sonor 400er serie- maße?

  • guten tag. hat wer die sonor 400er hw-serie im gebrauch und könnte mir evtl. mitteilen, wie die rohrlängen vom hihat-ständer und vom mbs 473 ausfallen? oder anders ausgedrückt: passen die teile in das kleinste pr-hw-case mit 28 zoll?
    verbindlichsten dank!

  • Das längste Rohr des MBS 473 ist 48 cm lang. Sollte also locker passen.
    Die HH-Maschine kann ich nicht mehr vermessen, weil ich sie verkauft habe. Ich kann die insgesamt nicht so sehr empfehlen, die Bedienbarkeit fand ich deutlich schlechter als bei meinen alten Pearl-Maschinen. (Saubere getretene Disco-HH mit offenen Vierteln habe ich damit ohne Zuhilfenahme der Hände nicht hinbekommen). Falls Du es doch wissen willst - Nille hat sie gekauft, vielleicht kannst Du ihn direkt fragen.

  • Sonor Hihat-Maschinen würde ich generell nicht kaufen. Da hat Sonor einfach irgendwie kein Händchen für.
    Wir hatten in der Schule 2 Hihats von Sonor, die man per Hand wieder auseinandermachen musste und ein Kumpel von mir hatte auch eine kaputte Sonor Hihat.
    Mein Schlagzeuglehrer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Würde auch eher auf Pearl gehen.

  • Gleiche Erfahrung wie Kretzi. Seit knapp 5 Jahren im Dauereinsatz (der 400er Hardwaresatz) und noch keine Ermüdungserscheinungen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Da hast du natürlich absolut Recht.


    Bei mir wäre die Hihat halt schon ein Grund nicht das Hardwareset zu kaufen :thumbdown:


    Ich Spreche mal für matzdrums und sage, dass die frage nicht "wie findet ihr die sonor 400er Hardware?" lautet, sondern welche maße die hi hat Maschine hat.
    Matz hat genung Zeugs, dass er mehr als genug Vergelicsmöglichkeiten hat um selbst zu entscheiden ob er die sonor HH nutzen will oder nicht ;) .


    Sorry, habe keine 400er klamotten. Kann also nicht weiterhelfen..... doch vielleicht ein wenig:


    28* 2,54=71,12 cm =) .


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!