Schnelles Double Bass Spielen in kurzer Zeit

  • ...hab mir das hier mal durchgelesen - teilweise super beiträge. Danke.


    Ich spiel seit ca 2 Jahren mit ner Iron Cobra Power Glide .. werd aber auch nicht groß schneller (ist mir aber im Moment auch nicht so wichtig)


    Mein damaliger Schlagzeuglehrer hat mich aber auf ein Buch gebracht, das ich auch sehr empfehlen kann. Zum Technik verbessern und den linken Fuß dem rechten "anzupassen" super Ding.


    Realistic Double Feet von Carmine Appice - heisst das gute Stück (http://www.musik-center.de/Not…13b5a0d94964e90532e7a5549)



    Gruß Fips

  • hallo liebe drummer gemeinde.


    ich habe mir jezt von meinem weihnachtsgeld und noch ein bisschen ein DW 5002 TD3 Peadl geleistet und ich kann nur sagen :love: ...
    ich hab vorher noch nie doublebass gespielt aber ich werd auch versuchen es mir beizubringen. weiß einer welche technik am besten is? erstma standart heel up/down oder gleich iwelche spezialsachen?


    merci


    the door

  • ich hab mir ein feuerwehrauto gekauft. wie löscht man am besten ein haus?


    kommt drauf an wo es brennt und was da so brennt.



    frag deinen trommellehrer oder nen brandmeister.
    deine frage ist, so gestellt, nicht seriös zu beantworten.

    Satellite of Love

  • er weiss aber nicht wie er was üben soll. da hilft üben dann auch nicht.
    der kerl braucht einen realen menschen, der sich mit der materie auskennt.
    das geht virtuell eben nicht. jedenfalls nicht auf die schnelle.

    Satellite of Love

  • Am besten erstmal dem "zweiten" Bein das beibringen was das andere schon kann.
    Generell hat das "zweite" Bein keine anderen Ansprüche als das erste, üben hilft auch hier am meisten.

  • 1. hat er momentan keinen lehrer
    2. dachte er, ein forum voller brandmeister sei ein guter ort zu fragen wo es brennt
    3. weiß er wohl schon dass man Üben üben üben muss
    4. seid ihr etwa nicht real? seid ihr alle virtuelle projektionen ode sowas?
    5.war meine frage vllt ein bisschen doof gestellt.
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob man beim doppelspiel der bass drum diese spezielle heel toe tecknik oder wie das heißt können muss oder einfach so normal spielen wie mans einzeln auch tut.


    6. danke für die hilfreichen Sarkastischen antworten das hilft wirklich weiter und is zu dem seeeeehr sympatisch :P


    gruß the door

  • Hallo,


    beim Doppelhufen muss man gar nichts können, außer die Hufe koordiniert so auf das Pedal zu setzen, dass der Bumm am anderen Ende ordentlich klingt. Mit welcher Veranstaltung das hinter der großen Berta gemacht wird, ist für den Zuhörer uninteressant. Das interessiert lediglich immer Leute, die Angst vor dem Üben haben und denken, es könnte ja daran liegen, dass man nicht den linken kleinen Finger abspreizt oder high heels an hat oder was auch immer. Das ist scheißegal. Man kann mit Ferse unten, Ferse oben, gemischt und auch rumschlabbernd das Ding treten. Entscheidend ist, was vorne dabei heraus kommt.
    Und hier halten sich einige sympathische Menschen auf, dafür garantiere ich.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin moin ich bin der Neue xD,
    ich trainiere auch schon seit laengerem db und stehe jetzt vor einem problem (fast schlimmer als der klimawandel). habe mein set zu hause in der heimatstadt und studiere nu. dort hab ich kein set zur verfuegung, keine kohle fuer ne neue maschine und uebungspad und kein bock jedes we sachen mit zuschleppen. habe jetzt zwei woche trainiert: aufm stuhl sitzen und eine dicke decke unter die fuesse und dann abfahrt... meint ihr es ist sinnvoll, denn es ist ja ein voellig anderes spielgefuehl. was fuer andere vorschlaege gibt es,damit ich weiter ueben kann? hdgdl un so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!