Mein Einstand hier in der Hörzone - und bei den 5bugs!

  • Hallo,


    nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder was "Gehaltvolles" posten. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal eine Hörprobe oder ein Video von mir beim Trommeln hochzuladen. Leider hatte ich bisher nie die technischen Möglichkeiten, die eine für mich zufriedenstellende Qualität ermöglicht hätten. Nun spiele ich seit Kurzem bei den 5bugs aus Berlin und habe sozusagen eine "Video-introduction" bekommen. Nicht ohne Stolz möchte ich euch dieses in kurzer Zeit nett gemachte Video hier präsentieren. Der zu hörende Song von 5bugs heißt "Men of Misery". Für den Ton zeichnet das Dailyhero Recordingstudio verantwortlich und die Bilder wurden von Dennis Hemstedt in Szene gesetzt:


    5bugs "Men of Misery" (Flo Kern, drums)


    Viel Spaß!


    Flo

  • Moin!


    Ich kannte das Video schon bevor du es hier gepostet hast ;)


    Zuerst dachte ich, Mensch was ist der Samy dünn geworden! Dann fiel mir wieder ein, dass es ja bei euch einen Drummerwechsel gab.
    Saubere Arbeit! Gut getrommelt!
    Du kannst ja mal den Flo, Anna und den Rest der Bande von mir und meinen Jungs (Are Those Your Friends) grüßen. Wir haben im August 2010 unser Album bei Flo aufgenommen :)



    Grüße aus Soltau nach X-Berg!

  • Scheiße, ist das geil!!!


    Porno Sound - Trommelei - Mucke ...einfach alles!


    Dass die Drumspuren deutlich im Vordergrund sind, kann bei einer derart professionellen Truppe/Aufnahme nur gewollt sein.


    Wenn das kein Einstand ist...


    Ihr habt einen neuen Fan:




    Holzhackerbub

  • Sehr geil, sehr geil. Schöner Track erst mal, auch wenn er ein bisschen leise ist, und das Getrommel: Eine perfekte Mischung aus Powerdrumming und subtiler Raffinesse. Der normale Honk hört nur den kompromisslos auf die Zwölf genagelten fetten Groove, der Kenner erfreut sich an den geschmackvollen 32tel-Verzierungen, die Du da zwischendurch rein schmuggelst. Auch der disziplinierte, aber enorm wirkungsvolle Einsatz der Toms - perfekt im Style wie der ganze Rest. Das sollte man hier als Sticky posten für die gnazen Kids, die Rock Drums lernen wollen...


    Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann höchstens, dass es schon fast zu perfekt ist. Vielleicht könnte ein bisschen mehr Dreck und Schwanzvergleichgehabe der Nummer noch mehr Charme verleihen. Muss aber nicht...


    .

  • Uiuiui, danke für eure positive Resonanz - das schmeichelt mir enorm!


    Mir ist auch fast am wichtigsten, dass ich von den Fans gut aufgenommen werde, da mein Kollege und Vorgänger Samy ja ein totaler Sympathieträger war/ist. Klar freut es mich genauso, dass mein Drumming gefällt.


    Es stimmt, die Musik der 5bugs ist ziemlich "glatt gebügelt", aber jeder Song hat so seine Finessen und in manchen findet sich sogar ein bisschen "Schmutz" - es lohnt sich also, sich mal die letzten beiden Alben genauer anzuhören und das nächste, welches wir momentan schreiben, wird genauso vielseitig und interessant werden!


    Was meine Kamerapräsenz angeht, so bin ich es einfach noch nicht gewohnt, beim Spielen gefilmt zu werden und muss mich da in Zukunft vielleicht noch ein bisschen locker machen. :)


    Flo

  • Dufte!
    Nur manchmal scheinst du die Snare nicht richtig zu treffen und aus Versehen mit auf den Spannreifen zu hauen.
    Achte mal drauf!

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!