Für Vinnie-Freaks....

  • Heilige Scheiße...


    Aber den Song den sie davor spielen ist auch nicht immer gleich oder? Und die Taktanzahl von Vinnies Fills ist auch nicht immer gleich oder?
    Ich komm nicht immer ganz mit.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Heilige Scheiße...


    Aber den Song den sie davor spielen ist auch nicht immer gleich oder? Und die Taktanzahl von Vinnies Fills ist auch nicht immer gleich oder?
    Ich komm nicht immer ganz mit.


    Ich glaube, meistens ist das Fill zweitaktig. Ab und zu sinds mehr. Geil ist auch wie die Band immer perfekt auf den nächsten Akzent wieder einsteigt (und sich Basser und Gitarrist permanent einen über Vinnies abgedrehtes Zeug abgrinsen).


    Edith: Korrektur.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

    Einmal editiert, zuletzt von congakoenig ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gabs hier vllt schon, aber weils grad so schön ist.
    Der Typ ist echt gott...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ach mist, da hab ich wohl die falsche Soundfile unters Bild gelegt, mein Fehler!



    Kaum kriegt er Lob in der Hörzone, schon wird er größenwahnsinnig :whistling:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist


  • Ich glaube, meistens ist das Fill zweitaktig. Ab und zu sinds mehr. Geil ist auch wie die Band immer perfekt auf den nächsten Akzent wieder einsteigt (und sich Basser und Gitarrist permanent einen über Vinnies abgedrehtes Zeug abgrinsen).


    Edith: Korrektur.


    Wenn ich das richtig höre, spielt die Band in dem part Kicks in Takt 7 auf 1+,3 und 4+ ,Takt 8 und 9 sind dann Solo und im 9. auf der 4+ der Kick dann wieder gemeinsam. Kicks und Kontext sind triolisch, was WinniWahnsinn da im Detail denn macht, bleibt wohl regelmäßig sein Geheimnis.

  • was WinniWahnsinn da im Detail denn macht, bleibt wohl regelmäßig sein Geheimnis.


    Diesbezüglich möchte ich mal sinngemäß aus einem Interview aus den 80igern zitieren, wo es u.a. auch um diese Fernsehshow und die Fusion Geschichten aus dieser Zeit ging und ihm die Frage gestellt wurde, was er da denn so für ein Konzept habe bzw. was er dann da so spielen würde.
    Vinnie äusserte sich dahingehend, dass er halt die eckpunkte kenne und dazwischen "füllt". Was er da genau spiele, wisser er selbst nicht immer. Also es sind keine Ideen wie, ich spiele jetzt das Quintolen Ding über 3 Toms verteilt oder was auch immer. Es seien Bögen oder bestimmte "Sounds", die er dann im Kopf hat und einfach abschiesst und er weiss bzw. fühlt, wie das auskommt oder auch nicht :D
    Denn er würde oft genug "schummeln" und wüsste danach selbst erst mal nicht genau, was das war. Genial geschummelt, würde ich dann mal sagen :thumbup:

  • ...und ihm die Frage gestellt wurde, was er da denn so für ein Konzept habe bzw. was er dann da so spielen würde.

    Vinnie äusserte sich dahingehend, dass er halt die eckpunkte kenne und dazwischen "füllt". Was er da genau spiele, wisser er selbst nicht immer.

    Ich denke, daß diesen Ansatz viele Trommler "verfolgen". Auf Taschenspielerniveau
    macht das ja auch Otto Normaltrommler gerne mal. Bei Vinnie und Kollegen ist jedoch
    die Werkzeugkiste viel größer und die Handhabung der der Werkzeuge sicherer.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn ich das richtig höre, spielt die Band in dem part Kicks in Takt 7 auf 1+,3 und 4+ ,Takt 8 und 9 sind dann Solo und im 9. auf der 4+ der Kick dann wieder gemeinsam. Kicks und Kontext sind triolisch, was WinniWahnsinn da im Detail denn macht, bleibt wohl regelmäßig sein Geheimnis.


    Danke für die Korrektur und Vertiefung. Top.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sehr cool :)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wenn ich nur wüsste, wem ich vor ein paar Jahren meine DVD davon geliehen hab...Dank Youtube, gibt's das ja noch:


    Ich liebe es...zwischen drin einfach mal sagen "Hey, Siebener, leck mich am Arsch...ich spiele jetzt mal schön vier drüber"


    Ja, liebe Freunde, "Sometimes a triplett just isn't enough" (V.C.)


    Schönen Tag nach;-)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Geiles Teil. Vor allem wie Vinnie ankommt, die Jogging-Jacke noch an, und nach dem Motto "Hey Jungs, sorry dass ich zu spät bin. Wie siehts aus? Ah wir spielen nen Siebener. Na denn auf gehts!" den kränkesten Stuff spielt den man sich überhaupt vorstellen kann!



    Edith: Korrektur

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Mann das hab ich mir schon zig tausend mal angeguckt, wie elegant der Typ da einfach drüber spielt.
    Aber beim Gitarrensolo ist Ende, da komm ich immer raus. Trotzdem ein sehr geiles Gitarrensolo.


    edit: Hier gibts noch 3 weitere Lieder http://www.drummerworld.com/Videos/vinniecolaiutabaked1.html

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Immer wieder unfassbar....



    Mehr oder weniger Off :
    Bei der Gelegenheit weise ich auf das Greg Mathieson Projekt hin. Gibt ne Scheibe von 1980 glaube ich, da spielt er auch im Baked Potato, allerdings mit Jeff Porcaro und einem sehr jungen Steve Lukather und Abe Laboriel ;) Unfassbar gute Scheibe wo manch Überraschung von Jeff zu hören ist.

  • Kannte ich noch nicht:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Übrigens: Auf der Hancock-Platte "River- The Joni Letters" ist Miles Davis' Nefertiti in einer Weltklasse-Version zu hören...

  • Guten Morgen!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!