Hardware einfärben, aber wie?

  • Ich bin der Meinung , dass das auch ein Lack macht. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Messingsnare schwarz lackiert , die ist nach langem spielen immernoch schwarz da bröckelt nichts, solange du nicht auf den Lack prügelst passiert da nix also am Spannreifen würde ich das auch nicht machen. Aber wenn du nur schwarze Böäckchen haben willst, nimm nen Schlagfesten Lack und lackier die schwarz, das hält lang genug. Ich fände Galvanisieren da Megaübertrieben. Spannreifen kauft man sich schwarz ,wenn man die haben will. Selbstmachen ist bei der ganzen Geschichte hier selten billiger, als kaufen.

    Laber Lothar

  • Gibt soo viele Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen, deshalb werde ich nun keinen Neuen eröffnen :D


    Ich habe ein schwarzes Pearl EX mit schwarzer Hardware (Rims, Böckchen ect., nicht die Stative), allerdings ist nun mit der Zeit (ist schon an die 8-10 Jahre alt) und aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit im alten Proberaum ist die Hardware schon etwas mit Rost bedeckt und an einigen Stellen ist auch schon die schwarze Farbe ab.


    Da hier schon häufiger zur Pulverbeschichtung geraten wurde, habe ich mich hier bei einem Oberflächentechniker aus der Gegend informiert und es würde hier 180 Euro kosten die Hardware von 4 Toms neu in schwarz mit Pulverbeschichtung zu versehen. Allerdings musste ich die Teile dann vorher blank machen. Mir wurde da eine Firma empfolen, die meine Hardware Sandstrahlen könnte. Was das dann wieder kosten würde, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es auch nicht günstig ist.


    Daher die Frage an euch: Gibt es eine günstigere Alternative? Vielleicht sogar einfach neue Hardware kaufen?



    LG
    Kim

  • Gibt es eine günstigere Alternative? Vielleicht sogar einfach neue Hardware kaufen?


    Hallo,


    die Antwort liegt in der Frage versteckt.
    Bei dem ganzen Aufwand sollte man nicht vergessen, dass hinterher eventuell die ein oder andere Nietverbindung enger oder weiter sitzen könnte als zuvor, genau genommen, müsste sogar neu genietet werden, hinsichtlich der Kunststoff- und Gummiteile ebenso. Mir erscheint das ganze Unterfangen reichlich unangemessen hinsichtlich Kosten und Nutzen und dabei sind die Risiken noch nicht eingerechnet. Was kostet denn die neue Ware und was würde die angedachte Behandlung nebst Transport kosten? Aha.


    Es hat seine Gründe, warum das nur Liebhaber mit liebevoller Geldbörse tun.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!