Verdienst "Profimusiker"

  • Zitat

    Ein Maurer arbeitet - mit Verlaub - (und wenn es mit rechten Dingen zugeht) zu geregelten Zeiten an der frischen Luft und erhält Tariflohn incl. Sozialversicherung.
    Nichts gegen ein bescheidenes Leben - das müssen die meisten Künstler ohnehin führen. Aber auch als Musikant kann man aufsteigen wollen.



    das sagt also das der maurer der bescheuerte ist.
    ich glaube das die meinung über den nutzen eines maures etwas differenzierter ausfallen würden, wenn man vor der wahl stünde, entweder alle maurer oder alle architekten erschiessen zu müssen.
    da architekten sich im mauern eher schwer tun, fiele die wahl nicht wirklich schwer...


    soviel nur zum thema "aufstieg".



    gesellschaftlicher aufstieg bedeutet nichts anderes, als das man idioten für sich arbeiten lässt.
    also her damit, mit den idioten. das bildungssystem funktioniert!
    um das zu begreifen braucht es wieder idioten.



    und edit:
    sozialversicherungen....
    wenn die nicht erschossenen architekten, anwälte, ärtze, beamte etc.in diese scheiss versicherung einzahlen würden, ohne beitragsbemessungsgrenze, dann wäre das erstens fair und zweitens wäre das rentenproblem gelöst.
    dem maurer weniger kohle zu geben ist natürlich rentabler für den, der den maurer bezahlt. der zahlt ja auch nicht einen cent in die rentenkasse.


    wie bescheuert muss man eigentlich sein!?

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • wie bescheuert muss man eigentlich sein!?


    Gute Frage!


    Ich habe nicht gemeint, dass der Maurer der bescheuerte ist. Ich habe auch nichts dergleichen geschrieben. Das ist wohl ein Mißverständnis. (Lesen lernen hilft ungemein)


    Aber wenn Du einen Maurer fragst, ob er für mehr Geld den Polier geben wird, wird er höchst wahrscheinlich nicht nein sagen.


    gesellschaftlicher aufstieg bedeutet nichts anderes, als das man idioten für sich arbeiten lässt.


    Und Rockmusiker lassen auch Leute für sich arbeiten. Alles Idioten? Alle Musiker Ausbeuter?
    So ein Quatsch. Wenn eine Band in den Kinderschuhen steckt, dann muss sie für P.A: und Licht etc. immer zahlen, egal was es an Gage gibt - die einzigen die volles Risiko fahren sind die Musiker - wenn sie dann erfolgreich werden, steigen eben ihre Gagen, und nicht die der Stagehands. So ist die Welt.


    Zum off Topic: Ich empfehle Euch, der Linken beizutreten - wir brauchen wirklich mehr Mitglieder.... aber eigentlich nicht so radikale.....


    Und nochwas: eine Rechtsanwaltsfachangestellte z.B. macht doch nicht dem Anwalt die Arbeit - die muss er selber machen - sie hilft bei den einfachen kleinen Dingen. Ist das schon per sé Ausbeutung?
    Und den Maurer bezahlt der Bauherr - der ist oft auch ein kleiner Angestellter, aber er guckt auf den Preis. Zwangsläufig.

  • Ich war in meinem Leben schon jugend-, arbeiter-, geld-, frauen- und friedensbewegt.
    Blödmänner und Blödfrauen habe ich überall getroffen, egal, wo sie einzahlen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    Ich habe nicht gemeint, dass der Maurer der bescheuerte ist. Ich habe auch nichts dergleichen geschrieben. Das ist wohl ein Mißverständnis. (Lesen lernen hilft ungemein)


    ich weiss. aber ich war grad so gut in fahrt! :)

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!