ich mal auch ein paar andere probieren möcht.

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte, hänge ich meine Fragen einfach mal hier dran :).


    Nachdem ich einen für mich mehr oder weniger zufriedenstellenden Snare-Sound gefunden habe (ich scheine wohl nicht wirklich talentiert in solchen Dingen zu sein :(), frage ich mich bzw. euch nun :


    Wie stimme ich die Snare am besten für das Besen-Spiel, gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte?


    Denn da gefällt mir der Sound überhaupt nicht, es klingt alles sehr pappig und leblos (derzeit noch Remo Ambassador coated, bald Evans G1 coated).


    Welche Snares eignen sich gerenell am besten für Besen; greift man da auf bestimmte Größen zurück oder ist das nicht wirklich von Bedeutung?

  • habe auch immer ambassadors gespielt und bin jetzt auf g1 coated umgestiegen, da sie sich wesentlich besser halten wie ich finde...

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloW
    habe auch immer ambassadors gespielt und bin jetzt auf g1 coated umgestiegen, da sie sich wesentlich besser halten wie ich finde...


    Das kann ich bestätigen - die Evans-Felle sehen auch nach Wochen noch wie neu aus und die Beschichtung hält ebenfalls erstaunlich lange.

  • Hmmm, ich mach mal hier weiter, um keinen neuen Thread aufzumachen.


    Das Originalfell auf meiner Gretsch 4160 Snare hat schon nach 2 Wochen erste Anzeichen von Glatze gekriegt. Inzwischen (10 Wochen) ist da schon einiges von der Beschichtung ab.


    Daher folgende Fragen:


    - Meines Wissens stattet Gretsch seine Trommeln mit Evans aus. Dementsprechend müsste die Erstausstattung ein G1 sein. Stimmt das? Steht ja nur Gretsch drauf .....


    - Wie lange hält denn bei Euch die Beschichtung. Was heißt 'schnell' oder 'hält schon ewig' in diesem Zusammenhang? Habt Ihr da Erfahrungswerte für unsereinen?


    Danke für Antworten und beste Grüße aus Köln
    Mätes

  • Möchte nahezu die gleiche Frage stellen, ebenfalls kein eigener Thread erforderlich, wenn sich hier die Experten tummeln:


    zwecks Neuanschaffung:
    Ludwig Classic Maple Snare, Werksfell abgespielt, aber vom Sound her ideal - was war das wohl für ein Fell? "medium" stand drauf, falls das jemandem hilft :>


  • Hat Gretsch nicht mehr die Permatone ?
    Das waren die original Gretsch Felle.
    Da müsste dann GRETSCH PERMATONE draufstehen.
    Die sind etwas dünner als die Ambas.
    Wer die herstellt (oder hergestellt hat) weis ich allerdings auch nicht.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Zitat

    Original von Talentfrei
    Hat Gretsch nicht mehr die Permatone ?
    Das waren die original Gretsch Felle.
    Da müsste dann GRETSCH PERMATONE draufstehen.
    Die sind etwas dünner als die Ambas.
    Wer die herstellt (oder hergestellt hat) weis ich allerdings auch nicht.


    Gretsch Permatone waren nichts anderes als Remo Felle. Das wurde von Gretsch früher auch so angegeben.


    Hat schon mal jemand die neuen Remo "Suede"-Felle probiert? Ich hab sie auf der Messe gesehen und sie machten den Eindruck als seien sie tolle Jazz Felle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!