Acrylkessel

  • Ja, aber DIE in DA haben leider nur eine für Schlagzeuger kaum nutzbare beschränkte Prodktauswahl in Sachen Größen und Farben, vor allem in der Kombination ;) Und Sonderbestellungen sind mit Sicherheit in Kleinstserie weder machbar noch bezahlbar... ;(
    Grüsse


    Theo

  • Tamatommy's Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Bisher drei Acrylsets unter den Stöcken gehabt,
    verarbeitungs- und soundtechnisch hatte mir Wahan am besten gefallen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo allerseits....


    auch ich kann nicht die Meinung teilen, das Acryl Kessel in irgendeiner Form "problematisch" sind....ganz im gegenteil....ich finde Sie sind genauso problemlos zu handhaben wie andere Set´s auch.
    Habe selbst ein TAMA Mirage in "Black Ice" und bin absolut begeistert von diesem Sound!


    Also "BURN"....lass Dich nicht beirren....wenn Du Bock auf ein Acryl Set hast, dann nutze die Möglichkeit, der hervorragenden Auswahl, die Dir der Markt bietet und kaufe das passende Set für Dich.


    Gruß Christian

  • Hat hier nun jemand Erfahrung mit dem Eigenbau mit Acrylkessel?


    Bei mir liegt noch Hardware rum und bei Steger gibt es eine Sommeraktion auf europäischen Acrylkesseln.


    Weiss jemand wie diese Kessel von Steger tönen? Ich will nicht wieder eine allgemeine Diskussion über Acryl auslösen. Mir geht es genau um diese Kessel! Am liebsten über den Satz mit den kleinsten Durchmessern.


    Wie schwierig ist es nun Acryl zu bohren? Ist es sinnvoll, die Löcher gleich bei Steger bohren zu lassen?

  • Wie schwierig ist es nun Acryl zu bohren? Ist es sinnvoll, die Löcher gleich bei Steger bohren zu lassen?


    Nach 2 min google Rechere:
    - Es gibt spezielle Acryl Bohrer
    - Das Acryl darf nicht zu heiß werden


    In meiner Ausbildung haben wir auch Acryl gebohrt. Wir nahmen gute Holzbohrer und haben mit Wasser gekühlt.


    Wenn ich einen ganzen Kesselsatz kaufen würde, würde ich mir auch noch passendes hochwertiges Werkzeug kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!