Richtige Doppelfußmaschine

  • Erstmal danke für die fleißigen Antworten hier :D


    Ich war jetzt eine halbe Stunde unten und habe an meiner Fuma rumgewerkelt und jetzt geht's einigermaßen.


    Zum Thema Spiegefühl habe ich noch eine Frage: Ich habe so ein Remo Falam Slam Pad (http://www.thomann.de/de/remo_ks0006ph.htm), welches das Fell schützt, was es auch tut. Aber verändert sich dadurch das Spielgefühl? Und verändert sich durch einen Teppich in der Drum auch das SPielgefühl???

  • Hallo,


    früher habe ich mir auch alle möglichen Gedanken hinsichtlich Gefühl da und dort gemacht.
    Seit ich mal geübt habe, trete ich einfach nur noch drauf, egal, was drauf steht, egal, wie die Feder gedreht und egal, ob Teppich drin, Aufkleber drauf und was weiß ich.


    Und wenn der Tritt mal wieder nicht stimmt, weiß ich inzwischen, dass es nicht an der Schraube am Pedal, sondern an der Schraube in meinem Hirn liegt.
    Und das Zaubermittel hat vier Buchstaben.


    Alles andere sind Versuche, die Ausreden wissenschaftlich erscheinen zu lassen.


    Grüße
    Jürgen


  • Danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele!

  • [...] und deshalb ist sie mir jetzt viel zu langsam, d.h., dass meine Füße schneller als die Double Bass ist. [...]

    DW 7000:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    ;)

  • Dann ist deine Frage eigentlich unsinnig!
    Jeder hat andere Vorstellungen von gutem Spielgegühl, d.h. losfahren und antesten. ;)


    Es gibt Leute wie mich, die die teuren Direct Drive Pedale bevorzugen und bloß keine mehr mit Kette unter die Füße bekommen möchten. Andererseits gibt`s auch viele, die mit irgendeinem "Billigpedal" extrem zufrieden sind.

  • Und jetzt? Mir geht es hauptsächlich um das Spielgefühl. Warum gibt es nach eurer Meinung überhaupt noch "bessere", teurere Fumas??



    Der Unterschied is der "Komfort"... und die Tatsache, dass die Firmen immer was Neues bringen müssen, weil sie sonst ja nix mehr verkaufen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Warum gibt es nach eurer Meinung überhaupt noch "bessere", teurere Fumas?

    Das frage ich mich auch, seit ich meine Falcon habe. Für mich gibt es keine besseren Maschinen, nur teurere. Ausgenommen davon sind die Direct-Drive Pedale, die sich einfach anders anfühlen. Wer dieses Spielgefühl will, muss dann halt mehr als 600 Euro ausgeben. Ich mag das zwar auch, würde aber auch bei entsprechendem Kontostand trotzdem wieder ne Falcon kaufen. Und nein, ich krieg immer noch nix von Mapex. ;)


    An Deiner Stelle würde ich wohl aber überhaupt kein neues Pedal anschaffen. Das 7002er sollte schon noch eine Weile reichen, vermute ich mal (ich kenne es leider nicht).


    .

  • Ich wolte mir auch mal ne neue Fußmaschine kaufen. Hab die Tam-HP300B, billigverschnitt der Iron Cobra.
    Hab dran rumgestellt wie ein blöder, alles scheisse. Aber dann hab ich den Schlägel einfach mal gaaaaanz nach hinten gemacht, so weit vom Feel weg wie es geht ohne dass mir der Schlegel den Fuß zertrümmert. Und seitdem bin ich mit dem Teil wieder voll zufrieden.
    Das ist jetzt schon etwas her. Seitdem hatte ich auch wieder mal Wochen wo ich dachte: "Mein gott ist mein fuß lahm und unbeweglich". Dann hab ich mal wieder etwas in der Richtung geübt und das Teil lief wieder als hätte ich ne Axis unter er Hufe ;)


    Also merke dir: Es liegt WIRKLICH an deinem Fuß. Es werden auch wieder Tage kommen in denen du deine Fußmaschine feierst, du musst nur was dafür tun.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Und jetzt? Mir geht es hauptsächlich um das Spielgefühl. Warum gibt es nach eurer Meinung überhaupt noch "bessere", teurere Fumas??

    Ich habe das Gefühl - und das schwingt hier in einigen Kommentaren zwischen den Zeilen auch mit - dass Dein Unterbewusstsein Dir ein Streich spielt - oder doch nicht so unterbewusst?
    Du willst 'ne neue DoFuMa. Punkt! ;) Die Entscheidung ist längst gefallen, jetzt braucht's Argumente. Das Gefühl kennen wir alle - deshalb die vielen Zeigefinger.

  • ......Warum gibt es nach eurer Meinung überhaupt noch "bessere", teurere Fumas??


    Die armen Firmen (und deren Mitarbeiter) wollen doch auch leben ;) - also los, ab in den Laden und konsumiert!! Belebe die Wirtschaft, einer muß es doch tun!
    Gegen die "Kauflust" im Kopf hilft nur Üben oder Kaufen (letzteres ist mit Sicherheit nicht so anstrengend, deshalb wird es immer gern genommen und Argumente dafür gibt es in der Werbung ja mehr als genug.
    Aber egal, beim Testen im Laden solltest du wirklich nur auf dein Gefühl achten, und nicht auf den Namen/Preis - wenn schon neu, dann sollte es auch zu 99% passen.
    Leider wird es, egal welche Maschine du kaufst, immer noch eine Weitere geben, die dann noch teurer und daher in deinen Augen auch noch besser sein muß - allerdings kann man sich dagegen oft kaum wehren (am besten, man übt dann, wenn einem mal wieder diese "Besser"-Gedanken in den Kopf kriechen wollen, solange, bis sie wieder verschwunden sind (das wirkt wie eine kalte Dusche bei "schmutzigen Gedanken" :D )).
    Das ist übrigens echt ernstgemeint - ich kann mich leider auch nicht immer gegen diese "Kauflust" wehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also wenn ich Dr. Tama wäre und in der Marketinabteilung der gleichnamigen Firm arbeiten würde würde ich sagen hol dir folgendes Teil und du wirst glücklich.


    [http://www.tamadrum.co.jp/speedcobra/index.html]


    Die ultimative Mischung aus Speed, Power und Control :)


    Gruß
    Telly


    PS: Ich spiele übrigens auf einer ollen Tama Flexy Flyer und aufm Td9 auf ner Millenium Trete und habs bisher noch nicht geschafft eine von beiden zu überholen.
    Wenns aber mal so weit ist hol ich mir auf jeden Fall auch ne Speed Cobra :)


  • Ok! Tama wird größenwahnsinnig.


    Die Sprechen in dem Video da von einem "perfekt" runden Teil, was sie da eingebaut haben. :thumbup:
    Entweder sie haben das falsche Zeug geraucht oder glauben wirklich, dass sie etwas physikalisch unmögliches
    geschafft haben :D

  • 1. Kauf dir keine neue Fußmaschine solange deine jetzige nicht kaputt ist!
    2. Beschäftige dich mal ausgiebig mit der Technik der Fußmaschine! Das geht vom Federn einstellen über den Beaterwinkel bis hin zu Beaterhöhe usw. ...!
    3. Beschäftige dich ausgiebig und nicht nur einen Tag oder eine Woche mit der Technik des Spiels der Fußmaschine, auch Fußtechnik genannt! Fange am Besten erstmal nur mit dem rechten Fuß an (wenn du Rechtsfüßler bist).


    Du wirst nach einiger Zeit zu schätzen wissen lernen, was es heißt sich mit einer Sache gezielt zu beschäftigen. Ja es kostet Nerven und Zeit, dafür spart es in deinem Fall Geld und hilft dir für dein komplettes Spiel und vielleicht auch für andere Dinge im Leben.


    Der Kauf einer neuen Fuma kann helfen und erscheint dir vielleicht als der Schlüssel zur Lösung deines Problems - das ist er auch!!! ABER: dieses Gefühl hält bei dir genau einen Monat oder kürzer und du stehst wieder vor deinem Problem. Und dann???


    Nichts geht über spielerische Technik und die Kenntnisse wie man etwas auf seine Bedürfnisse abstimmt!!! Deshalb zurück zu meiner Aufzälung zu Beginn des Posts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!