PDP FX vs. Pearl ELX

  • Hi,
    ich wollte mal eure Meinung wissen:


    Welches Set haltet ihr besser, ein PDP FX oder ein Pearl ELX???? Die liegen ja beide in der gleichen Preisklasse....!!!!!!


    Hab mir jetzt ein PDP gekauft, weil ich der Meinung bin das ich von dem mehr hab........!!! Gefällt mir auch besser....!!!


    Gruß Riddle

  • Allein schon wegen diesen total hässlichen Pearl-Tomhaltern, die die sogar rauf bis zum Masterworks verbauen, würde ich ein PDP nehmen.


    Außerdem hat das PDP reine Birkenkessel, was man vom Export ja nicht behaupten kann.

  • Zitat

    Original von catastrophy
    vergleichbar? naja, das basix custom ist wäre eindeutiger sieger was sämtliche vergleichskriterien betrifft.


    sagt wer?irgendwelches online material vorhanden,das diese behauptung untermauert? (ich frage aus reiner neugier....hab bis jetzt immer gedacht ,dass PDP wäre "the way to go")

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • ...jetzt redet mal keinen Müll. Das Basix Custom bekommt vielleicht nen Preis-Leistungs-Sieger-Aufkleber.
    Ansonsten sollte jeder vernünftige Drummer PDP und Export vorziehen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    ...jetzt redet mal keinen Müll. Das Basix Custom bekommt vielleicht nen Preis-Leistungs-Sieger-Aufkleber.
    Ansonsten sollte jeder vernünftige Drummer PDP und Export vorziehen.


    was haben die export- den PDP-kisten voraus ?

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Die Hardware vom Pearl ist sicher gut, das Basix ist halt unschlagbar was die wesentlichen Teile wie Kessel, Rims, Befellung, Gartung und damit letztlich den sound angeht.
    Mir ist die Hardware relativ wurst, ich bin sozusagen Aldi - Fan


    Das Pdp soll die gleichen Kessel haben, Befellung und Gratung stehen auf einem anderen Blatt


    Sorry dass ich das leidige Thema Basix Custom drums wieder rausbringe, wurde ja schon viel drüber gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich weiß jetzt nicht wie gut die PDP-Hardware ist, die Pearl Hardware ist gut.


    ja buhh...ich dachte jetzt kommt so schöner 00schneider-text über den klang der einzelnen trommeln unter berücksichtigung der räumlichkeiten resp. des ph-wertes....und was ist?son billiger einzeiler....buh. :D

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Kessel? Jo, Birke vs. Tropenholz. Pearl ist im Verhältnis sehr gut verarbeitet, bei Basix keine Ahnung, aber ich hab da meine Zweifel.


    RIMS? Schön, hängen beim Basix an den Böckchen. ISS funzt auch, PDP RIMS-ähnlich. PDP scheint vom System am besten.


    Gratungen? Wieso sollten die beim Basix besser sein als beim Export?


    Befellung? Geiler Punkt. Wusste gar nicht dass Basix komplett Markenbefellung hat.


    Andere Punkt: Lackierung. Pearl gewinnt vor PDP, Basix abgeschieden.


    Hardware egal? Gerade in der Klasse wo sich im Klang keine Welten auftun schaue ich sehr auf andere Punkte wie Hardware. Schließlich will ich nicht gerade nach einem Jahr ne neue Fuma.



    @So What: Ich kenn die PDP Hardware nunmal nicht, die Pearl schon, und die hat mir bisher immer gut gefallen. Klingen tun sie beide gut. Nicht irgendwie hervorragend, aber gut.
    Soviel Mist baut DW nun auch wieder nich (Mexiko-Fertigung) als dass ich da das schlimmste erwarte. Trotzdem hat Pearl meist die bessere Verarbeitung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also ich denke die Hardware des PDP ist gut. Es wird von einem 900 Hardwaresatz geredet.....wenn man auf der PDP Seite schaut, sind die 900 Hardware-Teile die Besten die zu haben sind.....!!!!!


    Aber eins glaub ich nicht: Das PDP und Basix Custom die gleichen Kessel sind....!!! Klar sie sind aus dem gleichen Holz.....aber ich denke doch das sie von verschiedenen Firmen verarbeitet werden.....und das beim PDP ja wohl mit besserer Qualität gearbeitet wird......als die Massenproduktion vom BC......!!!!


    Ach übrigens, das ist die Music Store Version des Basix Custom........!!!! Gleiche Farben, gleiches Aussehen.........Gleich....!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!