Suche E-Drumset bis ca. 2000€ Entscheidung gefallen!

  • So!


    Ich habe mich entschieden! War vorher bei Drumtec Süd und habe dort mit dem Uwe (ich glaube so hieß er) lange und ausführlich rumprobiert und habe mich von meiner anfangsidee dem 2box verabschiedet. Es ist zwar klanglich echt super gemacht und war von allen das mit abstand beste set! ABER!!!
    Die Verarbeitung ist echt übel. Ich glaube nach 2 Jahren sind alle Gelenke ausgeleiert. Die Beckenpads sind extrem laut und man hat das Gefühl man haut auf Metall(was ich hier negativ ansehe, da es viel zu laut ist). Die HiHat hat die ganze Zeit fehlgetriggert (was man evtl. noch machen könnte). Verarbeitung im gesamten ist zu billig und das Bassdrum-Pad ist viel zu hart und hat ungefähr das Gefühl einer Gummiplatte, mit dem hauseigenen Drumtec Beater etwas besser, aber immer noch nicht gut.


    Hab mich in ein Drumtec Diabolo verliebt und auch eines bestellt mit TD9 Modul! Lieferzeit ist auch kürzer als bisher, 4 Wochen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Sry, aber den konnte ich mir einfach net verkneifen ..


    Ok, jetzt wo Du`s verstanden hast, viel Spaß mit Deinem Set (wenn`s denn da ist)!

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • jo is schon ok :)
    4 wochen wirds wohl dauern... bis vor kurzem hatten die ja noch 8-10 wochen....


    den laden kann ich übrigens sehr empfehlen, ist zwar am arsch der welt, aber immer eine Reise wert :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • das muss ich klar mit Ja beantworten! Aber das würde mir dann zu teuer werden.....mein Studentenbudget ist auch irgendwann am Ende!


    Td12 hab ich auch testgespielt! sobald ich wieder geld haben sollte wird nachgerüstet!! vorteile sind ja klar auf der hand!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Wenn das 2box am besten geklungen hat, warum dann das TD9?


    Ich habe es vor kurzem mal beim Thomann anspielen können und fand es von den Sounds auch gut. Das Spiel der Pads empfand ich nicht schlechter als bei den Rolandteilen. Aber echt störend finde ich das billige Design, diese orangefarbenden Plastikteile und ebenso das Toys'R'Us Outfit des Soundmodul.
    Warum kann es nicht etwas Professioneller aussehen, das Auge spielt doch mit. Da gibt sich Roland doch etwas mehr Mühe.


    Die Beckenpads empfinde ich von Roland gleich laut und hart, da mag ich wirklich am liebsten die ddrum4 Teller, speziell die Hi-Hat, vielleicht bin ich da auch allein aber die sind schön leise und vom Rebound einem Metallteller am nächsten, sehen vielleicht nicht Akustikmäßig aus, ist aber auch eben ein edrum. ;)

  • mach mal einen direkten vergleich von 2box und roland pads...der ist spürbar! 2box ist metall mit billigstem plastik überzogen.


    das td9 deshalb, weil die verarbeitung um welten besser ist. das 2box hat mich leider sehr enttäuscht :(. bei den beckenpads hab ich angst das sich die nachbarn beschweren und das fußpad ist ebenfalls nicht leise und hat nen gefühl wie ein holzbrett.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Spürbar sehr wahrscheinlich nur der Unterschied des Meshhead denke ich, den Rahmen wirst du eher weniger beim Spiel spüren. Vielleicht einmal beide mit gleichem Mesh bespannen, dass wird auch das Geheimnis der drumtec Pads sein, Rahmen ist wohl eher egal wenn er ausreichend steif und stabil ist und das sind die Metallrahmen von 2box auch, sehen halt nur sch.... aus :)
    Bester Test mit verbundenen Augen ohne zu wissen auf welchen man dann spielt, das wirkt Wunder und ist aussagekräftig.

  • ich meinte die beckenpads....die farbe und das gefühl vom 2box gefällt mir sehr gut!(nur nicht becken und bassdrum). hätte es auch echt gerne gekauft...die verarbeitung bei den kugelgelenken machte mir sorgen...ich hatte einfach da gefühl das hält nicht jahre...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!