Was haltet ihr von folgender Anlage....

  • Hallo, ich überlege ob ich auf diese Musikanlage spare. http://www.amazon.de/Anlage-EA…F8&qid=1290434515&sr=1-12 ich bin noch schüler und habe nicht so viel geld. deswegen habe ich mir eine so billige ausgesucht. was haltet ihr davon? ich würde sie einsetzen um zur musik zu spielen und um mit der band zu proben. weil meine alte anlage zu leise ist wenn ne e-gitarre und nen bass auch noch da sind. was haltet ihr davon? danke


  • hi ich habe so einen ähnlichen kopfhörer der ist auch nicht ganz geschloßen ist aber genau so. was bringt denn er verstärker? kenne mich damit nich so gut aus

  • Und komm nicht auf die Idee, dir doch die "HiFi"-Anlage zu kaufen, weil dir die Qualität erstmal nicht wichtig sei oder so!
    Diese Anlage wird definitiv nicht laut genug sein, um dazu live zu spielen. Das hat nix mit etepetete zu tun.

  • Wofür braucht denn ein Schlagzeuger überhaupt eine Anlage? Irgendwie steh ich gerade völlig auf dem Schlauch...


    .

  • Ein Schlagzeuger braucht entweder keine, oder ne etwas grössere Anlage. Sowas ist jedenfalls ne Beleidigung für Auge, Ohr, und die Kinderhände die den Schrott warscheinlich zusammenbauen müssen.

    sieg natur.

  • Von der Anlage halte ich nichts! Und für deinen Zweck schonmal garnicht geeignet!


    Der Bassspeaker hat ja gerade mal 8" interessant wirds erst ab 12, für Drummer eher 15".


    Mit Hifiklamotten (und danach sieht es mir hier aus (auch wenn die Boxen auf PA-Optik getrimmt sind) kommst du nicht weit. Die Wattangaben sind ausgedacht, solange da nicht RMS dabei steht.


    Für deine Sache gibts in der Preisregion eigentlich nix, wenn du auch noch nen Micro anschliessen willst... Ich weiss nicht, welche Anschlüsse die T-Box von Thomann haben. Vielleicht wäre das ja was für dich. Davon halte ich zwar auch nicht viel, aber nicht nix. ;)


    Welche Soundquelle willst du denn anschliessen? Zum üben für dich alleine tut es doch auch ein Kopfhörer direkt am Kopfhörerausgang des Geräts?
    Zum raushören von Musik tut es jede beliebige Anlage. Zum mitspielen mit EGitarre und E Bass und Akkustikschlagzeug brauchst du schon ordentliches PA-Zeugs. Und das fängt vom Preis her deutlich höher an.


    Also meine Empfehlung: Diese Anlage auf garkeinen Fall kaufen. Damit wirst du von Anfang an enttäuscht sein und hast das ganze schöne Geld zum Fenster rausgeworfen. Nutze dein Handy/MP3 Player zum üben für dich alleine und spielt mit der Band erstmal ohne Anlage.
    Wenn ihr nen Sänger habt, der sonst nix spielt, dann sollte er sich vielleicht was kaufen. Du hast schon das Schlagzeug. Bass und Gitarre ihr instrument und verstärker und der Sänger? Vermutlich nix. Wenn ihr aber nur den hören wollt, dann soll sich nur der was kaufen. Dafür wäre vielleicht das folgende erträglich (weiss ich aber nicht, und bevor du sowas kaufst, solltest du dich weiter hier darüber informieren):http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Der Sänger bräuchte dann noch ein Mikro und Mikrofonkabel.


    Also insgesammt müsstest du etwas genauer werden, was mit der Anlage gemacht werden soll. Bei der Band gesungen? Nur Musik gehört? Zur Musik gespielt?
    Schönen Gruß
    Andre
    Andre

  • ich würde sie einsetzen um zur musik zu spielen und um mit der band zu proben. weil meine alte anlage zu leise ist wenn ne e-gitarre und nen bass auch noch da sind.

    Das verstehe ich so, dass Ihr als Band zu einer CD oder ähnlichem spielen wollt. Ihr steht also im Proberaum, die Mucke kommt aus der PA, und Ihr zockt dazu, richtig?


    Dann braucht Ihr was einigermaßen Fettes. Ein kleines Mischpult und zwei anständige Aktivboxen würde ich empfehlen. Mit Deinem Budget bekommst Du das allerdings nicht hin. Da hilft nur Sparen.


    .

  • ....Wenn ihr aber nur den hören wollt, dann soll sich nur der was kaufen. Dafür wäre vielleicht das folgende erträglich (weiss ich aber nicht, und bevor du sowas kaufst, solltest du dich weiter hier darüber informieren):http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Der Sänger bräuchte dann noch ein Mikro und Mikrofonkabel.
    ......


    @Themenstarter: Das ist auf jedenFall um mehrere Klassen besser und brauchbarer, als die von dir verlinkte "Spielzeug"-Anlage.
    Dann ist eben der Gesang und die Musik vom MP3-Player nur Mono - na und, das hört man mit der Band eh nicht.
    Bei Gelegenheit gibts dann ne zweite Box dazu (kann ja auch eine passive, also ohne eigenen Verstärker - sie wird vom Verstärker der MK II mit versorgt, sein) und man hat schon eine kompakte Gesangsanlage für kleine Kneipen (dann aber auf Ständern stehend).
    Sollte die Anlage später mal größer werden, kann man diese Boxen immer noch als Bühnenmonitore verwenden.


    Der Vorschlag von Crudpats ist zwar noch wesentlich besser und vielseitiger, aber auch teurer - ihr müßt wissen, was ihr max. ausgeben könnt, nur für Müll rauswerfen sollte ihr das Geld nicht.


    Kleiner Tipp am Rande - werft kein geld zusammen, das gibt nur Stress, wenn die Band mal auseinander geht (das passiert anfangs halt öfter).
    Besser ist es, wenn sich jeder ein Teil kauft und beisteuert, welches er hinterher auch gut weiterverwenden kann.
    Monitorboxen braucht man immer und als Drummer ist auch ein kleines Mschpult immer gut zu gebrauchen.
    Der Sänger kauft sich halt ein gutes Mikro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • .wenn ihr wirklich mit der ganzen band dabei proben wollt würde ich dem tod durch ertaubung vorbeugen und einfach n kopfhörer amp + paar billige kopfhörer kaufen (gibts von behrigner alles zusammen für ca. 150 euro) und alles hören aber dabei nicht taub werden und im soundmatsch zu ersticken

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!