Dino Campanella

  • servus!


    Ich wollte einen weiteren aus meiner Sicht grandiosen Drummer in diesen Thread aufzählen. Es geht um Dredg's Drummer Dino Campanella.


    Abgesehen davon, dass mir die Musik sehr gut gefällt (die sind halt so ne Band, die man schlecht einordnen kann...), find ich ihn selbst verdammt cool. Er verwendet in seinen Liedern sehr interessante Grooves und einen Drummer mit so einem Mini-Afro und seinem "old-school" Schweißbändchen muss man doch einfach lieben... :D


    Dredg war dieses Jahr die erste Band am Rock am Ring (die ich zumindest mitbekommen hab), der Gig war äußerst entspannend und irgendwie wie ein Bann. Vor ein paar Monaten gabs den Gig aufm WDR zu sehen, wo ich sogar selbst drauf war und eine mächtig melancholische Fresse gezogen hab :)) .


    Mein absoluter Geheimtipp Abseits des Quotenjungels!


    Ich will Eure Meinung hören!


    bye und Gruß


    tommy

  • *extralol*


    ohne scheiß jetzt, bei läuft grad YATAHAZE aufm headphone, ein sehr geiles lied von denen. und das während ich den beitrag lese. echt mal krss!
    naja, die band gefällt selbst ner hartwurst wie mir sehr gut, und auch der trommler hat echt groove und seine becken klingen geil find ich! :)

    wer glaubt das schon?

  • ich hab die vor urzeiten mal als vorband von alien ant farm gesehen.


    damals fand ich die schrecklich.
    der drummer hat nur auf seine crashes eingedroschen, als hätte er weder ride noch hihat und als gäbe es kein morgen.
    eine solche temporäre hörminderung
    (ich hab 1 woche lang nur mittlere und tiefe frequenzen gehört, und das auch nur ziemlich dumpf)
    hatte ich nie wieder, bei keinem konzert auf dem ich danach war.


    außerdem hat der sänger noch so krank auf einer trompete...
    naja, gespielt war das nicht. reingeblasen und geguckt was rauskommt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • mal danke für den Tipp, kannte die Band bisher nicht. Habs mir mal die website angetan, die ist auch echt was anderes als das tägliche Einerlei. Das Getrommel finde ich - zumindest auf den videos auf der website - allerdings jetzt nicht soooo ungewöhnlich, wies hier im Thread so rüber kommt. Grooved schon super aber von der Orginalität her würde ich eher Jose Pasillas von Incubus vorziehen.
    Allerdings kenn ich jetzt wirklich nur was die auf ihrer website als Medien anbieten, das will ich nochmal betonen. Ist auf jeden Fall echt höhrenswert


    Gruss
    Psycho

  • Mir ist der Kumpel schon länger bekannt.
    Für alle, die wissen wollen, wie er wirklich abgehen kann,
    sollten sich mal die Alben "Leitmotif" und "El Cielo" anstatt
    des neuen "Catch Without Arms" zu Gemüte führen, was
    imho etwas pop-iger und somit weniger anspruchsvoll
    gestaltet ist. Z. B. kann man auf der Promo-DVD zu CWA
    sehen, dass er bei "Sang Real" Klavier spielt und die
    Drums als Playback dem Song unterliegen.

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • "Leitmotif", super Album :) ...ich hab mich echt gewundert als ich vor kurzem mal ein paar Pics von Dredg gesehn hab...hätte gedacht der Typ spielt ein viel größeres Set-up...nur die Bass Drum find ich bissl arg groß, sieht irgendwie unheimlich ulkig aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pickpocket ()

  • hör gerade wieder dredgmusik und finds nur zum schreien goil. wie die grooven und abgehn...da freu ich mir ein zweites loch in den arsch...um es mal perfide auszudrücken...


    spielen tut der echt kraftvoll und trotzdem mit gefühl. leider hab ich sie noch nciht live erlebt...leider...

    in diesem sinne pp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!