Baubericht von MjoIIniR's DIY-Edrum

  • MEINE FRESSE, und ich dachte, mein Set hat viel Arbeit gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mal abgesehen davon, daß das wirklich absolutes DIY ist, kann ich hier nur meinen Respekt zollen für den Aufwand und die Liebe zum Detail, mit der Du hier baust!


    Theo

  • Gerade trocknet die dritte Schicht schwarz. Status: unzufrieden...ich war in der Vorbereitung des Untergrunds wohl zu nachlässig, meine Lackierumgebung (verstaubte Garage) ist mehr als suboptimal, vor allem hats mir beim zweiten Durchgang aufgrund offenem Tor eine saubere Ladung Staub auf den nassen Lack geweht...naja mal sehn wies aussieht wenn Klarlack druff is. Ich wills ja ned verkaufen und für mich reichts :D

  • ne, mach nochmal, :thumbup: auch wenns viel Zeit in Anspruch nimmt, aber du hast jetzt schon soviel saubere Arbeit hingelegt, daß es Dich später um so heftiger Ärgern wird, daß Du diesen Schritt nicht noch einmal gemacht haben wirst!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, habe auch 2 Krasse Fehler in meinem Set und gucke da jedesmal drauf, auch wenns klein anderer sieht...mich nervt das ungemein, davon mal abgesehen, dass ich BD, Tom udn Folie hätte neu kaufen müssen, aber bei Dir ist der Fehler reversierbar!!!


    Theo

  • Ich kann es kaum abwarten das komplette Set zu sehen wenn es fertig ist.


    Geht mir genauso! So bald die Lackierarbeiten fertig sind kann ich anfangen alles zusammen zu bauen. So arg lange kann das nimmer hin sein!


    Naja Becken und Modul (vermtl Megadrum, vom IO höre ich ned genug gutes...) kommen noch.


    Theo: Ja bin noch unschlüssig. Ich denke ich mache noch eine letzte Schicht schwarz (nummer vier) drauf, dann kommt auf jeden Fall Klarlack drüber. Bei der Hälfte der Teile war die Oberfläche schon so weit angezogen, dass der Staub nicht angeklebt ist und bei den anderen Zweien gings mit feinem Schleifpapier gut weg. Die Staubattacke hat sich also nicht negativ ausgewirkt. Ich hab auch das Gefühl mein Lack ist zu dünn (Hab mich genau an die Verarbeitungshinweise gehalten, aber die sind meist ja eh nur Vorschläge ;)). Werds an nem Teststück vielleicht mal mit weniger Verdünnung probieren.

  • Echt heiße sache die du da machst...


    Irgendwie ist das erste was mir in den Sinn kam als ich das Rack gesehen habe DDR (und das mein ich nicht negativ, komm ja selber daher :D ), keine Ahnung warum, aber irgendwas erinnert mich daran.


    Mach weiter so!

  • Puh...das sind 350 Km. Und ob das Set bis dahin fertig ist wage ich noch nicht zu sagen, da ich mir im August auch noch eine gehörige Portion Urlaub und SummerBreeze gönne. Zudem habe ich im September Abschlussprüfungen...da sage ich mal noch nichts dazu.


    Dafür gibts morgen Bilder vom ersten fertigen Tompad!!!!!

  • Schon mal darüber nachgedacht akustische Drums zu bauen ?
    Wär' froh, wenn ich sowas könnte...........


    Ein Wahnsinn..........!!!!!!!!
    (suche einen smiley, der meine Bewunderung ausdrückt, finde aber keinen!)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Schon mal darüber nachgedacht akustische Drums zu bauen ?


    Hmm konkret noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass mein frisch ersteigertes Force 2000 auf kurz odwer lang seine hässliche schwarze Folie verlieren wird und ein schönes Furnier bekommen wird. Aber das hat Zeit. Erst mal das E-Set fertig kriegen (was nioch genug arbeit sein wird) und dann hab ich noch genug andere offenen Baustellen...




    Wär' froh, wenn ich sowas könnte...........


    Papperlapapp! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

  • Tadaaa!


    Das 8" Tompad ist fertig! Für die anderen fehlen mir noch Kleinteile.


    Und so siehts aus:





    eines der 10" Pads ohne Fell (es fehlen hier noch teilweise die "Muttern" für die Spannschrauben, ka wie die heissen, da ich teilweise die einer alten Basix-Snare eingebaut habe, ohne zu bemerken, dass die M6 anstatt... was auch immer das für ein bescheuertes Amimaß ist...37/79tel Inch, kein wunder das die Pleite sind bei so nem Maßsystem)



    Das Innenleben. Denke Standard muss man nix zu sagen:


  • Hi MjoIIniR,


    die Optik Deines Pads so wie Dein Rack mit den eingelassenen Buchsen finde ich auch sehr gelungen.
    Momentan bin ich aber noch nicht so von deine Trigger-Konstruktion überzeugt.
    Zwei gleich große Trigger dürften bei der Einstellung des Rim-Triggers zu Schwierigkeiten führen.
    Aber probiere es erst mal gründlich aus, Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

  • Ja da ist momentan noch überhaupt nichts getestet. Ich hab auch noch kleinere Piezos, die ich gegebenefalls als Rimtrigger eisetzen kann. Aber das sehe ich dann wenn ich das ganze mal gründlich teste. Im Moment kämpfe ich nach wie vor mit den Rackklammern...ich hab das Gefühl das wird nie so wie gedacht :( Auf jeden Fall steckt noch unmengen Arbeit in dem Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!