Unser erstes Album

  • Tach Auch Trommlergemeinde,


    Im März dieses Jahres haben wir unser erstes Album aufgenommen.


    2 Songs können auf unserer Myspace Seite angehört werden www.myspace.com/thesunwashedavenues . (ich glaube ab nächster Woche sollte das komplette Album auf lastfm verfügbar sein)


    Die Songs wären:


    -Ride the last Wave before eternal darkness


    -Cult of the black sun


    Würde mich über ein paar drummer-Meinungen zum Ganzen freuen.




    In diesem Sinne schon mal danke für die Kritik & schöne Grüsse aus der Schweiz!!!




    Saludos - ludovico

  • habt ihr nen Vertrag mit Sony oder EMI und habt da was in Vinyl produziert?
    Nix für ungut, ein Album ist für mich was anderes als ein paar mäßig gemixte "demos" auf myspace. Vielleicht ist das für euch nur Erbsenzählerei, aber ich finde es anmaßend hier von einem Album zu reden, wenn es nur eine MP3-Demo-CD einer Hobbyband ist. Ein Album produziert man im professionellen Rahmen und vermarktet man entsprechend als CD oder Vinyl in den Musicstores. "Schuster, bleib bei deinen Leisten..."

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • habt ihr nen Vertrag mit Sony oder EMI und habt da was in Vinyl produziert?
    Nix für ungut, ein Album ist für mich was anderes als ein paar mäßig gemixte "demos" auf myspace. Vielleicht ist das für euch nur Erbsenzählerei, aber ich finde es anmaßend hier von einem Album zu reden, wenn es nur eine MP3-Demo-CD einer Hobbyband ist. Ein Album produziert man im professionellen Rahmen und vermarktet man entsprechend als CD oder Vinyl in den Musicstores. "Schuster, bleib bei deinen Leisten..."

    Klar gibt es eine CD und zwar mit 9 Songs und einer Laufzeit von 45 Minuten.
    Logisch sind wir eine Hobbyband, aber wenn man in ein Studio geht, Songs aufnimmt, das Ganze auf eine CD packt welche anschliessend im Handel erhätlich ist, kann man glaube ich schon von einem Album sprechen... meinst du nicht?


    Kannst sie ja gerne hier kaufen... :)


    http://www.amazon.de/Cult-Blac…sic&qid=1292435027&sr=8-2


    Und das Myspace kacke klingt weiss ich auch....


    Saludos

  • wie gesagt nennt mich einen erbsenzähler, aber das ist und bleibt ne demo-cd. ein studio ist nicht gleich studio und ein Album ist immer mehr als nur eine Selbstproduktion. Ich bin da halt altmodisch


    den Preis eurer CD finde ich übrigens auch eine Frechheit, sorry. Und nicht mal auf Lager...


    die neue Motörhead-CD kostet 14,99 und ist lieferbar:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00488I8O0/hit1-21/


    man kanns halt auch ganz schön übertreiben und so kommt es bei mir an

  • Psycho, sei nicht so kleinlich.


    Komm mal nach Wien - hier gibt es sogar Bands, die gehen in ein Cafè, filmen sich gegenseitig beim Kaffeetrinken, labern ein bißchen Dünnes und stellen das als "Pressekonferenz" ins Netz...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Mal abgesehen davon ob ich die Musik gute finde oder nicht.


    1.) Die Produktion geht für mich völlig in Ordnung. Nur weil heute jedes zweite Album total überproduziert ist, heißt das noch nich das alle es machen müssen. Allerdings hätte ich den Gesang hier und da bestimmt nochmal dezent durch Melodyne o.ä. geschickt.....


    2.) Der Preis geht wirklich gar nich. Ihr wollt mit diesem wahrscheinlich die Produktionskosten abdecken, Richtig? Wenn es so ist vergesst das mal schnell. Bei ner CD zahlt man ohne Label im Rücken fast immer drauf. Und selbst mit Label wirds schwer. Meistens ünernimmt das ja heute eh nur noch die Promo und den Vertrieb.


    Cheers


    P.s. Unsere nächste EP werden wir übrigens kostenfrei zum Downlaod stellen. Denn wir sind der Meinung das es anfänglich wichtiger is die Mucke irgendwie unter die Leute zu bringen. Später kann man dann überlegen ob und wie man damit Geld machen könnte.

  • 2.) Der Preis geht wirklich gar nich. Ihr wollt mit diesem wahrscheinlich die Produktionskosten abdecken, Richtig? Wenn es so ist vergesst das mal schnell. Bei ner CD zahlt man ohne Label im Rücken fast immer drauf. Und selbst mit Label wirds schwer. Meistens ünernimmt das ja heute eh nur noch die Promo und den Vertrieb.


    Die gesamte Pressung hat das Label bezahlt und somit bestimmen diese auch den Preis.
    Wir selber verdienen nur an den CD's welche durch uns und nicht durch den Vertrieb verkauft werden.
    Die CD's welche wir vom Label bekommen haben verkaufen wir an den Konzerten und auf Myspace ("shop" ist noch nicht aufgeschaltet) für EUR 10,00

  • Mmh okay!
    Dann versteht das Label aber auch nicht sehr viel von dem was es macht.
    Wer kauft denn bitte ne CD für 24€? - Mal davon abgesehen, dass die Produktion auch noch nicht mal das Geld wert ist.
    Nicht falsch verstehen: ich hab nichts gegen eure Musik. Mir gehts ums Prinzip.
    Dazu kommt, dass ihr aufpassen solltet damit das Ganze nicht lächerlich wirkt. Eine Band hat immer relativ viel mit Image zu tun. Das macht ihr euch durch solch völlig unrealistischen Preise kaputt.
    An eurer Stelle würde ich mal dringendst mit dem Label reden!


    10€ find ich wäre allgemein ein fairer Preis.
    Wir machen es grundsätzlich so, dass wir pro Song rund 1,00€ kalkulieren. Und ich glaube eher weniger, dass auf dem Album 24 Songs sein werden, oder?

  • so, nun kann man alles frisch und gratis runterladen. :thumbup:
    Somit sollten sich die Gespräche über den überteuerten Preis auf Amazon erübrigt haben....


    Link zur EP (self titled):


    http://www.elpeyotl.ch/TSA/The%20sunwashed%20avenues_selftitled.zip


    Link zur LP (cult of the black sun):


    http://elpeyotl.ch/TSA/TSA_cult_of_the_black_sun.zip



    Wem es gefällt viel Spass und wem es nicht gefällt auch viel Spass. Kritik ist natürlich jederzeit willkommen.



    Gruss - ludovico

  • Bei den Songnamen dachte ich zuerst, dass jetzt wieder der übelste Deathmetalkram kommt, aber geh ja im großen und ganzen.

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!