Testet niemals ein Pearl Demon Drive...

  • Also nachdem ich hier und in einigen englischsprachigen Foren so viel gutes und schlechtes über das Pearl Demon Drive gehört habe, dachte ich mir heute...ab in Laden und selbst
    ma antesten...gesagt getan und siehe da ein PDD geschnappt ab ans Set und losgeritten!
    Meine Fresse gallopiert der Treter los...erst mal Schue ausgeszogen...immernoch geil! Alles möglich verstellt ausprobiert...ich bin begeistert...also wieder ab nach Hause und da dachte ich mir: ach wat die gute Pearl 201-TW kann das bestimmt auch...erst mal alles verstellt, Kette kürzer...Kette länger, Schlegel rauf und runter...Trittplatte nach vor, nach hinten und Mitte...Feder butterweich und gaaaaanz viel hart...aber nix da. Die Maschine klebte nicht so am Fuss wie dat Pearl Demon Drive.


    Jetzt frage ich mich, was kann ich optimieren um meine schneller/leichter/klebriger zu machen??? Geölt ist sie, Federn sind auf mittel, Trittplatte auf MItte, Schlegel auf MItte...so gefällt sie mir im Moment am besten, nur sie will bei schnellen Doppelschlägen nicht so schön am Fuss kleben, habe immer das Gefühle die Trittfläche lahmt etwas bei der Aufwärtsbewegung.
    Stelle ich die Feder auf härter (auch schneller), macht es keine Spaß mehr.


    Bin dankbar für Eure Tips und Einstellungen...

  • Die Maschine klebte nicht so am Fuss wie dat Pearl Demon Drive.


    nur sie will bei schnellen Doppelschlägen nicht so schön am Fuss kleben,

    Mhhh vielleicht solltest du deinen Fuß mit Klebeband an der Trittplatte festkleben ? :P

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

  • Zitat

    Die Maschine klebte nicht so am Fuss wie dat Pearl Demon Drive.


    Das liegt vermutlich daran, dass sie keine DD ist. ;) Nein im Ernst: So viel Marketingstrategie auch dahinter steckt, aber ein bisschen was muss die DD ja auch ausmachen, sonst wärs ja alles komplett fauler Zauber! Ich schätze mal, dass das größte Geheimnis der DD in den Wahnsinns-Kugellagern und Verbindungsstücken liegt, die einfach sehr reibungsarm laufen. Das kriegst du mit einer längeren Kette und mittlerem Beater auch nicht ausgeglichen...

  • Hm, na dann würde ich einen Kauf des Dämonenfahrers andenken ........... ein bissl Unterschied muß sein.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • iwie lustig - hab die DD seit sie rauskam - hab aber in meim studentenwohnheim meine alte dw 5000 (dofu) mit der komm ich zur zeit wesentlich besser aus als mit der DD :(
    was mich ziemlich traurig macht. vielleicht liegts einfach nur dran, dass ich mehr zeit an der DW verbringen kann als an der DD. stundenverhältnis 3:1

  • Die DemonDrive pedale haben doch eine Direktübersetzung, richtig?
    Das dürfte auch der Grund für das "am-Fuß-kleben" bei schnellen Doubles etc. sein, da bei einer Direktübertragung, die Rückwärtsbewegung des Schlegels -vom Fell weg- ohne Verlust auf die Trittplatte/den Fuss übertragen wird.
    Ein Kettenantrieb kann bei diesem Vorgang auch mal "gestaucht" werden, wodurch es zu Totzeiten bei der Aufwärtsbewegung der Trittplatte kommen kann.


    Ist aber sicher auch bei Kettenantrieb Gewöhnungssache...


    ergo: entweder man hat die Gabe sich an ein paar Sachen zu gewöhnen, oder man gibt eben XXX Euronen für ein sog. Hightechprodukt aus. Am Ende kann jedes Pedal nur das, was du spielst...


    BCC

  • Ich muss aber ehrlicherweise sagen ,dass ich das Demon Drive Pedal auch genial finde. Das ist definitiv eine geniale Maschine. Meiner Meinung nach spielt die Masse des Pedals auch eine Rolle. Eine iron cobra oder Eliminator trittplatte ist bedeutend schwerer als die einer Demon Drive. Ergo weniger Trägheit der Masse. Daraus folgt ein grundsätzlich geringerer Energieaufwand an einem leichten Pedal, als an einem schweren. Ich finde auch eine Dw9000 läuft bei weitem nicht so geschmeidig wie das Demon Drive und das obwohl es sich um eine ähnliche Preisklasse handelt.

    Laber Lothar

  • Vielleicht liegt's auch an der Feder unter der Trittplatte, daß diese so schnell wieder hoch kommt?
    ... nur so ne Vermutung ...


    Hat die IC aber soweit ich weiß auch, also möglicherweise doch wieder Masseträgheit...


    ... was weiß denn ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!