Was für ein Kesselset soll ich mir kaufen?

  • Halli Hallo alle zusammen,


    Ich bin jetzt ganz neu hier und versuch einfach mal mein Glück ;)


    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele nun schon seit 8 Jahren Schlagzeug und hab noch immer mein "Anfängerset".
    Will mir ein neues kaufen und wende mich jetzt einfach mal an euch weil ich jetzt nicht gerade soviel ahnung von Drums habe wie Ihr :D
    also ich suche ein schlagzeugkelsselset für Punk Rock sound also meine band heist Vollkornbrot wenn ihr da mal reinhören könntet und dann mir evtl. sagen könntet was das beste Kesselset für mich wäre?!
    Link zur Bandseite mit Songs: www.myspace.com/vollkornbrot
    Ich muss ehrlich sagen ich tendiere sehr zu pearl weil die mir bis jetzt vom Klang her am besten immer gefallen haben.


    Ich sage schon mal danke im Vorraus und hoffe bald Antworten zu bekommen :)


    MfG TJ

  • Nimm einfach das, was dir klanglich selbst am Besten gefällt - gebe auch kein Augenmerk auf bestimmte Marken, die angeblich für bestimmte Musikrichtungen prädestiniert sein sollen - auch ein SONOR klingt in der Punkband und ein PEARL klingt auch gut in einer Tanzkapelle (alles Andere ist Marketinggewäsch) - und ab ca. 1000€/Kesselsatz tun die Drumsets sich qualitativ eh nichts mehr.
    Die feinen Klangunterschiede im Material (Birke, Maple, Mahagonie, etc.) hörst du im Bandkontext sowieso nicht mehr raus. Aber physisch und stimmstabil sollte es schon sein - von lackierten Drums würde ich im Tourbetrieb mittlerweile sogar abraten (obwohl sie imo so schön aussehen und klingen) - einfach zu viele Macken bei wilden Konzerten und Blitzauf/abbau bei Festivals mit mehreren Gruppen.
    Ein Besuch in einem der großen Musikhäuser, mit entsprechend großer Auswahl, wäre schon mal garnicht schlecht, um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Bei Punk und Rock würde ich auch immer Sonor ins Auge fassen.