Suche Snare bis 250€

  • Die Sonor Snare (http://www.musik-schmidt.de/So…aple-Natural.html?refID=1) habe ich selbst seit ca. 2 Monaten - die ist Spitze!!
    Ist zwar in China gebaut, hat aber echt die typisch gute Sonor Verarbeitungsqualität - lediglich der 90% Plastik-Strainer stört mich (ich mag kein Plastik an wichtigen Teilen) - aber die werden mittlerweile auch an viel teureren Sonor Snare Modellen verbaut, scheinen sich bewährt zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Big T ist 250 km von mir entfernt ...
    Frag aber mal meine Eltern ob sie mich fahren..


    Ja klar. 500 km fahren für eine Billig-Snare.
    Überleg mal was die Fahrt kostet und ob du das Geld nicht lieber in eine bessere Snare investieren willst.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • gönn dir das drum-tuning-buch von nils und ein neues schlagfell


    dann liest du dir das genau durch und ziehst das fell auf deine ludwig-snare...glaub mir, damit wird sich der snarekauf erstmal erübrigen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • womit wir wieder beim anfang wären...
    bestell dir doch einfach zuerst die sonor snare,wenn die nicht passt,dann die zebra u.s.w.


    wenn du dir was ganz tolles kaufen magst,biete ich dir meine dunnett black acid snare an... ;)


    beste grüsse bece

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Welche Snare soll ich mir gönnen?


    Keine!
    Da für dich wohl nur der Preis ausschlaggebend ist. Du hast doch schon zwei Snares aus dieser Klasse, mit denen du leben kannst.


    Ein Wunsch nach einer neuen Snare entsteht bei mir, wenn ich einen tollen Snaresound höre. So geschehen neulich: Da war ich auf dem Weg in einen Club und hörte schon von draußen eine geile Snare. Die Nachfrage beim Drummer ergab: Craviotto - der Wunsch blieb also erst mal Wunsch.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    ich würde mir die gönnen, die mir am besten gefällt.


    Ich mag mehr welche, die beim Neupreis so zwischen 400 und unendlich liegen. Gebraucht kann man die eine oder andere davon auch für 250 bekommen. So etwas würde ich mir gönnen.
    Was Du Dir gönnen sollst, das wissen nur Du, Deine Erziehungsberechtigten und die Götter.


    Viel Spaß!


    Grüße
    Jürgen

  • ja...unter anderem dabei hilft dir das buch :huh:


    und sorry, aber wenn du schon so fragst, dann hast du null ahnung von tuning und solltest es ganz oben auf deine liste setzen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hallo,


    gar nicht gestimmt: Schrauben locker
    tief gestimmt: Schrauben gerade so angezogen
    mittel gestimmt: Schrauben höher gedreht
    hoch gestimmt: Schrauben noch höher gedreht
    kaputt: Schrauben zu hoch gedreht


    Braucht man dafür ein Buch?


    So, und jetzt Machtwort: nein.
    Keine Trommel, kein Fell, kein Teppich. Und auch kein Buch. Da steht viel zu viel drin.


    Grüße
    Jürgen

  • da muss ich aber mal ganz vehement widersprechen...


    warum?
    - bestimmte stimmtechniken eignet man sich kaum selbst an, da sie nicht logisch erscheinen (zb verschiedene tonhöhen bei gegenüberliegenden schrauben korrigieren)
    - man lernt sein instrument besser kennen und kommt seinem persönlichen wunsch-sound auf die schliche
    - man schult sein gehör


    das ganze (+ noch mehr) bei nils buch sehr anschaulich und praxisorientiert erklärt


    gerade anfänger (und nicht nur die...) sind mit dem tuning komplett überfordert, das ist eine allgemeine erfahrung die sicher viele drummer bestätigen werden


    und das ganze zum preis eines stickpaars...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!