Denken wir an die menschen in Japan

  • Natürlich hat Drumstudio Recht,dass man von der Energieerzeugung durch AKW´s abkommen sollte.
    ABER, schonmal dran gedacht dass der Strompreis ins Endlose schießt wenn alle wir aus der Atompolitik aussteigen?
    Bisher ist das die einzigste Möglichkeit billige und große Mengen, natürlich relativistisch gesehen, zu produzieren. Solang auf anderer Basis der Energiegewinnung kein deutlicher Fortschritt erzielt werden kann ist so ein Ausstieg meiner Meinung nach nicht zumutbar.
    Aber ich glaube ich und auch der ein oder andere hier schweift ein wenig vom Thema ab. Es sollte mehr um Japan und die Opfer bzw das Gedenken an sie gehen anstatt nahezu sinnlose Debatten über Atompolitik zu führen da wir "Normalverbraucher" sowieso nicht viel an den Entscheidungen der Politik ändern können.

    Gruß Jonas

  • Traurig ist ja, dass diese Vollpfeifen, die sich bei uns Politiker schimpfen jetzt vor allem an eines denken: Wie wirkt sich das auf die nächste Landtagswahl aus?




    Der Mensch ist das Problem...



  • Traurig ist ja, dass diese Vollpfeifen, die sich bei uns Politiker schimpfen jetzt vor allem an eines denken: Wie wirkt sich das auf die nächste Landtagswahl aus?

    Ich finde es nur noch schlimm, wie diese Herr- und Damenschaften sich bei Interviews bzgl. Verlängerung der Laufzeiten, Sicherheit der AKWs etc. momentan rauswinden wie immer.

  • is aber echt hart was da passier ist. da siet man eben wieder man sottle nie mit etwas spielen was man nicht 100% unter kontrolle hat.

    Tut mir Leid, aber ich denke da bei so einer Äußerung auch an die Finanzkrise...


    Wenn wir alle nur die Hände in den Schoß legen und warten, wird genau das zutreffen. Da muss schon ein bisschen Druck auf den Kessel kommen...

    Keine Sorge, ich bin in dieser Beziehung nicht tatenlos, und das schon seit Jahren.

  • Man kann nur beten, dass den Japanern schlimmeres erspart bleibt. Ich habe das heute und gestern tatsächlich getan.


    Ein Vertreter des Heiligen Volkes, des Augapfel Gottes, berichtete mir, dass seine Eltern dies auch getan hätten, bevor sie Auschwitz durch den Schornstein verließen ...

  • Traurig ist ja, dass diese Vollpfeifen, die sich bei uns Politiker schimpfen jetzt vor allem an eines denken: Wie wirkt sich das auf die nächste Landtagswahl aus?


    Traurig ist doch vielmehr, dass sie überhaupt nicht verstehen, was zu tun ist, um eine Wahlniederlage zu verhindern.
    Knappe hundert Prozent der Wähler wollen in dieser von Angst bestimmten Situation einen Atomausstieg. Es wäre also an der Zeit sich den ein oder anderen Fehler einzugestehen. Das wäre ein Zeichen von Größe.
    Von den Grünen bin ich aber genauso enttäuscht:
    Warum sollte Japan nicht als Argument für den Atomausstieg verwendet werden?
    Was ist daran moralisch verwerflich das Leid anderer als Argument zu benutzen gewählt zu werden, wenn es aus moralisch einwandfreien Gründen geschieht?


    Gute Nacht.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Traurig ist doch vielmehr, dass sie überhaupt nicht verstehen, was zu tun ist, um eine Wahlniederlage zu verhindern.

    Junger Mann, meinst Du allen Ernstes, dass es dieser promovierten Physikerin, ehemaligen FDJ-Sekretärin für politische Agitation und Pfaffentochter an Verstand gebricht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ebenezer ()

  • ey leute ihr sollt ihr an japan denken, nich an den gau. schon vergessen?


    ansonsten geht auf greenpeace-energy.de und wechselt mal euren anbieter anstatt hier überflüssiges atom-supergau gequatsche hinzuschreiben.

  • Wie die Finanzmärkte und damit auch alle Finanz- Anlagen, Immobilienfonds und Rentenversicherungen auf so ein Desaster reaagieren, dürfte klar sein; Leider nicht nur kurzfirstig.
    Finanzkrise, Griechenlandhilfe etc. sind vermutlich kalter Kaffee gegen das, was jetzt droht.


    Zum Glück stellen die Japaner ja keine Trommeln her. ;)
    "Radioaktives Bubinga..."
    Auf den Nikkei, Hang Seng den Dow Jones etc.

    Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

  • ey leute ihr sollt ihr an japan denken, nich an den gau. schon vergessen?


    ansonsten geht auf greenpeace-energy.de und wechselt mal euren anbieter anstatt hier überflüssiges atom-supergau gequatsche hinzuschreiben.


    Kauf du dir 'n Akustikset, dann sind wir einen Schritt weiter in Richtung Energieersparnis.


    Und guck mal in dein Rektum, da sitzt vermutlich irgendwas quer.

    ...mh.

  • Ebenezer...


    Wenn ich eines doof finde... dann verkürzt und SINNENTSTELLT zu zitieren. Und dann auch noch haarsträubende Vergleiche zu bringen. Ich bitte nachdrücklich darum Deinen Beitrag zu editieren bzw. mich aus dem Beitrag ´rauszulassen.


    Ich habe genau nicht!!! Passivität "gepredigt" sondern dies:

    Zitat


    Abseits des Betens sind aber auch andere aktivere Schritte wichtig, damit dieser ganze Wahnsinn endlich unterbrochen wird und nicht wieder nach ein paar Monaten (wenn die Medien andere Dinge in die Headline schieben) des Innehaltens, die Lobbyisten ihre Arbeit wieder forcieren, wieder durch das Land fahren und sich Unterstützer rekrutieren/kaufen.


    Wichtig ist das man aus dieser für Menschen unbeherrschbaren Technologie endlich aussteigt.


    Und vieles mehr, nämlich sich den Lobbyisten viel deutlicher in den Weg zu stellen etc etc.


    Lies Dir den Post nochmal KOMPLETT durch bevor Du mit "Beten und Harren" radikal falsch und 180 Grad verdreht zusammenfasst.
    Was kannst Du JETZT, konkret in Deutschlandm tun, damit es den Japnern vor Ort besser geht? Was?


    Beten oder Gedenken oder was immer man symbolisch tun mag... es ist Ausdruck dessen, dass man hilflos vor den gegenwärtigen! Störfällen dieser Unbeherrschbaren Technologie die sich tausende Meilen entfernt ereignen steht. Ich verwette meinen Arsch dass manche der Experten auch... beten, dass ihre Maßnahmen helfen. Ob es was bringt... ist eine andere Frage. Aber ich sehe keinen aktiven Generalplan der gegenwärtig! von hier aus den Japanern hilft. Die Tatsache, dass angeblich! die Japaner seit 2-3 Tagen aus dem Ausland Nuklear-Experten einfliegen lassen kann von mir laienhaft nur so gedeutet werden, dass sie es alleine nicht schaffen - bzw. für jeden Input bzw. andere Denkanstöße dankbar sind.

  • Ebenezer...


    Wenn ich eines doof finde... dann verkürzt und SINNENTSTELLT zu zitieren. Und dann auch noch haarsträubende Vergleiche nzu bringen. Ich bitte nachdrücklich darum Deinen Beitrag zu editieren bzw. mich aus dem Beitrag ´rauszulassen.


    Ich habe genau nicht!!! Passivität "gepredigt" sondern dies:

    Hallo Drumstudio1,
    ich kann nicht erkennen, wo ich verkürzt oder gar sinnentstellt zitiert hätte. Ich bin lediglich auf einen Teilaspekt Deiner Ausführungen eingegangen, der sich gut aus dem Zusammenhang lösen lies. Dass Du politisch korrekt im Sinne von Ora et labora predigtest, ist mir nicht entgangen. Die ehemalige FDJ-Sekretärin für politische Agitation und Vorsitzende einer "C-Partei" findet ja auch ähnliche wohlklingende Worte.
    EE

  • Auch dieser Merkel-Vergleich ist haarsträubend absurd. Da ich ganz entschieden gegen Atomenergie bin und daran keine Zweifel lasse und mit der C-Partei noch nie was zu tun hatte. "Ebensoviel" wie mit der FDJ.


    Geschichte oder Politologie ist offensichtlich nicht Dein Fachgebiet. - oder sollte es besser nicht mehr werden. Was man neben dem Auschwitz-Vergleich von Dir so alles hört -das ist krass.

    Ich wünschte Du wärst nicht so anonymisiert auf Deiner Profilseite. So kann man immer schön sub-mutig aus dem Hinterhalt mit Dreck werfen... aber macht sich unangreifbar.


    Da es aber aktuell um wichtigere Dinge geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!