Federbodenhalterung zu breit

  • Hallo,


    ich habe eine Ludwig-Snare mit diesen unglaublich breiten Teilen an der Seite, an der der Federboden befestigt wird. Nun habe ich mir bei Thomann ein SKB-Case bestellt, allerdings passt die Snare durch diese breiten Teile nicht hinein. Was kann ich tun? Wo finde ich ein passendes Case?


    lg gorogne

  • Der Federboden nennt sich Snareteppich und die Halterung heißt Abhebung ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ist mir egal wie das Zeugs heißt...ich spiele nur die Sachen an denen die Teile angebracht sind;-)


    Wo finde ich denn diese Cases genau hier im Forum bzw. bei eBay. Was gebe ich da am besten ein, um Treffer zu landen?


    Danke!


    lg gorogne

  • Ebay: "Sonor" in die Suche eingeben und durchwühlen...
    Hier im Forum gibts auch sowas wie private Kleinanzeigen. Benutze die Suche und gib mal "biete" ein.


    Und ann fehlt noch was ganz wichtiges, bevor du uns hier alle mit Fragen bombadierst:


    Dein Vorstellungsthread mit Werdegang und Bildern.


  • Ist mir egal wie das Zeugs heißt...ich spiele nur die Sachen an denen die Teile angebracht sind;-)


    Na, ist ja super!
    Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem "Case für Snares mit breiter Federbodenhalterung".
    Man sollte sich vielleicht ein wenig mit den Fachausdrücken beschäftigen.
    Mit dieser "mir doch egal" Einstellung wird das hier wohl nichts. :thumbdown:


    Brillo

  • Hallo,


    solche Behältnisse mit vier Ecken, deren Kante so lang ist, dass so ein Ding mit Federbodenhalterung hinein passt gibt es auch von Le Blond, welche von einigen Musikhäusern unter verschiedenen Namen verkauft werden. Ob die Kleine Trommel nun Ludwig, Otto oder Herbert heißt, ist doch egal.


    Grüße
    Der, der wo so heißt wie der andere, der wo auch so heißt

  • Mensch Brillo...du solltest etwas lockerer werden. Wenn dich dieses ganze Fachzeugs interssiert, ist es ja auch ok. Es ginbt aber auch ein paar Jungs, die wollen einfach grooven und sexy Beats rocken, verstehst Du?
    Nun haste schon so'n nettes Bildchen von einem der besten Groover aller Zeiten und nun freue Dich über Dein Talent ein paar Holzknüppel schwingen zu können und lass die anderen Freaks paar Fragen stellen. Oder denkst Du, dass unsere Vorfahren im Dschungel damals fachsimpelten, was denn dies oder jenes zu bedeuten hatte? Nein...ich denke sie wollten einfach nur die Brüste zum Wippen bekommen. ;)
    Also keep cool, Kumpel! ;)


    Ja und vorstellen ist mir auch bissl zu zwanghaft dann. Ich möchte mich einfach austauschen oder die ein oder andere Frage bringen. Natürlich auch meinen Senf zu anderen "Hilflosen" Kollegen abliefern...aber wenn Ihr das so wollt...dann bedanke ich mich auf jeden Fall für die Hilfe bis hierher und bin dann auch wieder wech....ok, reinschauen kann ich ja noch ab und an, oder? ;)


    So, dann allen Groovekumpanen ein lässiges WE!


    lg gorogne

  • Nun ja, dieses Forum hat ja den Anspruch, ein Fachforum zu sein, was ich sehr gut finde. Folglich sind da Fachbegriffe sehr hilfreich. Es erleichtert ungemein die Kommunikation und die Suche nach entsprechenden Threads. Sich mit den Fachbegriffen auseinander zu setzen, ist daher im Interesse eines jeden, der Informationen haben möchte, und diese würde ich nicht als Freaks bezeichnen. Außerdem sind wir hier nicht im Urwald. Und selbst die haben Wörter für Dinge, die sie bezeichnen wollen. Ist ja ein Unterschied ob man auf der Jagd sagt: "Achtung, Tier!" oder "Achtung, dort is ne giftige Schlange!" Hat was mit Evolution zutun, dass sich sowas durchgesetzt hat ;) .


    Also, groove weiter, und schau hier und da mal nach den Begriffen, das macht es wirklich einfacher.

  • Ich möchte mich einfach austauschen


    Ein Austausch ohne eine gemeinsame Sprache - Stichwort: Fachbegriffe - könnte schwierig werden.
    Ich hau dann mal weiter auf meine folienbespannten Hohlrundhölzer.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ya...so möchte ich Euch lesen...ist doch schon wesentlich entspannter. Ich lerne ja auch dazu...aber all die fiesen Begriffe bekommt man ja nicht in die Wiege gelegt und nun gebe ich natürlich auch'n bissl an mit dem neuen Zeugs, das mir ins Hirn geschleudert wurde...Snareteppich, Parallelabhebung;-)


    Geht steil, liebe Freunde des Beats! ;)

  • Hallo,


    gibt es diesen Federboden, pardon, Fachbegriff "Küh-Baunder", auch in 200 mal 160, ich habe da so eine Idee ...


    Ansonsten habe ich gerade neulich so eine Kiste für Caisse Claire (wir wollen ja den terminus technicus verwenden) auf Iih-Bäh gesehen, da war aber noch eine Trommel (pardon, piccolo cassa) mit überstehendem Küh-Baunder drin und der Preis war dann natürlich auch entsprechend, also eher vom Boden bereits deutlich weggefedert.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Fallschlinge sollte man für den typischen Klang der Kleinen Trommel immer spannen, mit locker werden ist das schlecht für den Klang, außer die Notation verlangt "sans timbre".

  • Da darf man sich jetzt nicht verrückt machen, Moigus...ich finde die Jungs jetzt aber nicht unsympathisch. Halt'n bissl verkrampft vielleicht...aber mir gefällt es hier;-)


    Und ein paar heiße Tipps waren ja auch dabei...dafür vielen Dank!


    lg gorogne

  • Hm...das glaube ich nicht unbedingt. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Wichtig ist nur, dass man seine Seele über das Instrument transportieren kann. Technik beim Spielen, und insbesondere die Technik am Instrument sind nebensächlich.
    Ich bekomme jedesfalls in den meisten Fällen die Leute zum lachen, weinen, tanzen usw...und darauf kommt es nun mal an in der musik...oder wollt Ihr mir da auch was anderes reinhauen? ;)
    Ist ja auch ok, wenn es diese akademischen Jungs gibt...die nutze ich dann für Studioarbeiten, wenn kein besserer da ist. Da muss man nicht lang rumfaseln...die wissen dann sogar auch, dass das teil an der Snare nicht Federboden, sondern Snareteppich heißt;-)


    Aber wie schon geschrieben...Spass macht es mir hier trotzdem, denn solchen Jungs wie Euch begegne ich da draußen auch reihenweise und ich verstehe mich eigentlich mit allen. Hier basiert dann doch vieles auf Missverständnisse...denke ich.


    Schönen Sonntach, gorogne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!