Setup von Herbert "Herb" Jösch

  • Hallo Forumler



    Kann mir jemand zu 70%-80% sagen was für ein Setup
    Herb Jösch von TV Total spielt ?(


    Ich weis nur das es ein Yamaha ist, aber welche serie und die Trommelgrössen würd ich auch gerne wissen :D



    Danke Schenn :]


    Ricker

  • Ich würd sagen, dass er ein Oak Custom spielt...
    die größen kann ich euch auch gleich sagen...
    muss nmur mal schnell was nachlesen

  • Hehe, Ricker fragt nach den Setup und schon durfen die Vermutungen gepostet werden... :D


    Wir schaun heute abend beim Astheimtreffen nochmal rein. Mal sehen was er dann spielt...

  • Naja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er n Oak Custom spielt...
    aber naja...
    Ich hab übrigens kein Setup im i-net gefunden

  • Das is wohl eher ein Maple Custom Asolute.


    Größen Standard 12/13/16/22. Die kleinen Toms können auch falsch sein, muss nochmal hingucken.


    Becken: 15" und 16" Ultimate Crash, 18" Ultimate China, 10" Ultimate Splash, 14" Expression Hi-Hats, 20" Expression Ride.


    Das war zumindest offizielle Setup nach seinem Wechsel.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • OK, ich geb mich geschlagen. Herb spielt ein Birch Custom Absolute in 20x16, 10x08, 12x09, 14x14 FT.


    Snares je nach Bedarf 14x5 Birke, 14x5 Kupfer, 14x6,5 Stahl (Ludwig) 13x5,5 Maple
    (D. Weckl Modell), 14x4 Birke, 12x5 Piccolo (Stage Custom).


    Felle: Pin Stripe auf BD, Ambassador o. CS Black Dot auf Snares, Aquarian Response 2 auf Toms.


    Sticks: Kit Tools Jonathan Mover oder Zildjian Vinnie Colaiuta.



    Dieser Post hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    OK, ich geb mich geschlagen. Herb spielt ein Birch Custom Absolute in 20x16, 10x08, 12x09, 14x14 FT.


    Felle: Pin Stripe auf BD, Ambassador o. CS Black Dot auf Snares, Aquarian Response 2 auf Toms.


    Der muss ja hier im Forum ganz schön auf die Ohren bekommen. Kleine Trommelgrößen und dann noch doppellagige Felle und sogar Pinstripe auf der BD :D


    Enzi


    P.S. Nicht ganz ernst gemeint, ja ?

  • Zitat

    20" Expression Ride.


    Auf der letztjährigen Musikmesse haben wir ihn bei Yamaha spielen sehen und hören. Besonders beeindruckt war ich vom Sound seines Ridebeckens, worauf ich ihn auf die Serie, Größe, etc. dieses Beckens ansprach. Unter vorgehaltener Hand gestand er allerdings, dass es sich um ein altes Sabian HH aus seinem Privatbesitz handelt, weil er am Anatolian-Stand kein g'scheites Ride gefunden hat... :D

    music is the best

  • Zitat

    Original von Marcus


    Auf der letztjährigen Musikmesse haben wir ihn bei Yamaha spielen sehen und hören. Besonders beeindruckt war ich vom Sound seines Ridebeckens, worauf ich ihn auf die Serie, Größe, etc. dieses Beckens ansprach. Unter vorgehaltener Hand gestand er allerdings, dass es sich um ein altes Sabian HH aus seinem Privatbesitz handelt, weil er am Anatolian-Stand kein g'scheites Ride gefunden hat... :D


    ...hehe wie geil. :D


    Solche "Sorgen" hätt ich auch gerne. Aber ich darf mich ja mit dem obligatorischen "hab kein Geld" rumschlagen.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Zitat

    Original von Marcus
    Auf der letztjährigen Musikmesse haben wir ihn bei Yamaha spielen sehen und hören. Besonders beeindruckt war ich vom Sound seines Ridebeckens, worauf ich ihn auf die Serie, Größe, etc. dieses Beckens ansprach. Unter vorgehaltener Hand gestand er allerdings, dass es sich um ein altes Sabian HH aus seinem Privatbesitz handelt, weil er am Anatolian-Stand kein g'scheites Ride gefunden hat... :D


    Nein, das stimmt so nicht (aber schön wär's). Da es uralt gewesen ist muss es erstens ein AA gewesen sein, und zweitens hatte er noch nicht sein normales Setup weil die Anatolianer/Trixboxer wohl zu verplant für sowas sind. War der erste Gig von denen.


    Ich erinnere mich jedenfalls an "irgendein uraltes Sabian" und "jetzt muss ich erst mal an den Stand und mir meine Becken zamsuchen".

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gab's die auch von Anfang an? [edit]Ja, gab es wohl. Also ich nehm das muss zurück.[/edit]


    Na ja, sah jedenfalls für mich mehr nach nem AA aus. Außer er hat's mit der Flex poliert.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Der muss ja hier im Forum ganz schön auf die Ohren bekommen. Kleine Trommelgrößen und dann noch doppellagige Felle und sogar Pinstripe auf der BD


    Und das ist auch gut so! :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ob nun AA oder HH sei mal dahingestellt, jedenfalls glaube ich mich daran zu erinnern, dass er schon "zammgsuacht" hatte, aber kein adäquates Ride auftreiben konnte. Schliesslich hatte er ja schon 2 (leise) Crashes und Hi-Hats von Anatolian am Set hängen. Anyway, würde mich nicht wundern, wenn er heute noch auf seinem Sabian spielt... ;)

    music is the best

  • ...mal wieder ein Glaubenskrieg. :D


    Das Sabian schwatzen wir ihm das nächste mal ab.



    Aber das Pinstripe is echt nix, total patschiger Sound der hier ankommt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Aber das Pinstripe is echt nix


    Habe die Heavytones neulich live gesehen und verstehe jetzt auch, warum der Sound seines Sets mehr als unbefriedigend war. An der Location konnte es nicht liegen, denn dort (Colossaal, Aschaffenburg) habe ich schon wirklich gut klingende Sets gehört.


    Wir machen das so, 00:
    Während du ihm auf der nächsten Messe die Nachteile von Pinstripes erläuterst und Chester sich aus dem Hintergrund lautstark über die schwuchteligen Trommeln aufregt, werde ich ihm beim Abbauen seines Sabian Rides helfen... 8)

    music is the best

  • Hat der eigentlich diese Woche ein neues Set gekriegt? Scheint mir früher rot gewesen zu sein...



    Oder spinne ich jetzt total ...?(



    grüssevomsheep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!