Orange County Drum & Percussion OCDP 14x6" Vented Snare wert ??

  • Ihr wisst garnicht, wie sehr ich euch danke :)
    Um zu wissen, dass es ne "echte ist" hab ich nich genug ahnung davon. avalaon oder newport sehe ich nich, wird nicht erwähnt.
    Ich werde noch drüber schlafen, aber ich denke ich werde sie nehmen. Ich berichte euch dann davon :)


    REVOLUTION IS NOW

    Einmal editiert, zuletzt von olimatic ()

  • Ich weiss nicht, du gehst ganz schön leichtfertig mit deiner Kohle um.


    Ungehört würde ich die Snare nie kaufen, es sei denn, sie wäre richtig günstig.


    Das ist kein Klassiker, den du ohne Probleme und ohne finanziellen Verlust wieder verkaufen kannst.


    Bei dem speziellen Ding in der speziellen Farbe kann man sich ganz schnell mal 150 bis 200 EUR beim Verkauf ans Bein binden.


    Der dicke Kessel und das große Loch darin lassen die Snare vor meinem geistigen Ohr ausserdem furztrocken klingen.

  • als ich das bild gesehen habe, musste ich spontan an die DIY-Snare von Kollege Schehrische denken: meine 14 x 7 30ply Lime Sparkle/White Gloss Snare ENDGÜLTIG FERTIG mit BADGES!!!


    er hat noch ein white gloss-inlay, den noch dickeren Keller-Kessel, pulverbeschichtete Hardware und gussreifen...alles faktoren, die das gesamtpaket noch verteuern


    nach eigenen angaben hat er insgesamt 450 € bezahlt...daher halte ich die 510 € doch für ein bisschen viel...


    klar, die arbeitszeit und nötigen werkzeuge sind da nicht mit eingerechnet und für den namen bezahlt man auch was (nicht unerheblich für einen eventuellen wiederverkauf) aber vllt. wäre das ja doch eine alternative für dich

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich bin zwar nich unbegabt was Handwerkeln betrifft.. für mehrer Hundert euro Sachen bestellen um ne Snare draus zu bauen is mir aber zu riskant. Ein falsches Loch gebohrt : alles fürn Popo.
    Auf keinen fall.


    Bin auch hin und her gerissen und werde noch ein paar Tage drüber pennen.
    Das ding ist saugeil und viele Freaks stehen auf OCDP und auch auf die Farbe.
    Ich lasse alle tips auf mich wirken und entscheide dann...


    ach herrje :D

    REVOLUTION IS NOW

  • Das ding ist saugeil und viele Freaks stehen auf OCDP und auch auf die Farbe.

    Nun ja. DAS ist Tatsache relativ.Nachweislich stehen ganz viele eben genau NICHT auf grün...aber bitte. Wenn du diese Meinung ohnehin hast, warum kaufst du das verdammte Teil denn nicht einfach???????


    Du hast jetzt ausreichend Tips und Aussagen bekommen. Entscheiden wirst immer allein DU müssen....übrigens egal wie lange du drüber "pennen" musst.
    Alle Trommler, die ich bislang kennengelernt habe und kennenlernen durfte, haben beim Einzelkauf einer Trommel, und erst Recht wenn sie sich in einem solchen Preissegment befindet, angetestet. Nichts geht übers persönliche Anspielen. Insofern erschließt sich mir deine Frage grundsätzlich nicht...... Sei's drum.


    In diesem Sinne


    *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • OCDP ist seit einiger Zeit die Hausmarke vom Guitarcenter in Amerika geworden. Sie verbauen wie viele andere auch "normale" Kellerkessel.
    Ich finde den Preis recht hoch angesetzt.
    Geh doch mal hier hin und gib OCDP als Suchbegriff ein, dann siehst du vielleicht was ich meine.
    http://used.guitarcenter.com/usedGear/index.cfm

    Soweit ich weiß haben die immer Keller Kessel verbaut, auch DW verbaut Keller. Was ist schlecht daran?

  • Soweit ich weiß haben die immer Keller Kessel verbaut, auch DW verbaut Keller. Was ist schlecht daran?


    DW verbaut schon seit vielen Jahren keine Keller Kessel mehr. Ich sage auch nicht das sie schlecht sind. Der Hinweis bezog sich auf den Preis.
    ;)

  • Also ich kann dir auf jedenfall garantieren, dass das eine "echte" OCDP Snare ist.
    ich habe mich auch bereits intensivst mit der marke auseinander gesetzt und weiß daher das diese kombination an features bei den asiatischen "Nachbauten" nicht möglich.


    Ich finde außerdem du solltest zuschlagen. OCDP ist immer teurer, aber es ist eben eine OCDP. wer auf diese Marke abfährt kann auch ganz legitim mal ein wenig tiefer in die tasche greifen.
    Viel falsch kannst du da nicht machen. :)

  • Sooo. zur info :


    Danke euch allen für die tips. Habe die Snare NICHT gekauft.
    Werde erstmal weiter suchen, eventuell eine DR Custom Snare nehmen.


    kann "closed" werden.


    grüsse an alle trommler und schönes wochenende :!:

    REVOLUTION IS NOW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!