• Marc's Farbe heißt "Autumn Fade". Offensichtlich ist dieses Finish nicht mehr erhältlich.


    EDIT: Ich dachte, Ivano und B. Schmitz verglichen das Amber Fade mit Marc's Finish... *wirr* :rolleyes: ;)


    Womöglich handelt es sich bei dem kleinen Bild um das "Ruby Fade" Finish.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Marc's Farbe heißt "Autumn Fade". Offensichtlich ist dieses Finish nicht mehr erhältlich.



    jenau.
    ich hab freitags nachgefragt, ob es in autumn fade nochmals erhältich wäre. bekomme montag die antwort...
    also ich suche noch ein hängetom in autumn fade:)

  • mmhh.. also auf der pearl seite steht das ruby fade nur mit chrom- hardware geliefert wird..
    das hat mich ein wenig stutzig gemacht..
    hier ist nochmal ein link,welches das schlagzeug mit der amber fadelackioerung zeigt,
    sieht aber auch anders aus als auf dem foto..:Pearl ELX amber fade


    mmh..
    jetzt seid ihr gefragt,habt ihr schonmal die amberfade lackierung life gesehen und könnt mir helfen?
    cu,ivano

  • noch ne frage:
    bei den ELX kisten stehen vier oder fünf verschiedene finishs dabei.
    aber sind diese sets nicht auch in der standartfarbe schwarz oder so erhältlich?

  • "Schwarz" gibt es auch in der ELX-Serie, heißt aber "ebony mist", aufgrund durchscheinender Holzmaserung, was letztlich kein deckendes schwarz (wie piano black) ist, sondern heller/etwas grauer/bräunlicher erscheint.

  • So, hab mich jetzt mal in sämtlicen ELX-Threads durchgewühlt und ein bissl erkundigt. Das ELX scheint ja also ein soweit solides Mittelklasse-Set sein. Was haltet ihr von diesem schönen Gefährt (mit Firecracker Snare!!!) ? http://www.thomann.de/artikel-180391.html Also das Finish finde ich schonmal leckerst. Das Finish nennt sich Black Burst und ist laut der Pearlseite für die ELX-Serie neu: http://www.pearleurope.com/con…subid=6&classsubsubid=95. Zu diesem Set würde ich alternativ noch ein 14er Tom holen. Jedoch ist ein passendes Tom bei Thomann in diesem geilen neuen Finish noch nicht erhältlich. Weiß jemand wo es das schon gibt oder wo dieses schöne Set noch gibt (möglichst günstiger)?


    Das ELX ist ja die lackierte und baugleiche Version des EX. Aber das aktuelle ELX ist doch aus Pappel und das EX immer noch aus Mahagoni. Von daher ist doch auch das ELX hochwertiger und besser. Stimmt es eigentlich dann, dass sich ein ELX kaum vom Sound her vom EX unterscheidet ?!


    Also würdet ihr lieber die attraktiveren (auch optisch) ELX nehmen oder lieber das 200€ günstigere EX?!


    Oh Gott, oh Gott, Fragen über Fragen, die gerne beantwortet werden wollen... Aber in den teils veralteten Threads ging es immer noch um die alten Mahagoni EX/ELX.


    Also Danke im Voraus für hilfreiche Antworten...

  • D

    Zitat

    as ELX ist ja die lackierte und baugleiche Version des EX. Aber das aktuelle ELX ist doch aus Pappel und das EX immer noch aus Mahagoni. Von daher ist doch auch das ELX hochwertiger und besser. Stimmt es eigentlich dann, dass sich ein ELX kaum vom Sound her vom EX unterscheidet ?!


    Genau das ist der Punkt.... der FALSCH ist. EX und ELX weisen absolut identisches Holz auf. Das Holz des ELX ist identisch zu dem des EX. Der Unterschied ist lediglich die Folie bzw. die Lackierung.


    Seit ein paar Jahren wird für EX/ELX Pappel verwendet. Vorher war es bei beiden "Phillipine Mahagony", "selected Hardwood" oder sonstige schwammige Begriffe für Hölzer, die dem Hersteller gerade zur Verfügung stehen.


    Es gab aber sogar mal Zeiten in denen es Export Sets gab mit einzelnen bzw. einzelner Lage(n) Birke... Export SX genannt. Aber das trägt jetzt nur zur Verwirrung bei.


    Gleichwohl bot und bietet das EX/ELX je nach Händlerangebot meist passable, bzw. recht gute Qualität für´s Geld. Manchmal je nach Konfiguration oder Preisangebot sogar sehr gute. Da lohnt immer ein Preisvergleich und manchmal macht es auch Sinn nach dem Vergängermodell zu suchen, da es dann meist einen immensen Preisnachlaß gibt - wenn es denn ein EX oder ELX sein muß ???

    Ob die lackierte Version 200 Euro mehr (bei manchen Händlern ist die Diskrepanz noch größer!) wert ist??? Klanglich eher nicht. Da ist die Optik eher das Argument. Und natürlich macht es für den Hersteller auch einen Unterschied (wenngleich ich bezweifel, dass das die Sache so vieeeeeeeeel teurer macht). In jedem Falle kann man sich herstellungstechnisch unter der Folie "eher mal was erlauben"... hust... als bei einer Außenlage, die einfach schön und makellos aussehen muß, da sie sonsts beanstandet würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!