Overhead: beratung SC140 vs. EM800 vs. Beh.C2

  • mooin.


    stehe vor kaufentscheidung, weil mir meine tollen schönen OPUS 53 gezockt wurden.
    natürlich kaum kohle, deswegen die frage welche der mikrofone sich lohnen und ob da überhaupt große unterschiede sind ??


    wie der titel sagt handelt es sich um:


    Behringer C2 (60€),


    T.Bone EM800 (70€),


    T.Bone SC140 (100€)


    jeweils im Stereoset.


    wäre natürlich super, wenn jemand da schon erfahrung mit unterschiedlichen mirkofonen dieser serien gemacht hat.


    es ist halt so, dass ich die 100€ ausgeben würde, wenn die SC140 wirklich sehr erhaben über die anderen sind. und ich weiß, an die vermissten OPUS 53 werden sie wahrscheinlich alle nicht ran kommen.


    vielen lieben dank.
    danny.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • das sieht stark nach nem shure sm81 nachbau aus ... würd ich auch mal testen.


    becken durch behringer c2 klingt eher wie das brutzeln einer bratwurst in der pfanne... von denen würd ich schonmal definitiv abraten..

    sieg natur.

  • becken durch behringer c2 klingt eher wie das brutzeln einer bratwurst in der pfanne... von denen würd ich schonmal definitiv abraten..


    Hi,


    das ist sogar extem gut ausgedrückt. Habe mal einen Mitschnitt mit eben diesen Mikros von mir gehört, ich dachte meine Sig Becken sind kaputt. Man könnte schon sagen....komplexe Obertöne.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • bei deinem budget kann ich nur die empfehlen:
    http://www.musikhaus-mueller.d…mentenmikrofon-D1009.html


    die em800 sind dagegen gruselig. die sc140 auch schlechter, allerdings sind die nicht sooo schlecht für den kurs.
    für 90€ pro paar sind mir noch keine besseren zu ohren gekommen. am besten gefallen mir mittlerweile die nt5, aber die sind ja nichtmehr in deinem preisbereich.


    ok. ganz geil. werd ich mir holen.
    wär' jetzt natürlich gut, wenn es die als matched pair in stereoabgleich gibt. ich hab' nach kurzer suche leider nix gefunden. weiß da jemand was?


    danke. auch für das abraten @ slo77y. bratwurstgebrutzel ist dann doch eher nicht mein bevorzugter beckenklang.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Ich sag mal so:
    Du gibst 90 € für 2 MikroNachbauten aus. Selbst wenn du die als MatchPair kaufen kannst; Glaubst du, dass sich da jemand bei dem Preis die Mühe macht und die Kisten ausmisst, vergleicht, zusammenlegt und abstimmt oder meinst du, dass "Matched Pair" in dieser Preisklasse vielmehr wie folgt läuft: "Ok, hier haben wir 2 gleiche Modelle" und dann gemäß dem (modifizierten DW-)Motto "Three's Two's a pair" sortiert wird?
    Fragen über Fragen...

  • Hallo,


    bei Neumann bestehen die Paare (KM-184) aus fortlaufenden Seriennummern, die "matchen" da praktisch gar nichts. Unglaublich.


    Ansonsten: ich würde bei einem Budget von maximal 100 nur ein Mikrofon kaufen, und das gebraucht.
    Wenn es neu sein muss, dann eben ein Opus 53.


    Bei den sogenannten "Nachbauten" handelt es sich ausschließlich um Produkte, welche das bekannte Design benutzen, um sich besser verkaufen zu können. Inhaltlich sind das eher Überraschungsprodukte, wobei man nicht vergessen darf, mit welcher Hingabe und Akribie da produziert wird, von der Gewinnspanne ganz zu schweigen.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    bei Neumann bestehen die Paare (KM-184) aus fortlaufenden Seriennummern, die "matchen" da praktisch gar nichts. Unglaublich.


    Kann es nicht auch sein, dass Neumann erst die Paare bestimmt und erst dann die Seriennummer drauf packt? ich meine, die haben ja nun wirklich nen Ruf zu verteiligen, oder?

  • Kann es nicht auch sein, dass Neumann erst die Paare bestimmt und erst dann die Seriennummer drauf packt? ich meine, die haben ja nun wirklich nen Ruf zu verteiligen, oder?


    Wozu? Matched Pair heisst nichts anderes, als dass der Output ungefähr gleich laut ist. Das ist nichts was man wirklich braucht.

  • hmm... wäre ich mir nicht so sicher...


    generell sind die fertigungstoleranzen bei neumann mit sicherheit sehr gering, ich denke aber auch die matchen erst und packen dann die seriennummern drauf... ist ja n tolles marketing gimmick.

    sieg natur.

  • Kann es nicht auch sein, dass Neumann erst die Paare bestimmt und erst dann die Seriennummer drauf packt? ich meine, die haben ja nun wirklich nen Ruf zu verteiligen, oder?


    Naja, das liegt wohl daran, dass es ja um Produktionsbedingte Unterschiede geht. Die Maschinen werden ja immer wieder neu eingestellt etc. Deswegen geht man davon aus, dass zwei aufeinanderfolgende Mikros so nahe beieinanderliegen, dass sie als Matched Pair brauchbar sind ohne großes Angleichen. Das hatten wir doch schon öfter im forum gehabt.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn


  • " Ansonsten: ich würde bei einem Budget von maximal 100 nur ein Mikrofon kaufen, und das gebraucht. "

    weißt du was.. das ist die beste idee. wozu 2 mäßige. wenn's auch erst mal eins tun kann und dafür viel schöner klingt.


    wer ein gebrauchtes, ordentliches overhead verkaufen will, der melde sich bitte per PN.
    danke!

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • bei Neumann bestehen die Paare (KM-184) aus fortlaufenden Seriennummern, die "matchen" da praktisch gar nichts. Unglaublich.


    Auch mit geringen Fertigungstoleranzen kommt man nicht um Qualitätssicherungsmaßnehmen umhin. Es wird jedes Mikro einen Endtest durchlaufen und somit gemessen. Keine Ahnung wann die Seriennummer drauf kommt, es muss aber sichergestellt werden dass das was als matched pair verkauft wird, auch zusammenpasst.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!