Für Vinnie-Freaks....

  • Flo, wenn Du die Gelegenheit bekommst...
    Seit dem Wechsel zum VF-Konzern ist ja
    kaum Neues angeschwemmt gekommen.
    Mich interessiert, ob er schon ein eigenes
    Stickmodell spielt ;) Wenn Du nicht gerade
    eines fangen kannst; ich will nicht um eine
    mehr als aktive körperliche Annäherung
    gebeten haben, bitte aber dennoch drum :D

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Ich versuch auch rauszukriegen was er gerade spielt. Die Zildjian Sticks scheinen ja nicht mehr erhältlich zu sein, waren aber meine Lieblingssticks.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ...und es war einmal mehr eine Fest.


    Einen ausführlichen Bericht bekomme ich zeitlich leider nicht hin, aber ich teile gern diesen Link, den ein Bekannter von mir für SWR1 gemacht hat:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Der Sound war - wohl dem recht starken Wind geschuldet - anfangs etwas "flanger-like", aber dann ganz schnell sehr gut.



    Sting stimmlich top, David Sancious an den Keys endlich wieder dabei - und Vinnie...


    Leider bin ich nicht so nah ran gekommen, um die Frage nach dem Stockmodell beantworten zu können. Wird wohl ein Prototyp von Vic Firth sein?!



    Mein Lieblings-Popmusiker mit meinem Lieblingsdrummer, tolles Wetter, Frau und Freunde dabei, ganz viele liebe Musikerkollegen nach langer Zeit wiedergetroffen ...Herz, watt willste mehr?


    Grüße
    Flo

  • Ich war gestern auch in Mainz. Stand ziemlich mittig vorm Pult. War wirklich ein super Konzert und mal wieder eine Lehrstunde in Sachen Band-Dynamik!


    Flexiflo: konntest du sehen, was Vinnie da am Anfang mit dem (von ihm aus gesehen) linken Crash Becken hatte? Ist das abgegangen oder der Beckenarm?
    Hab das zu spät gesehen, bzw.war ich dann doch zu weit weg um's genau zu sehen... (was stehen die großen Leute auch immer vor einem? :P )

  • Flexiflo: konntest du sehen, was Vinnie da am Anfang mit dem (von ihm aus gesehen) linken Crash Becken hatte? Ist das abgegangen oder der Beckenarm?
    Hab das zu spät gesehen, bzw.war ich dann doch zu weit weg um's genau zu sehen... (was stehen die großen Leute auch immer vor einem? )


    Ein Freund, der ganz nah dran war, meinte es sei gerissen...hat aber ne Weile gedauert, bis Ersatz da war;-)

  • Ein Freund, der ganz nah dran war, meinte es sei gerissen...hat aber ne Weile gedauert, bis Ersatz da war;-)


    Das irgendwas kaputt gegangen ist meinte mein Kumpel (zwei Köppe größer als ich) auch. Nur konnte ich nicht glauben, dass das Becken kaputt gegangen ist.
    Das ist aber keine gute Werbung für die neuen 602s. Wieso macht der Heiland seine Bleche denn kaputt? :D

  • ;)




    Des Postens Wert, wenn auch nicht aus Mainz:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schönes Wochenende allerseits.

  • Ich war am Mi. auch in MZ, ... auf meiner 5. Sting-Show, die 4. mit Vinnie!!!


    Meines erachtens, ist Sting in kleiner Besetzung immer am Besten. Es war ihm anzusehen, dass er beim Bass spielen mit kleiner Band den meisetn Spaß hat. Entsprechend gut war er auch drauf. Die Setliste hatte erwartungsgemäß keine allzu großen Überraschungen ... aber hervorheben möchte ich dann doch, dass neben den üblichen Police-Titeln auch überwiegend Songs von den "Vinnie-Alben" gespielt wurde. Denn nichts gegen die anderen Drummer, mit denen Sting zuletzt auf Tour war (M. Katche, K. Carlock) ... aber niemand trommelt die krummen Dinger so subtil wie Vinnie (Hung My Head, Seven Days, ...).


    Leider war ich zuweit weg, um den Abend komplett geniessen zu können. Die Lichtshow hätten sie sich auch sparen können. Es war ja fast das ganze Konzert taghell ... dass da ein paar bunte Lampen hingen hat man erst bei "Roxanne" wahr genommen ... und das war der letze Song des Haupsets.
    Es hat mir mal wieder gezeigt, dass ich kein Freund von Open Airs bin, erst recht wenn die Performance des Künstlers so minimalistisch ist wie aktuell bei Sting. Trotz musikalisch ganz "großen Ohrenkinos" blieb bei mir die Stimmung da etwas auf der Strecke.
    Erfreulich war für mich jedoch der Sound, den ich für ein OpenAir echt brauchbar fand. Durch den starken Wind etwas "verwindet", aber recht differenziert und mit einer ungewöhnlich angemessen gehobenen Lautstärke (da lief einer mit nem dB-Messgerät rum, ... ich hatte befürchtet, dass die da einschreiten würden!!)


    Zum Abschluß aber noch meine Anmerkung, ... dass ich eigentlich nur da war, weil ich die Karte geschenkt bekommen hatte. DENN, ... 72,- EUR finde ich inzwischen eine absolute Frechheit für einen OpenAir-Stehplatz mitten in der Pampa. Normalerweise bin ich nicht mehr bereit diese Preise zu bezahlen und werde mir deswegen auch sehr interessante Tourneen dieses Jahr sparen (P. Gabriel, Springsteen, ...). Aber die Ticketinflation hat meine Schmerzgrenze inzwischen deutlich überschritten, ... und die Künstler/Bands für die ich bereit wäre so viel hinzulegen kann ich inzwischen an zwei Fingern abzählen. ;) ... Wenn ich bedenke, meine erste Sting-Show mit Vinnie hat mich vor 22 Jahren gerade mal 41,- DM gekostet!!

  • Sommer, Sonne, Colaiuta...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Killer-Performance an Stings Geburtstag:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ach schön... :)


    Am 13.8 gehts wenn ich richtig sehe dann mit der Hancock Tour weiter, bin gespannt wie das dann tönt.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!