One of One und es ist meins

  • Guten Abend liebe Forumsmitglieder =)


    Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat war ich bis vor kurzem noch auf der Suche nach einen Shellset . Das hat sich aber letzte erledigt . Seit dem bin ich stolzer Besitzer eine alten Mapex Mars aus den 90iger Jahren .
    Das Set ist in den Größen 22,12,14,16 und dadurch sehr gut einsetzbar für den von mir vorgesehenen Einsatzbereich als Band-Drumset für Auftritte . Das Set war in einem Weiß foliert welches über die Jahre schon stark vergilbt war . Die Hardware ist erfreulicherweise schon von Werk aus Schwarz , aber leider nicht mehr so gut in Schuss dazu später mehr .


    Hier ist das Set :



    Dann wurde die Folie abgezogen und zuvor natürlich die Hardware entfernt . Bei der Bassdrum wurde das Loch der Rosette verspachtelt (stell ich mir unangenehm vor :D) sowie die Schraubenlöcher dieser .
    Bei den 12 und 14 TomTom wurden auch die Löcher der Halter Aufnahmen verspachtelt da dieses später an Pearl I.S.S. System aufgehängt werden .




    Die Hardware wurde komplett mit 800er Schleifpapier angeschliffen und ist fertig für den Lackierer . Zum abschleifen kam mir eine Standbohrmaschine sehr gelegen vorallem bei den Stahlrohren ;) .



    Die Spannreifen von dem 14er TomTom muss auch noch lackiert werden da es keine Schwarz verchromten in 14/6 gibt . Die anderen komme alle neu .


    Die Folie für die Kessel wurde heute bestellt und sieht später in etwa so aus :



    Das Finish ist ein Vintage White Small Diamond mit einen Streifen in der Mitte in Purpel Diamond .


    Diese Badges habe ich heute auch bestellt :




    Immer jeweils eins pro Kessel .


    Eine passende Snare für das Set ist auch schon da und zwar eine DDrum 14x7 Maple Snare in einem sehr geilen Türkis-Matt . Es handelt sich hier um eine seltenes Stück welches nur für eine Messe in dieser Farbe gebaut wurde .



    So weiter gehts wenn die Folien da sind :) .


    Lg Daniel

  • Hey
    Vielen Dank für die netten Antworten =) .
    Ich dachte auch an die RIMS aber mein Problem war das der 14er nur 6 Stimmschrauben pro Seite hat und daher passen die RIMS nicht . Daher fand ich die I.S.S. am besten . Die Mutation von 14er TT zum FT hatte ich auch schon im Kopf nur irgendwie habe ich davor Hemmungen ;) . Die Snareständer Idee ist auch gut aber irgendwie nich so meins ,... gefällt mir nicht so .


    MfG Daniel

  • genau.
    bei mapex sitzen nur amateure.
    da muss der profi ran.


    hans halmackenreuter aus wipperfürth regelt das alles.


    danach wirst du für viele jahre spass haben mit deinem set.
    sonst nicht.

    Satellite of Love

  • wenn du da schon hinfährst, grüß mal die Tante von Seppel, Prof. Dr. Schlau-Meierberger
    dann machen ses bestimmt fast umsonst.


    vorher sollest du aber mal die Gratung selbst überprüfen, 80 km ist viel Sprit, rein aus Ökogründen

  • Moin!
    Die Folie sieht ja mal richtig geil aus. Ich persönlich hätte den Streifen weggelassen, aber das ist Geschmackssache. Gratungen würde ich, wenn du die Kessel eh gerade nackig gemacht hast, überprüfen bzw. gleich nachschneiden lassen. Ich hab jezt aber auch grad überhaupt keine Lust nachzuprüfen, ob der Tip von seppel und psycho ein Gehirnfurz war, oder nicht. wenn's stimmt: 80 km sind lächerlich und lohnen sich auf jeden Fall. Andere fahren das jeden Tag zur Arbeit. Hast auch feine Snares, z.b. die Peace. :)


    Grüße Moigus

  • Hey, mich würde interessieren, wie du die Folie abgekommen hast, ist sie leicht zu lösen? Und wozu werden die Kessel lakiert, wenn du wieder eine neue Folie überziehst?


    Soll jetzt keine Kritik werden, mich interessiert es wirklich, da ich auch überlege mein Set zu erneuern. Zumindest die Rims und Schrauben hätten es mal nötig.


    Hatte mir mein Pearl EX damals auch gebraucht geholt.

  • Ich kann es auch bestätigen, neue gratungen braucht das Land.
    Ohne perfekte Fellauflage (+mangelnde Stimmfähigkeiten), klingt jede Trommel wie Mülltonne.


    Beim Willy Wahan kosten sie 17,50 pro Seite. Hinterher sind sie aber auch perfekt!!!!
    Ich habe mein Set auch graten lassen bei ihm, ohne Grund, und nun stimmen sich die Toms wie von allein!!!1 Zauberei!!!



    MfGroove
    panikstajan

  • Die Folie sieht ja mal richtig geil aus. Ich persönlich hätte den Streifen weggelassen, aber das ist Geschmackssache.

    Ja das stimmt =) Wollte Anfangs das Set ganz Lila machen ,... aber irgendwie haben mich weiße Set´s schon immer faziniert . Daher finde ich die Combo ziemlich gelungen ;) . Ich habe evtl. noch vor einen dünnen Streifen Stripping-Tape als Übergang von Weiß auf Lila zuverwenden , den dan in Schwarz .


    Ich hoffe mal, du hast die Löcher nicht mit Holzspachtelmasse geschlossen, denn die zieht irgenwann bei und dann bröckelts.

    Jap ist extra Holzspachtelmasse =) :thumbup:


    Tolle Sache!!!
    Bin auf das Endprodukt wirklich gespannt. Von I.S.S. kann ich auch nur abraten.....Dann doch lieber Optimount :D

    Ich bin auch gespannt wie es fertig aussehen wird aber ich bin guter Dinge ;) . Ich habe mich jetzt doch entschlossen den 14er als Standttom umzubauen und der 12er bekommt R.I.M.S. leider habe ich aber noch keine in Schwarz endeckt =(


    Hey, mich würde interessieren, wie du die Folie abgekommen hast, ist sie leicht zu lösen? Und wozu werden die Kessel lakiert, wenn du wieder eine neue Folie überziehst?

    Also die Folie bekommste super mit nem Heißluftfön runter . Darfst den Fön nur nich zulang auf einer Stelle lassen sonst wirds unangenehm ;) Beim Mapex war es relativ "billig" gemacht und daher nur an der Überlappung verklebt und nich über den ganzen Kessel . Die Kessel werden nur foliert und nicht lackiert ! Die Hardware wird lackiert ;) .


    MfG DAniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!