Kopfhörer ??

  • Nagut, ist ja aber offensichtlich doch das teuerste von denen. Ich will ja keinen Ultimativen High End Kopföhrer haben, sondern einfach etwas, mit dem ich einigemaßen gut zu Musik schlagzeugen kann.
    Hatte bisher nur irgendwelche 0 8 15 Kopföhöhrer oder Ohrstecker mit Lärmschutzhöhrern drüber, was mit der Zeit aber sehr unbequem war und auch klanglich zu wünschen übrig ließ :)

  • das klingt so, als wenn du auch in Zukunft einen 08 15 Hörer haben wirst.



    Ich finde beim Kauf eine Kopfhörers fürs Musikmachen ist unbedingt der Tragekomfort zu berücksichtigen. Hörer können noch so gut sein, man muss sie aber auch mal länger auf dem Kopf haben können, ohne dass es an den Ohren drückt, daher gilt eigentlich auch bei Hörern ähnlich wie bei Becken: möglichst vorher antesten. Ich hab z.B. nen halbgeschlossenen AKG, den man echt stundenlang aufhaben kann, ohne das er stört. Allerdings ist der nix für dich, weils nen Studiokopfhörer mit 600 Ohm ist und der eher zum mischen als zum CD hören gedacht ist.

  • Zitat

    das klingt so, als wenn du auch in Zukunft einen 08 15 Hörer haben wirst.


    Damit wollte ich bloß die Hoffnung äußern, das dieser Kopfhöhrer auch wenn "Behringer" draufsteht vielleicht ein kleines bisschen :rolleyes: besser ist als diese Dinger die ich bisher hatte. Aber anscheinend kann mir das hier auch keiner bestätigen. Warscheinlich werd ich doch einfach mal selber antesten wenns denn mal irgendwie klappt.

  • Ich habe mich auch umgeschaut und da ich den Kopfhörer nur zum Spielen benutze habe ich mich
    für den Sennheiser HD für 50 EUR entschieden. Das Teil ist geschlossen aber man hört noch genug vom Set.
    Solange man den nicht vollprofessionell nutzt ist er absolut ausreichend zudem noch bequem.
    Ich find der Kophörer ist einafch sein Geld wert.


    MfG

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • öhm...bis 100€? geld übrig?


    also ich hab nen noname Kopfhörer den mir mein Dad mal ausm Gschhäft mitgebracht hat und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der besonders teuer war.


    Ich hab den z.t. bis zu 5h auf und meine ohren leben noch :)! ich hör die musik sowie des schlagzeug recht gut, naja gut für die andern isses bisschen laut aber das is ja normal !

  • Zitat

    Original von NoVa^s1r1
    öhm...bis 100€? geld übrig?


    also ich hab nen noname Kopfhörer den mir mein Dad mal ausm Gschhäft mitgebracht hat und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der besonders teuer war.


    Ich hab den z.t. bis zu 5h auf und meine ohren leben noch :)! ich hör die musik sowie des schlagzeug recht gut, naja gut für die andern isses bisschen laut aber das is ja normal !


    Wie alt bist du? Und wielange machst du das schon so?

  • Zitat

    Original von Seven
    ...Wie alt bist du? Und wielange machst du das schon so?


    Offensichtlich 17. Da glaubt man noch, dass alles immer so bleibt, wie es jezt ist ;)


    NoVa^s1r1: Hast Du wenigstens Gehörschutz drunter ? Ganz im Ernst: im Augenblick hast Du bestimmt den Eindruck, dass mit Deinen Ohren noch alles erstklassig sei, aber lass Dir von den alten Hasen hier sagen:



    5 Jahre ("Rock muss weh tun" und "Ich hör noch alles") = 50 Jahre ("Wie bitte ?", "Streicher ? Welche Streicher ?" und "Hätte ich's doch damals anders gemacht !")



    ist einfach eine schlechte Bilanz.


    Gruß,


    Simon2.

    3 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Kollege hat ist mittlerweile 45 und hat von ca 22 bis 27 drums gespielt. Ihm fehlen um die 4 khz auf einem Ohr 9 db. Das ist doof.
    Mein Dad ist 50 und macht seit 35 Jahren Musik. Nie wirklich laut, aber halt auch kein Dinner Jazz. Es gibt im Alltag einige Sachen die er nicht mehr hört.
    Unser Gitarrist weigert sich auch seit Jahren mit Hörschutz zu spielen--> 26 und Tinnitus. Ich spiele schon ewig mit Gehörschutz und schon seit Beginn mit dem Gitarristen zusammen --> keine Probleme so far.


    Die Schäden sind halt bleibend, da regeneriert halt nix. Was einmal weg ist, bleibt auch weg. Das ist net wie ein gebrochener Arm, das geht nach ner Zeit wieder. Und wer mit 30,40,50 nix mehr hört und somit an Kommunikation nur schlecht oder mit Anstrengungen teilnehmen kann, weil er sich sein Gehör zerstört hat, hat dann ein großes Stück seiner Lebensqualität eingebüßt. Wer sich so vorsätzlich sein Gehör zerstört, bekommt von mir nur Kopfschütteln.


    Da sind wir als Drummer eben relativ stark bedroht, ebenso wie viele Leute die regelmäßig in die Disco gehen oder sich ihren mp3 Player ordentlich aufreissen. Das ist eigentlich Vorsatz meiner Meinung nach.

  • ja, die leidige Sache mit dem Gehörschutz. Vielleicht nochmal ein paar Anmerkungen;


    I. Kopfhörer und In-Ear-Monitoring sind kein Allheilmittel. Wer stundenlang die Dinger aufhat und sie in einer zu lauten Einstellung laufen hat, kann sie gleich weglassen. Im Gegenteil: Da die Lärmquelle noch näher am Ohr ist, ist der Schalldruck noch höher und das Gehör wird noch mehr geschädigt. Fazit: Kopfhörer und dergleichen sind gut, aber wenn man sie zu laut macht, noch tödlicher, als alles andere.


    II. Die ganze Sache mit dem Schallschutz führt die Frage des Equipments ad absurdum: Die Leute jagen jahrelang dem absoluten Traumset hinterher, schreiben ganze Doktoarbeiten über spezielle Cymbals, schwärmen vom komplexen Sound eines Super-Dark-Double-Dry-22 7/8tel-Ride Becken mit 3 Nieten und wenns zum Spielen kommt, hören sie von all der Herrlichkeit nix mehr, da der Gehörschutz alles planiert.


    Fazit: Einfach mal darauf achten, ob man nicht zu laut spielt: die meisten tun es ohne Grund. Selbst beim normalen Grooven muss man sich schon die Ohren zuhalten. Sicher, man kann nicht alles in Zimmerlautstärke spielen, das geht nun mal nicht, aber das übliche Reingedressche ist völlig überflüssig und obendrein auch noch unsinnig: Der Drummer, dem zugehört wird, macht den Stich. Zuhören kann aber nur ein Zuhörer, der anwesend ist. Wenn der sich aber bereits verabschiedet hat, weils ihm zu laut geworden war, wirds einfach absurd.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • WUAH o_O! Ich Unwissende... macht mir doch bitte net so angst!
    Ja bin 17! Naja wenn ich bedenke...dass viele Schlagzeuger die ich kenn bei der Lautstärke mit der ich meine Musik laufen hab, KOMPLETT OHNE Gehörschutz spielen, da kann ich davon ausgehen, dass meine variante doch etwas... gesünder ist?!


    Ich hab einfach nicht dass Geld mir für 100€ irgend so nen wahnsinns geniales Teil zu kaufen, sonst hätt ichs sicherlich gemacht...


    Mir kommt da gerade... dass die Definition "Kopfhörer" ggf auch missverstanden wurde?! Oder ich den falschen Begriff verwende...


    Ich hab ne Anlage, aus dem Kopfhörer kommt also keine Musik, der dient lediglich der Schonung meiner Ohren :!


    Also sry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, (oder auch nicht)

  • ich benutz fürs spielen zu CDs den stagg 3500... schlagzeug kommt ausreichend durch und gut ist. hör auch über die teile musik - klangqualität ist auch sehr zufriedenstellend. vor allem der preis ist eben bei ca. 50% der VF-headphones.


    @nova
    hey, du nachmacherin. du hast am gleichen tag (inkl. jahr) geburtstag. sauerei! ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • falls du "etwas" mehr geld zur verfügung hast, dann kann ich dir auch den SENNHEISER HD25 empfehlen. Klanglich sehr stark und dämpft auch sehr schön, praktisch auch für etwas heftigers spiel ist der teilbare kopfbügel (ist dann quasi ein stirnband, statt dem bügel oben drüber)
    kostet leider 150 aufwärts,
    ich hab mir den von einem freund ausgeborgt, wahnsinn, wenn da nicht der preis wäre, gekauft hab ich mir schlussendlich den hörer von vic firth, kostet die hälfte und ist auch niiiicht schlecht
    fg

  • Zitat

    Sicher, man kann nicht alles in Zimmerlautstärke spielen, das geht nun mal nicht, aber das übliche Reingedressche ist völlig überflüssig und obendrein auch noch unsinnig: Der Drummer, dem zugehört wird, macht den Stich. Zuhören kann aber nur ein Zuhörer, der anwesend ist. Wenn der sich aber bereits verabschiedet hat, weils ihm zu laut geworden war, wirds einfach absurd.


    Dein Wort in den Ohren der Drummer mit denen ich mich als Techniker desöfteren in Clubs rumärgern muss.....

  • Die Kostengünstigste Version ^^
    Kauf dir Schützen-Kopfhörer, in verschieden Waffen-Geschäften erhältlich.
    Kosten 20 -40 Euro und machen richtig schön dicht!
    Dann packst deine kleinen Kophörer drunter (so kleine halt) und hast ne günstige und sehr gehörschützende Version.

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Zitat

    Original von Flamax
    Kauf dir Schützen-Kopfhörer, in verschieden Waffen-Geschäften erhältlich.


    Gibt's auch in jedem Baumarkt, Werkzeugladen etc...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ein seltsames Phänomen ist zu berichten: Habe bereits seit längerem den Kopfhörer Beyerdynamic 770 Pro M und hatte bereits zu Beginn nicht unerhebliche Probleme damit, die erst jetzt richtig auf den Nenner gebracht werden können.


    Es scheint so, dass der Beyerdynamic Frequenzen einfängt und verstärkt, sodass insbesondere mittlere und tiefe Frequenzen eher noch verstärkt werden. Was ich selbst anfangs für Einbildung hielt, wurde jetzt zur Gewissheit, als nach mehreren Tests mit anderen Personen alle das Gleiche berichteten: Unter dem Beyer wurden die erwähnten Frequenzen von allen Leuten lauter wahrgenommen, es scheint tatsächlich so zu sein, dass die geschlossene Ohr-Kapsel verschiedene Frequenzen bündelt und unerwünscht verstärkt.


    Unklar ist noch, ob dieser Effekt nur im hiesigen Raum auf Grund dessen individueller Akustik auftaucht, oder generell (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    Es scheint so, dass der Beyerdynamic Frequenzen einfängt und verstärkt, sodass insbesondere mittlere und tiefe Frequenzen eher noch verstärkt werden. Was ich selbst anfangs für Einbildung hielt, wurde jetzt zur Gewissheit, als nach mehreren Tests mit anderen Personen alle das Gleiche berichteten: Unter dem Beyer wurden die erwähnten Frequenzen von allen Leuten lauter wahrgenommen, es scheint tatsächlich so zu sein, dass die geschlossene Ohr-Kapsel verschiedene Frequenzen bündelt und unerwünscht verstärkt.


    Das hab ich beim K271 auch, da Dröhnen die Bässe teilweise etwas, weil er die einfach nicht dämpfen kann, da ist der Anpressdruck und das Gewicht zu niedrig. Beim 770M (ohne Pro, entweder Pro oder M) sollte das eigentlich nicht sein, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er nicht 100%ig am Kopf sitzt und irgendwo leichte Lücken sind.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!