Kesha Tik Tok Cover

  • Oh welch ein Fauxpas!
    Wie lange spielst du eigentlich? Man muss sowas ja auch immer in der Relation sehen.
    Ich muss aber auch sagen, du hast die alten Videos ja selbst sicher angeschaut, da hätte dir durchaus auffallen können, dass das nicht gut klingt.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Ich bin 17 und spiele seit ca 4 Jahren davon hatte ich ca 2 einhalb Jahre unterricht.


    Ja ich hab da nicht so die ahnung und fand das gut :D deshalb ist es für mich nun wichtig zu hören was ich ändern muss hat mir nie jemand gesagt.:D:(

  • Ich spiele erst so lange wie du Unterricht hattest (den ganzen Fanfarenzug Kram kann man nicht zählen) und hätte das sicher auch hingekriegt. Und ich hatte keinen Unterricht.
    Ich will mich jetzt hier nicht aufspielen, aber nach 4 Jahren muss echt mehr drinn sein.
    Ansonsten halte dich an Premier Drummers Tipps. Der hat den Plan.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Immernoch zu viele fills, zwar besser aber reiß dich zusammen. Ich würd auch im refrainden Beat "simpel" halt. Oder 32 auf der hat.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • .


    Zitat

    Ich spiele erst so lange wie du Unterricht hattest (den ganzen Fanfarenzug Kram kann man nicht zählen)



    bei dem "fanfarenzug kram" bekommst du sehr gute grundkenntnisse und rudiments beigebracht!
    war zumindest bei mir so...


    beste grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Zum letzten Cover:


    Ich finde es schon besser als deine anderen Cover, bloss sind mir am Anfang oft zu viele Crashes drin.
    Probiers mal mit einem Ridebecken durchlaufend Becken - Glocke - Becken - Glocke usw. ab 0:36, wie das kommt.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Gefällt mir schon viel besser, aber immer noch zu undefiniert.
    Deine HiHat ist immernoch schlimm. Einfach mal den Fuß auf der HiHat lassen und mit up und down strokes würde es nicht nur schöner aussehen, sondern auch schöner klingen. Sieht halt alles immernoch sehr krampfhaft aus, was aber mit sicherheit am Aufbau liegen kann.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ich spiele erst so lange wie du Unterricht hattest (den ganzen Fanfarenzug Kram kann man nicht zählen) und hätte das sicher auch hingekriegt. Und ich hatte keinen Unterricht.
    Ich will mich jetzt hier nicht aufspielen, aber nach 4 Jahren muss echt mehr drinn sein.
    Ansonsten halte dich an Premier Drummers Tipps. Der hat den Plan.


    Absoluter Quark mit Soße und destruktiv bis zum geht nicht mehr.


    @TS: Versuch dich doch bitte nochmal an dem Tik Tok. Das Lied mag ich. Vorschlag: Spiel die Bassdrum in Vierteln durch und wenn du die Snare stellenweise richtig knallen lassen willst, spiel ab und zu mal Flam-Akzente auf die 4 (oder Snare und Stand-Tom gleichzeitig). Und als Variation für die Bassdrum kannst du ganz einfach die "Melodie", Riff oder wie mans nennen will von ganz vom Anfang mit der Bassdrum nachspielen. Natürlich mit der Snare auf 2 und 4 als Backbeat.

    2 Mal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • und du bist dir ganz sicher, dass ich das kommentieren soll? :S


    nagut ich machs ma...


    erstma wieso wählst du sonn scheiß Song???? (nagut das is ja auch Geschmackssache)
    dann klingt das einfach müllig. (wie meine Vorredner schon meinten... die Hi-Hat is echt fürs Klo)
    dann find ichs echt obscur wie du dein set aufstellst, also von der Anordnung her.
    und wieso hast du so ein relativ gut ausgebautes Set wenn du sowas wie Kesha covern willst.


    ich checks nich D:

    //ABER DAS SAG ICH DIR JA NICH//

  • Stimmt, dein Kommentar ist nämlich auch für'n Abort.

    ...mh.

  • Zitat

    Schade, ich komm über die ersten paar Sekunden nie raus, weil du deine Schlägel herumzwirbelst, bevor du auch nur eine Note spielst.
    Das ist für mich ein zwingender Grund zum abschalten


    Was solche Kommentare bezwecken sollen is mir immer noch schleierhaft.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Hi,


    es geht hier um Kritik und nicht um das Newbie bashen!


    Sicher ist da einiges verbesserungswürdig, aber das kann man auch nett und konstruktiv formulieren. Hier hingegen fallen mal wieder Äusserungen, die mir echt eine Krawatte bescheren, zum Teil auch von Leuten, die eine bessere Version bisher schuldig geblieben sind.


    Woran mag es liegen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)


    LG

  • Okay ja Ich mag das eben wenn ich mehr toms zur verfügung habe und außerdem gibt es auch viele andere wie zum Beispiel COBUS die auch ein mega set haben und wie du sagst "so ein scheiß" spielen. :thumbup:


    Naja vielleicht könnte man vielleciht wieder zum Thema kommen ich werde mich in den kommenden tagen nochmal mit dem cover befassen und überarbeiten :D habt ihr noch mehr Ratschläge? und oder vllt mal eine seite auf der man ein paar neue Sachen lernen kann? :)

  • Da bist du hier schon richtig, richie rich.


    Der Tipp mit den wenigen Toms spielt wohlwollend darauf an, dass man als Anfänger eher weniger in der Lage ist, sein Set zu beherrschen, wenn alles zugebaut ist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ich will net der bu man sein aber man merkt und hört stellen weise du hast dir mehr mühe gegeben gerade die ersten 6 sekunden sind sehr gut danach wirds matschig wenn du verstehst was ich meine, bei mir war das auch mal so ich hab mich teilweise übernommen was nicht schadet den nur so steigert man sich. also immer schön weiter trommeln, achja noch ein tipp hör dir auch öfter das selbst eingespielt an so hörst auch du an welchen stellen du unsauber gespielt hast.


    guuude

  • Zitat

    bei dem "fanfarenzug kram" bekommst du sehr gute grundkenntnisse und rudiments beigebracht!
    war zumindest bei mir so...

    Ja war bei dir so... bei mir nicht. Ich erinnere mich zumindest nicht daran.



    Und mal ganz davon abgesehen ist es alles subjektiv ob er jetzt mehr oder weniger Fills spielt. Wenn das sein Stil ist und er es mag, dann spricht dagegen garnichts. Ich erhebe mich nicht und behaupte das etwas falsch und etwas anderes richtig sei. Es gäbe heutzutage nicht so viele gute und kreative Drummer wenn denen immer vorgehalten worden wäre: zu viel von dem, zu viel von jenem.
    Was ich meinte zwecks mehr erwarten, war Timing. Und auch primär an das erste Video. Ausserdem gehts es ja gerade hierbei um einen eigenen Touch. Ich gestehe aber trotzdem, dass ich mich zu einem Kommentar hab hinreißen lassen der unnötig war.
    Letzten Endes: Das einzige was man wirklich ankreiden kann ist das Timing und das im zweiten Video auch nur stellenweise.
    Und in Zukunft kannste dir das reinstellen von Videos eigentlich sparen. Wenn du nicht so heißt wie eben einige der angesagtesten Drummer bzw. du eben nicht derjenige bist,wird man immer Kritik üben und das tut mitunter weh. Ich denke nämlich schon, dass du mit Herzblut bei der Sache bist. Spiel mit anderen Musikern und wenn die sich nicht übers Timing, Fills etc. beschweren ist alles in bester Ordnung.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • @ Threadstarter


    Wenn wir schon auf Cobus verweisen muss man erstmal dazu sagen dass er


    1. nicht die mega große Schießbude hat, da gibts deutlich schlimmeres
    2. zwar spielen kann, aber nicht der mega Trommler ist, denn man hinter so vilen Klicks bzw. Endorsements vermuten könnte.


    Cpbus hat das Phänomen dass er beim spielen wahnsinnig futuristisch aussieht. D.h. es sieht einfach gut aus wie er spielt und was er spielt ist auch recht ordentlich.


    Natürlich mus man auch sagen das man sich nicht mit Cobus vergleichen sollte. Nicht weil er so gut ist, sondern einfach nur den Ruf als "Youtube Schlagzeuger" hat, was nicht böse gemeint sein sollte.
    Und um nochmal auf oben zu verweisen bzgl " Ich habs lieber wenn ich mehr Toms zur Verfügung habe". Ich sehe es ja an meinem Bruder, hier im Forum auch als Black-Avenger bekannt, der spielt auch wirklich gerne große Sets, was im auch zugestanden ist, jedoch merkt man bei Gigs von ihm immer dass er gerne auf alles einmal drauf hauen möchte, oder wie auch bei dir vllt sogar muss. Da verliert man die Übersicht am eigentlichen Spiel.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!