PDP FX vs. Pearl ELX

  • Zitat

    folie sieht aber einfach total scheiße aus. erzähl was du willst, aber lackierte sets sind geil und mit folie nicht.


    Jawoll. Autos mit weißen Tacho-Zifferblättern sind alle schlecht, 16:9-Fernseher sind alle geil. Blonde Frauen sind grundsätzlich dumm, alle Fender-Gitarristen spielen Blues.

    Das ist fein beobachtet!

  • also, blonde frauen kannste ja mal echt in der pfeife rauchen, jawoll!

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ...auch wenn's spät is.


    Dann is hier eben gleich Feierabend mit dem Thread (Schließung) oder ich lösch Posts die Nichts mit dem Thread zu tun haben.


    Zur Erinnerung: Blond gibt's weder von PDP, Pearl oder gar von Basix als Finish.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ähm nochmal zu Pearlzocker eine Seite vorher......!!!!


    Ich denke nicht das du den Kauf vom Sound der BD von Pearl und PDP beim Antesten entscheiden kannst.....!!! Ich denke mal da kommts auch auf Felle, Dämpfung u.s.w an......!!!! Im Musikshop nehmen die sich bestimmt nicht viel Zeit die Sets zu stimmen...........!!!! Denke das kannst du nicht pauschalisieren.......!!!!!


    Und wenns so wär das das PDP Kit ne scheiß BD hätte....würd DW bestimmt nicht ihren Aufkleber drauf machen.....!!!! Die sind Weltspitze und verkaufen bestimmt keinen Scheiß....!!!!!!



    Gruß Riddle

    Einmal editiert, zuletzt von Riddle ()

  • Riddle
    jain
    einerseits hast du auf jeden fall mit dem stimmen usw. recht.
    andererseits hat die schrift BY DW recht wenig mit der DWQualität zu tun...ok, in diesem fall behaupte ich (aus erfahrung) genau das gegenteil von Pearlzocker oder wer das geschrieben hat und zwar, dass die PDP BD "Besser" (naja, voller, bassiger...was heißt schon besser) klingt als die von Pearl (nicht als die vom basix..). Trotzdem kannste da nicht sagen...da steht irgendwo DW drauf..das wird schon gut sein... :rolleyes:
    Das wär ungefähr wie wenn einer das Forum kauft und sagt: "Pearl ist ja so bekannt"....kein allzutolles set...
    gn8

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ALSO...


    Ich spiele ein PDP CX, ich hab vor ca 4 Monaten vor dem Kauf die unterschiedlichsten Set's angetestet (alle wie gewohnt schlecht getimmt), und es stellte sich heraus, (natürlich wie auch schon oben mal erwähnt wurde subjektiv) dass das PDP den besten Klang abgab. Sie hatte den fettesten Bass, und am die optimalst klingenden (hier in Bezug auf Höhe, Dauer, Lautstärke, usw.) Toms (Snare außer Acht gelassen.


    Außerdem muss man wenn's eh schon so tiefgründig wird, hier auch zwischen den alten Pacific Sets und den neuen PDP(PacificDrumsAndPercussion) sets unterscheiden.


    In Sachen Hardware hat sich da nämlich einiges getan.Sie ist mega stabil, super verchromt,da kann die des ELX ned unbedingt mithalten (bitte nicht hauen)!


    Außerdem gibt es eine 22x18er BD!!!
    Die Tomhalter sind dem DW system nachgebildet, nur nicht ganz so massiv, die FuMA ist diesselbe, wie die DW 5000 single, und die Farben sind auchschön anzuschauen.


    Noch was: Ich spiel wie gesagt das CX, hat Folie, white onyx, sie verdammt geil aus, ist wenn man so will kratzfester als lack, und gibt auf der Bühne nicht weniger her als Snob-Piano-Lack-Set.


    soviel dazu...


    grüße

  • dann hat Parlzocker bestimmt ein Pacific (also das Alte) Set angespielt......!!!!


    Die neuen PDP gibts nur mit 22*18 BD oder 20*16!!!!!!!


    Danke für die Diskussionen........!!!!!!


    Marc und ich werden dann die Pro und Contras genauestens unter die Lupe nehmen........!!!!


    Jetzt fahr ich erst mal ne Woche in Urlaub.......!!!! Melde mich dann wieder....!!!!!


    Gruß und guten Rutsch................!!!!!


    Riddle

    Einmal editiert, zuletzt von Riddle ()

  • Zitat

    Original von Schrabi
    .Sie ist mega stabil, super verchromt,da kann die des ELX ned unbedingt mithalten (bitte nicht hauen)!



    bitte nicht hauen? ich geb dir gleich mal mit was mit nem pearl-ständer, da siehste wie stabil die sind....

  • Zitat

    Original von pearlzocker



    bitte nicht hauen? ich geb dir gleich mal mit was mit nem pearl-ständer, da siehste wie stabil die sind....


    ich kann dir dabei helfen.
    einen teil der Hardware habe ich schon bekommen :) und ich sag mal... ist ziehmlich stabil....

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • ........wartet ab bis die PDP Armee mit ihren Nuklear-Tomhaltern und ihren Wasserstoff-Fussmaschienen kommt........da seht ihr Alt aus mit euren Kamikaze-Snare-Ständern......!!!!!

  • ach gottchen ihr nehmt mich doch auf den arm oder?
    was soll das bitte bringen, wenn jeder sein eigenes set bzw. sets einer marke in den himmel lobt?
    es ist schon komisch aber PEARLzocker steht (so ein zufall) auf das pearlset, marc hat das export gekauft und lobt deshalb nur das pearl, riddle steht sieht nur das pdp...
    anstatt, dass ihr versucht so objektiv wie möglich zu urteilen gibts für euch einfach nur ein set und die anderen sind nix wert... und diese ganzen zufälle, wie die toll gestimmten sets in den läden, die 20 lehrer die zur beratung in den shop mitkommen und dort anfangen 2 stunden lang durchzustimmen usw. sind doch wirklich lächerlich... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Bei aller Objektivität lässt sich jedoch ein subjektiver Eindruck nicht verhindern, es geht ja immer irgendwie um den eigenen Geschmack, oder nicht?...und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Es ist auch, wie ich finde, ganz normal dass jeder sein eigenes Set etwas mehr lobt als ein anderes, sonst hätte er sich es ja nicht gekauft.


    Give Peace a chance, show a bit more love, und Gewalt ist keine Lösung
    jedenfalls bin ich nicht dafür, dass wir Marken/Herstellerunterschiede mit Fäusten bzw. Ständern austragen! ;)


    grüße

  • Hey Schrabi...


    ... also, ein bisschen widersprichst Du Dir ja schon. Erst das:


    Zitat

    Original von Schrabi
    jedenfalls bin ich nicht dafür, dass wir Marken/Herstellerunterschiede mit Fäusten bzw. Ständern austragen! ;)


    ... und dann das...


    Zitat

    Original von Schrabi
    Give Peace a chance


    :D



    Aber mal zum Thema: Das Export ist auf jeden Fall ein Set, bei dem sich in letzter Zeit viel getan hat. Nicht umsonst ist es das meistverkaufte Schlagzeug. Was für das PDP spricht, sind wohl die reinen Birkenkessel zu diesem Preis mit Hardware... und JA, ich weiß, dass es sowas von Basix auch gibt :)



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • warum?
    geht ja alles in dieselbe richtung,oder bin ich so schlecht in deutsch?


    1...bin ich gegen ein gewaltsame Lösung


    2...sollte man wörtl. dem Frieden eine chance geben, aber ist ja eigentlich auch egal.


    EGAL, ob ELX oder PDP oder eins von BASIX


    Hauptsache Spaß und Freude am Schlagzeug spielen, oder?


    schönen feierabend noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!