schwarze mesh heds

  • 2 Lagige sind aber zwangsläufig lauter als einlagige..


    Habe schon alle durch getestet die von Dumtec angeboten werden:


    DT Pro design: Super Spielgefühl, tolle Optik und laut. Etwas kritisch: Einige E-Cymbals übertragen die Farbe auf Sticks,
    die wiederum auf weiße Meshheads, sah nicht so schön aus.


    DT Pro: Etwas grober als die Designs, Spielgefühl gut aber nicht so gut wie die Designs. Etwas lauter.


    DT Einlagig: Man sieht das Trommelinnenleben.. unschön. Spielgefühl gleicht Tennisschläger, dafür aber kaum zu hören.


  • Laut sind die aber auf gar keinen Fall. Jedenfalls von allen doppellagigen Mashheads die leisesten.


    Das ist richtig aber das Sirren dieser Felle wird von einigen als unangenehm wahrgenommen. Nutzt unserem TS nix, der will ja schwarz. Für das echte Death Metal feeling eben. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • der will ja schwarz. Für das echte Death Metal feeling eben. :)

    Vor dem Entscheidungsproblem stehe ich auch immer wieder. Da ist halt die Frage, ob einem das aussehen oder das Spielgefühl wichtiger ist.
    Im besten Fall merkt man den Unterschied vom Spielgefühl her nicht und hat kein Wahlproblem :D Dafür haperts dann aber auch woanders :whistling:


    BtW, gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber wenn ich das von dir gezeigte Drum-Tec Angebot von oben sehe, dann fällt mir die 100€ versandkostenfreie Grenze ein..Da ich nächsten Monat auch noch Felle bestellen will/muss und das natürlich auch an der 100€ Grenze nagt, wollte ich mal nebenbei fragen, ob du (oder wer anders) weißt, ob DrumTec da mit sich reden lässt zwecks versandkostenfrei? :whistling:

  • wenn es zu laut ist, einfach den Kopfhörer etwas lauter machen :)


    Spaß beiseite, die Doppellagigen sind wirklich realistischer vom Spielgefühl, und laut ist relativ bei
    Meshheadfellen. Doppellagig heisst eben dichter vom Gewebe, also verbleibt mehr Schall im Gehäuse und
    dementsprechend etwas mehr Geräusch. Wenn diese Felle auf Kesseln montiert sind die unten auch ein
    Meshheadfell haben ist es nur durch die Klangfarbe zu unterscheiden.
    Mehr Luftwiderstand durch doppellagig bedeutet eben auch das man die Felle weniger spannen muß um einen
    guten Rebound zu bekommen.

  • Ok, stimmt, werde ich dann vorm Kauf machen, fragt sich nur, wie man den das verbindlich anhängen kann...Am Ende heißts noch: "ich weiß von nix" :whistling: Naja, egal, will mal nicht weiter stören im Themachen - weiter machen :D

  • Also an der Farbe sollte es da nun wirklich nicht scheitern.. Nimm die, die sich für dich am besten spielen lassen und lass die Farbe im Hintergrund :) A-Drum Felle sind in der Regel auch durchsichtig, oder weiß coated. Da würde ich dann auch nicht zu nem schwarzen, vermutlich nicht so tollem Fell greifen, nur damits "besser" aussieht :)

  • Die Lautstärkeentwicklung bei den doppelllagigen Fellen ist nichts gegen das Geklacker auf den Becken, oder dem Trittschall der Fußmaschinen.
    Wenn Du schwarze Felle möchtest, probier die drum-tec-Pro-Felle, sie sind vom Spielgefühl irgendwo zwischen den Design und den einlagigen anzusiedeln.

  • Die DDT Mesheads waren die ersten bezahlbaren/spielbaren 2 lagigen Heads und sind heute jedoch nur noch max. Einsteigerfelle. Auf jedenfalls besser als die billig TDrum Felle.
    Du bekommst sie ebenfalls bei DrumTec.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • achso die Abkürzung für drum t4ech :D . thx werd die Teile auf jed Fall ausprobieren.
    thx


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • also sollte ich welche von ddt oder drum tec nehmen weil die anderen müll sind
    und wegen der farbe : ich finde das schwarze felle besser zum alesid passen als weise und ich follte nur wissen ob man die einfach ansprayen kann oder ob die dann irgentwie wieder laut werden weil die kleinen maschen in den fellen denn verstopfen und wieder laut sind
    sind die ddt oder die drum tec pro leiser

  • Lass das mit an sprayen lieber bleiben. Die Frage wird sein ob die Farbe überhaupt auf dem Fell haftet. Ich befürchte du wirst hinterher nur eine Sauerei auf deinem ganzen Set haben. Die DDT dürften Lautstärkemässig etwa gleich auf zu den DrumTec Designer liegen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!