PDP FX vs. Pearl ELX

  • Zitat

    Original von alpenjodler


    Ich finde es gibt im Moment einen "Basix Custom Hype" :P


    mfg ;)


    Hab ne Pacific FX snare und die Qualität ist deutlich unter der eines Basix Custom. Nenn es Hype oder anders, zumindest ist es für weniger Geld das bessere Set;)
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    Naja, es gibt inzwischen diese Ex Sets, mit Freischwingsystem.


    Dreht sich die Welt immer noch mit gleicher Geschwindigkeit, oder bin ich irgendwo hängen geblieben?! 8o


    Ist die EX-Serie jetzt noch aktuell? Auf der PDP Homepage wird die ja nicht geführt.


    Bleibt nur noch das Fade, und die Gewissheit, dass ich in dem Laden schon FXe in Blue Fade gesehen habe... *args*

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • So,
    wir waren jetzt beim Händler und ham das PDP FX gekauft. Wir holen es aber erst am Freitag ab, da wir dann den vw bus aus der firma bekommen. Ich will a nicht das ein Kratzer drinn ist wenn ich es noch nichmal aufgebaut hab. Hab aber mal ne Frage, soll ich dann gleich nen Galerieeintrag machen oder erst wenn ich dann meine becken hab? Könnte ich ja ergänzen im Thread?! Naja ich freu mich schonmal auf Freitag.


    mfg Christoph

  • Kann mir ma wer sagen wo man PDP LXE serie kaufen kann? Habe da nen ganz geiles in Aussicht, aber der Will mit nem 8" tom un ner zustälichen Standtom 2750€. Finde ich nen bisschen viel. Naja wenn einer einen Shop findet einfach bescheid sagen. Thx


    *edit*


    Kannst du mir sagen ob das FX Set mit so einer Rosette drna ist oder ohne ?
    Also ob da Löcher in Bd dran sind oder ob die an den Ständer aufgehängt werden.

  • Hallo,




    @ EvilMoe :wie auf diesem Bild zu erkennen ist, hat das FX ne Tomrosette in die Bass gebohrt.




    Hattest du wegen des PDP LXE bei Drum Power Peine geguckt? Mir ist kein Händler bekannt, bei dem es das Set sonst gibt (Ausser in Amiland), es ist ein Set von der Musikmesse 2005. Aber ich würde dir empfehlen, mal nach einem normalen LX zu suchen, das hat die gleiche Ausstattung und die gleichen Kessel, kommt aber um einiges günstiger. Ausser natürlich, das Finish des LXE ist der Hauptgrund.


    Edit : Schau mal hier , da fehlt allerdings auch was im Vergleich. Hier fehlt sogar noch mehr. Das Ding ist einfach teuer!!



    Mfg Christoffer

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr.Speckmut ()

  • Zitat

    Original von EvilMoe: Naja, das einzigste was mit an dem Set wirklich gefalln hat, waren die zwei zusatztoms. Finde ich super sowas.



    Aber wenn dir nur die Zusatztoms gefallen (dann kauf doch nur die! :-)), wieso muss es dann ein LXE sein? Ne 8,10,12,14,16,22-Kombi kann man sich in jeder vernünftigen Serie zusammenstellen...

  • ... kauf' Dir zuerst das komplette Grundset. Du bekommst auch alle Trommeln einzeln, aber das wird deutlich teurer. LX und LXE haben die gleichen Maplekessel bis auf die äußere Lage beim LXE. Klanglich eher kein Unterschied (mein persönlicher Eindruck).

  • meine letzte frage
    habe alle ergebnisse von froogle abgeklappert
    nur bei thomann gab es zwischen 5 und 10 Einzeltoms von pdp zu bestellen
    wenn man sein set erweitern will, zB eine zweite Bassdrum, wo soll man die sich dann bestellen?
    es gibt ja sicher nicht nur 10 einzeltoms

  • Hier:
    http://www.music-center-germany.de/
    Gib da mal PDP FX oder so ein, da findest du dann Einzel-Trommeln. Aber so wie ich das sehe kann man wohl auch da "nur" Zusatz Toms bestellen, keine BDs.
    PDP 10" Tom Tom FX Serie
    PDP 16" Tom Tom FX Serie
    PDP 8" Tom Tom FX Serie
    usw. für jeweilge Farben.
    TheK

  • Laut meinem Kenntnisstand ist es leider so. Wer 2 Bassdrums haben will, muss bei PDP leider ein komplettes 2tes Set kaufen, was dann wohl in einem unverhältnismäßigen finanziellen Aufwand für ein Mittelklasseset münden würde...



    Mfg Christoffer

  • Würde mir statt eines PDP FX eh ein Basix Custom holen - da kriegst du dann auch wirklich JEDE Trommel einzeln - und das auch noch billiger.

  • verkaufen die keine doublebass komplettsets? hab noch keins gesehen bisher nur in der "Standardkonfiguration" (bitte nicht hauen wenn ich unrecht hab)


    @TheK: wollte kein FX sondern ein CX der wenn möglich ein MX

    Einmal editiert, zuletzt von chris111088 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!