Snare Plastikband - welches?

  • Hallo,
    seit dem ich auf meiner Snare ein neues Fell drauf gezogen hab, habe ich das Problem das dass Plastikband auf einer Seite durchgerissen ist.
    Nun habe ich es notdürftig mit Kabelbinder fest gemacht, aber das ist nicht das ware ;). Was würdet ihr nun kaufen? Ich habe bei Musicstore 3 Bänder gefunden:
    - Dixon Snareteppich-Schur PDSWNC-10, 10 Stck.
    - Pearl Snareteppich-Schnur SNC-40, 6 Stk. und
    - PureSound Snareteppich-Schnur MT4, Mylar
    Beim letzten Produkt (PureSound Snareteppich-Schnur MT4, Mylar) bin ich mir nicht sicher, weil ich von dem Stoff Mylar noch nichts gehört habe.
    Würdet ihr solche Bänder kaufen oder lieber ein Plastikband?

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • wenn die breiten Bänder aus Tomähnlichem Materiel sind , kann man sich die quasi aus alten felllen zurechtschneiden? ^^

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Mylar ist vergleichbar mit dem material aus dem Trommelfelle (Drumheads) sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mylar


    Die Diskussion Band ODER Schnur findest du, wenn du die Suche bemühst. Dort sollte auch deine Frage geklärt sein.


    Achso, nun weiß ich was das ist ;).


    Moé
    Theoretisch eigentlich: JA

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • warum sollte man dan geld für sowas ausgeben...


    und vor allem erst warten bis es da is oder extra wegen sowas in nen musikladen laufen, nen altes fell sollte man halt doch imemr mal aufheben :)

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Naja, da ich eher als Einsteiger gelte und noch immer mein erstes Schlagzeug besitze habe ich keine alten Feller rumliegen.
    Aber ich kann mal in der Schule gucken, da liegen einige kaputte Felle rum.

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • xD, also kann man eigentlich alles zum festbinden benutzen?
    Dachte das man lieber Bänder benutzen soll die geeignet sind, aber danke euch :)

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Das mit den alten zerschnittenen Fellen funktioniert natürlich und ist ungeschlagen billig, trotzdem würde ich die Dixon Schnüren vorziehen - bei Verwendung von Schnüren hat man den Zug beim Spannen an den äußeren Rändern des Teppichs, bei Verwendung von Mylarbändern nur mittig - d.h. der Teppich kann u.U. in sich schief aufliegen und raschelt dadurch unsauber.
    Bei Schnüren gleicht sich der Zug besser aus und reguliert sich selbst - liegt also immer optimal gerade auf.

  • xD, also kann man eigentlich alles zum festbinden benutzen?
    Dachte das man lieber Bänder benutzen soll die geeignet sind, aber danke euch :)


    Nicht alle, die Schnüre darf sich nicht so stark dehnen können.
    Anglerschnüren, Bogensehnen, Handwerkerschnüre (zum Ausloten) sind ideal.

  • Das mit dem Rascheln habe ich ganze Zeit mit den Kabelbindern, nur eine Seite liegt richtig auf und ist stramm.
    Ich werds mir nun noch mal überlegen, danke Hammu,

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Wenn die Schnur zu dünn und/oder hart ist, drückt sie sich evtl. in die Gratung einer ( Holz-) Trommel ein.


    Es gibt ganz ähnliche Schnur wie die für snares als Gardinenschnur von der Rolle - sollte ein ganzes Trommlerleben reichen!

  • Habs getan, hab mir die Puresound Myra Straps gekauft, allerdings ohne vorher zu recherchieren. Hatte gehofft dass das eher so Nylon / Kevlar - mässiges Material wäre, ist aber wirklich nur Plastik, für 4 Streifchen auch nicht gerade günstig. Hätte ich mir aber auch sparen können, dann beim Puresound Blaster genauso solche Straps dabei sind. Tja, hinterher weiss man immer mehr. Wenn die als mal jemand testen möchte, ich hätte momentan welche abzugeben.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!