Hilfe ...... Fragen zu einer Sonorsnare !!!!

  • Mahlzeit ...



    ... ich brauch mal eure Hilfe !!! Hab´ne neue Sonorsnare erstanden, aber bin mir nicht sicher, was es für ein Modell ist . Sieht eigentlich aus wie die HLD 588, hat aber geflanschte Rims ( keine Die-Cast ) und ´nen Phonic-Badge !!! Wurde da irgenwie Schindluder betrieben ( hab beim Sonor-Museum nix gefunden !!! ) , oder wie ?( ??? Klingen tut sie jedenfalls geil :thumbup: !!!




    Nebenbei : Hat jemand Interesse an einer D420 ???



    Bis denn, Martin !!!

  • Hallo Martin,


    Bild wäre nicht schlecht!


    Was hat sie denn für eine Abhebung?


    Ich habe mal gehört, dass Signature Snares mit kleinen Fehlern mit Phonic Badges versehen wurden.


    Gruß


    Michael

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • ok, war nur ne Vermutung


    allerdings habe ich Anfang der 90er jahre gehört (daran kann ich mich tatsächlich erinnern :) ) dass einzelne Signaturekessel mit Phonicbatches und anderen Spannreifen ausgestattet wurden, wenn der Kessel irgendwo ne kleine optische Macke hatte und deswegen nicht mehr zu 100% den Signaturequalitätskriterien entsprach (heute würde man sowas wohl verkaufen, siehe SQ2)

  • ... allerdings habe ich Anfang der 90er jahre gehört (daran kann ich mich tatsächlich erinnern :) ) dass einzelne Signaturekessel mit Phonicbatches und anderen Spannreifen ausgestattet wurden, wenn der Kessel irgendwo ne kleine optische Macke hatte und deswegen nicht mehr zu 100% den Signaturequalitätskriterien entsprach ...


    Zu diesem Thema gibt es einen ganzen Thead hier, einige Sonor-Experten und Insider haben da mal lang und breit erklärt, wie das zustande kam.
    Sprich, obige Info von Pyscho trifft zu - Signature-Kessel, der DAMALS!! nicht den Qulitätsmerkmalen von Signature zu 117,57% entsprach... - und als Phonic verkauft wurde.


    Viel Spaß beim Suchen vom Original-Thread, meine daß da Enzi und Hilite-Freak beteiligt waren?!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • themenstarter, wir brauchen ein bild von dem teil.


    wie in den verlinkten freds schon ausgiebig diskutiert, gab es ein sondermodell namens d 528 (nach persönlicher auskunft herrn döpps von sonor). so eines hatte ich selber 1984 neu gekauft; mit gegossenen reifen, zwei mal 12 lugs, innendämpfer und phonic badge. schäden oder fehler hatte die keine, kannst du gerne den gerd stegner fragen, der hat sie von mir bekommen.

  • Vllt konnte der Vorbesitzer auch die Gussreifen gut gebrauchen und hat stattdessen einfach die normalen Superhoops von seiner anderen Snare auf die 588 montiert und diese dann verkauft, wäre doch möglich oder?
    Im Übrigen passiert/e das bei SONOR oft und gerne, dass alles am Lager irgendwie verbaut und gemixt wird - wäre also nicht die erste SONOR-Unikat-Snare.
    Aber wenns doch gut klingt ist es doch egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!