Wie bekommt man seine Becken sauber?

  • Hi Fazio!
    Guck mal in der Suchmaschine, wenn du's ausführlich magst.
    Jede Reinigung greift die Schriftzüge an, evtl. auch die Oberflächenbeschichtung (Lack etc.) - ergo die Becken verschmutzen auch wieder schneller. Frei nach Meister Röhrig: "Arbeit zieht Arbeit nach sich".
    Nimm Fisslers Edelstahlpflege oder das Pendent aus'm Aldi für 2,50. In den orangenen Paiste Flaschen ist m.E. nix anderes.

    BORIS.

  • ...oder du fragst Ballroom Schmitz...ich glaube der geht einfach funkensprühend mit der Flex drüber und packt anschließend einfach ne neue Schicht schwarzen Autolack drauf....;-)))


    Nix für ungut Ballroom, du bist einfach eine geiles kölscher Unikat...;-))


    Georg

  • also da sich bei mir der "dreck" auf den Becken hauptsächlich aus den Spuren meiner Wurstfinger zusammensetzt geh ich meistens einfach nur mit Wasser und Pril ran.. fettlöser halt.. und schwupps glänzen meinen lieben aax wieder *freu* :)
    das mit den richtigen Beckenreinigungsmitteln macht ja eigentlich erst bei grünspan oder sowas sinn..


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • also ich würde "groove juice" nehmen.
    Der ist geeignet für alle Becken, sowie für stark verschmutzte Hardware Teile. Gratis Rausch gibt's oben drauf, wenn du zuviel von dem Zeug einatmest!!! :D


    Mein persönliches Rezept:
    1.Wasser mit Pril versetzt und kleiner Schwamm für's grobe und fettige.


    2.(ein wenig)Backofenreiniger aufsprühen, einwirken lassen (aber nicht zu lange, da Backofenreiniger auf Dauer das Becken und nicht nur den Schmutz entfernt!


    3.mit einem Beckenreiniger-Mittelchen (z.B."GrooveJuice") das Becken auf Hochglanz bringen.


    Fazit:
    Das ganze ist ziemlich Zeitaufwendig, würd ich machen wenn du Urlaub/Ferien hast, aber nach dieser Procedur sehen die Becken echt wieder aus wie neu.

  • Hab ich schon gemacht, funktioniert einwandfrei.


    Das Einzige, worauf man achten muss: Bei schweren Becken kann es sein, dass die Tellerhalter schlappmachen. Vorher vorsichtig testen und ggf. das Becken ein wenig sichern, sonst hast Du Domino in der Spülmaschine. Sicherungstipp: Die Unterlegkeile aus Kunststoff für PKW haben bei mir ganz gut funktioniert.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ihr seid mir vielleicht Leute. :D
    Spülmaschine überleg ich mir nochmal...


    Schrabi: Klingt ja soweit ganz gut, aber ist deine Vorgehensweise mit Backofenreiniger wirklich so praktisch? Ich stelle mir das ziemlich aggressiv den Becken gegenüber vor und kann mir nicht vorstellen, dass die nicht zumindest nach einigen Behandlungen Schaden davontragen.

    Platzhalter v0.1

  • Zitat

    Hey coole Idee mit der Spülmaschine!!! Probier ich mal aus........


    Alternativ gäbe es noch ne relativ günstige lösung, die bestimmt jeder zuhause machen kann, ohne irgendwelche teuren mittel zu kaufen: Zitrone und Salz! Hat bei meinen alten 2002 wunderbar gewirkt, jedoch ist ein bischen vorsicht geboten, und das becken muss man nachher gut mit Wasser abspülen, aber ein Versuch wärs wert. Bei Becken, welche neu (nur Stick-Spuren), und lackiert sind würde ich es lassen, sonst kommt das ganze mitrunter!



    tschööö migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Spülmaschine hm ja ok eigentlich ne gute idee
    glaub aber net das meine 19er Crashs darein passen :D


    ansonsten nochma ne frage weil ich zu faul bin das jetz zu suchen ;)


    wie is das mit dem Fisslers Stahldings, greift der auch die logos an (ich mag meine logos ;( )

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Do:


    Ich gebe einfach nochmal den Tipp weiter, den ich einst bekommen habe ("Da hat der Papst reingepisst!"): SOMAT Klarspüler - blaue Plörre für Spülmaschinen. Direkt auf einen Spülschwamm geben, kurz abwaschen, abspülen, fäddiiisch. Ging bei mir bis jetzt ganz gut, und die Becken leben auch noch.


    Don´t:


    Grünspan TROCKEN abreiben (z.B. mit der Reibeseite eines trockenen Küchenschwamms).
    Habe ich einmal gemacht und dabei wohl etwas von dem Grünspan-Pulver eingeatmet. Das Zeug hat mir halb die Kehle verätzt. Und ist nebenbei auch aweng giftig.
    Also immer schön feucht halten!

  • Thornscape:


    ja das stimmt allerdings, das Zeug macht alles super sauber, aber wie gesagt sollte man es nicht oft und nicht zu lange anwenden, da es sonst das Becken angreift.Die Dosis macht's.


    Geschirrspülmaschine?iss ja krass, hört sich gut an.
    das werd ich demnächst mal ausprobiern...
    Ist dabei noch auf die richtige (evtl.nicht zu hohe temp.) zu achten oder ist das egal?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!