Was hörst du?

  • Moin.


    Wieviele Jahre, und wie intensiv die einzelnen Mitglieder hier
    trommeln wurde ja schon durchgekaut.
    Mich würde mal interessieren was ihr so für Mukke hört,
    ob und wie Schlagzeugspielen euren Musikgeschmack beeinflußt hat, oder ob ihr vielleicht ganz andere Sachen daddelt als ihr hört.
    (Da bin ich ja mal gespannt :D )

  • bis auf ein paar ausnahmen spiel ich auch alles was ich höre.... :D


    fusion
    jazzrock
    jazz
    funk


    rock
    hardrock


    = blowbeat, creemers&douma, dennis chambers, nathaniel townsley trio, steve smith and vital information, red hot chili peppers, toto, james brown, zappa, pat metheny, deep purple,.............


    ausnahmen sind zum beispiel pop, top40 und tanzmucke. die hör ich nicht, "muss" sie aber hin und wieder spielen....

  • Punk'n'Roll (Rotzrock, Schweinerock oder wie man es auch immer nennen mag)! Halt Turbonegro (daher auch mein Nick :D ), Backyard Babies, die alten Sachen von Gluecifer, und und und. Ich würde schon sagen, daß mich viele von den Drummern dieser Szene in meiner immer noch nicht abgeschlossenen Entwicklungsphase beeinflusst haben.
    Vor allem Chris Summers von Turbonegro, den ich aufgrund seiner einfachen, aber trotzdem soliden Grooves bewundere. Quasi so in der Art wie Phil Rudd, nur besser ?( .

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Um so alle Stilrichtungen spielen zu können, die ich auch höre, müsste ich jeden Tag in einer anderen Band trommeln.
    In letzter Zeit höre ich zwar recht wenig Musik (früher viel und sehr intensiv), aber wenn dann kaum noch Sachen mit Backbeat, d.h. kaum uff-tschak.
    Viel Jazz, Weltmusik, Klassik und so'n Kram, da ich hier weiß, was ich höre, haben die Kerle auch 100% so gespielt und da wurde nix geschnitten, zukomprimiert oder Timing-korrigiert.

    90 % meiner Platten sind Backbeat-lastig, aber die höre ich kaum noch. Wenn dann sehr unterschiedlich, von Björk, PJ Harvey, Chris Whitley über Led Zeppelin, King's X, Satriani / Vai bis Sepultura.


    Beeinflussen tut mich alles irgendwo. Ich höre aber nach wie vor erstmal mehr auf die Musik insgesamt, danach auf einzelne Instrumente. Kann aber durchaus sein, dass wenn ein Gitarrist einen Scheiß-Ton hat, dass ich wegschalte (Santana kann ich z.B. gar nicht ertragen).


    Alles was zu sehr nach Plastik klingt konnte ich noch nie hören. Als Musiker will ich Instrumente hören und keine Computer. Lieber mal ein Rimshot, der nicht ganz sitzt, als ein sich immer wiederholendes scheiß-Loop.

    BORIS.

  • Obacht, jetzt wird's derb:


    Led Zeppelin,
    ELP,
    Deep Purple, Molly Hatchet
    Lucifer's Friend,
    Kraan,
    Blackmoore's Knight,
    Nightwish
    EZIO,
    Vialdi,
    Bach,

    Queen
    Alan Parson's Project
    Meat Loaf
    Haindling (is immer noch sau gut)
    Von Aerosmith und Judas Priest nur die ganz frühen Sachen



    I KNOW, IT'S A WORSE MIX.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Je älter ich werde, desto mehr höre ich auch. Früher mochte ich z.B. keine härteren Sachen, meine Toleranz ist da aber deutlich gestiegen.
    Meine ersten Platten (so in den 80ern) waren Fischer Z, Police, TalkTalk, Kate Bush, Simple Minds, Jeremy Days, Genesis. Bap mochte jeder, Dire Straits auch, dann noch Sting, Peter Gabriel.
    Für die wenigsten Sachen davon muß man sich heute so richtig schämen, daher mag ich viele davon auch noch, obwohl ich sie kaum noch höre - aber das waren wohl meine ersten, prägenden musikalischen Eindrücke.


    Dann irgendwann auch mehr Fusion, bißchen Klassik. Dann noch Wizards of Oose, Blowbeat, Tab Two. Notwist, Björk, Massive Attack, Portishead, Moloko, Propellerheads und Co.
    Tool, Killing Joke, PSI, Filter ...


    Eigentlich viel zu viel, um alle zu nennen :)

    Fenster fährt mich Nüsse

  • queens of the stone age
    foo fighters
    muse
    nirvana
    ein bisschen silverchair, rhcp, white stripes, at the drive-in, korn, the strokes, the vines...
    kyuss
    vereinzelt sachen von "jet", garbage, audioslave, interpol, liam lynch (united states of whatever... vielleicht kennt es jemand ;) )



    wie man sieht: tendiert stark zu rock :P

    DIR verkauf' ich nichts!

  • hör eigentlich alles mögliche was kein pop,teckno oder ähnlicher "scheiß"(ist ja geschmacksache) ist!


    Aber eigentlich hauptsächlich höre ich PunkRock(ala AntiFlag etc), Hardcore(BloodBrothers etc.).(teilw. Metal/NuMetal)


    Aber die band in der ich spiele ist eher so in Richtung metal.Aber solang mir das spielen in der Band Spaß macht und die Musik mir irgendwo gefällt ist mir das ziemlich egal!

    ---]PEACE[---

  • Hab gerade gemerkt, dass viele von euch Gitarrenlastige Musik hören. Bei mir ist das eigentlich auch so. Was mich nervt ist allerdings, dass diese Musik so wenig in drumzeitschriften behandelt wird und ich dann die Z.b. die "Guitar" kaufen muss.

  • Deathmetal in allen Varianten und ein bissle Black Metal, natürlich auch Grindcore.


    Ansonsten ab und zu Klassik. (eher selten)


    -Bolt Thrower
    -Sanatorium
    -Amon Amarth
    -Disavowed
    -Dark Tranquillity
    -Analterror of the Megacocks :D Ist zu empfehlen
    www.a-terror.de


    um mal ein paar wenige zu nennen

  • @ Drumfred
    Endlich mal einer der auch Hammerfall hört......



    @ All
    Wenn ich alle meine Lieblingsbands aufschreiben würde, dann würde es ziemlich genauso wie bei Drumfred aussehen. Hauptsächlich Hammerfall und Metallica. Hab in letzter Zeit auch SlipKnoT für mich entdeckt. Na ja was solls.


    Ich muss mich auch outen. Ich höre Limpbizkit 8o





    KORN bringts !!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!