Gut crashbares K Zildjian 20" ?

  • Ich bin grade dabei mir ein grundauf neues Beckensetup zusammen zu stellen. War auch schon diverse male testen, und bin bisher bei


    14" A New Beat Hats,
    21" A Sweet Ride (als Haupt-Crash/Ride) und
    19" K Dark Crash.


    Erstere beiden sind auch schon vorhanden, also daran gibts nichts mehr zu rütteln. Nur bei den Crashes hadere ich noch. Zu dem 19er Dark Crash hatte ich eigentlich noch das 20er K Crash Ride eingeplant. Jetzt hab ich das grade hier und muss aber feststellen, dass sich das für die Musik die ich hauptsächlich mache doch nicht schnell genung entfaltet. Im Gegensatz, ich finde für ein Crash Ride ist das schon arg schwerfällig. Aber was stattdessen? Die Crashes sollten schon die gleiche charakteristik haben. Also wenn das 19er Dark Crash kommen soll dann muss auch das andere Crash aus der K Serie sein finde ich. Unter 19" will ich nicht gehn aufgrund meiner Spielweise und alles drüber sind in der K Serie Rides. Ums auf den Punkt zu bringen: Hier gibt es acht K Rides in 20", und mich würde interessieren welches von denen bei entsprechender Spielweise als Crash taugen würde. Kann leider in absehbarer Zukunft nicht nochmal testen fahren, und müsste mir eine Auswahl bestellen.


    Ansonsten stünden noch die 19 und 20" A Medium Thin Crashes im Raum, wobei ich vom 20er letztes mal nicht ganz so angetan war...

  • Hey,


    ich würde mich zuerst mal auf Cymbals Only durchhören. Ich persönlich halte das K Light Ride für geeignet für deine Plläne... wie das aber jetzt genau zu deinem 19er passt?!


    Mir fällt gerade ein: Wieso nicht ein zweites 19er Dark Crash? Und vielleicht sollte ich nochmal - wie üblich in solchen Threads - auf die Suche hinweisen :)


    Beste Grüße,
    Matt

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew ()

  • Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das Zildjians bei Gewichten gerne größere Schwankungen haben (18 Medium Thin: 1300 - 1500 Gramm, 19 Medium Thin 1700 -1900, das macht bei gleichem Bell design etc schon was aus)...vielleicht hast du auch ein eher schweres Crashride erwischt


    Von den 20er Ks is das Crashride wohl am besten crashbar, wobeis auch auf das Gewicht ankommt. Leichtes Crashride mit nem schweren 19er halte ich für einigermaßen zusammenpassend, wobeis trotzdem n Kompromiss wäre. Die Constantinople Medium Thin Rides wohl auch, aber ich finde die klanglich nich ganz geeignet.


    Mein Vorschlag wär, 2 19er zu nehmen, einmal K und einmal Avedis oder auch 2 mal K.


    Edit: Ein 20er K Custom Dark Ride würde sich vielleicht auch gut machen. Hab ich zwar leider noch nich selber gespielt, aber das is auch eher dünn. (fragt sich nur ob das auch durchsetzungsfähig is oder eher einfach dunkel rauscht...)

  • Unter 19" will ich nicht gehn aufgrund meiner Spielweise


    Was ist das denn für eine Spielweise, die Becken unter 19" nicht zulässt?


    ansonsten wären da sicherlich die light rides zu empfehlen...zB das 20er dry light ride oder das 20er k cons light ride

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • 20" A Custom Crash. Hab ich frueher auch zusammen mit nem 19er K Dark gespielt. Oder nach nem gebrauchtem 20er K Dark Crash suchen.


    Hallo,


    das höre ich auch so. Die A-Customs sind nicht ganz so hell wie die Aveden. Von A würde ich abraten, da hast du mit A Sweet und der NB eh schon ein sehr stimmiges Paar.
    Oder das hier. Ist natürlich auch wieder teurer. http://www.youtube.com/watch?v=Zgu2kCTjsJ8&feature=related


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Sieht aus, als ob die K Pre-Aged Becken jetzt ganz draußen sind - sollten aber gebraucht zu finden sein. 20" war das letzt erhältliche Modell. Manche waren etwas schwer, Richtung K ride, A Sweet ride, A Medium ride, anderewaren dünn genug als crashes.
    Früher gab es auch 18" und 22" Pre-Aged rides - aber da gab es auch noch: K Jazz ride, K Light ride (small hammermarks), etc.

  • der Hinweis kam ja schon, das 20" K-Jazzride...


    ...unter Umständen würde ich eines abgeben - wenn Du Hin- und Rücktransport übernimmst, dann überlasse ich es Dir gerne für 2-3 Wochen zum Antesten.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • danke für die vielen ideen und vor allem für das nette angebot mir sogar becken zum testen zu überlassen - wenn doch nur mehr leute so hilfsbereit wären wie viele hier im forum..


    es hat sich jetzt aber doch alles etwas anders ergeben. und zwar habe ich, nachdem hier ja einige male geschrieben wurde dass sich die zildjians auch beim gleichen fabrikat deutlich unterscheiden, mal noch ein paar andere 20er crash rides angespielt und jetzt eines gefunden das sich sehr gut crashen lässt und dass ich wohl auch behalten werde. also wirds wohl doch auf mein wunschsetup 14 a new beat, 21 a sweet ride, 19 k dark crash, 20 k crash ride hinauslaufen. da lässt sich dann auf jeden fall ordentlich mit ballern!


    Zitat

    Was ist das denn für eine Spielweise, die Becken unter 19" nicht zulässt?


    das war vielleicht etwas unglücklich formuliert meinerseits. natürlich lässt sie becken unter 19" zu, mein jetztiges übergangssetup aus 20er samatya ride und 18er samatya crashes werde ich auf jeden fall auch weiter spielen beim proben und in kleinen schuppen. damit ist dann dieser bereich aber auch abgedeckt und für das neue hauptsetup wollte ich dann eben doch noch ne nummer größer gehn - die 18er samatyas stoßen doch regelmäßig an ihre grenzen wenn ich gut in form bin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!