Spaß und Ernst

  • Als es um böse böse böse Witze ging hat einer mal gesagt: "Wer überhaupt einen Gedanken darüber verschwendet, ob er über etwas lachen DARF, der tut mir sehr, sehr leid..."
    Und so seh ich das auch.


    Klar gibt es ein paar Leute die sich über Kommentare wie vom Seppel tierisch aufregen. Da muss man selber wissen wie wichtig die einem sind. Ich persönlich scheue nicht davor zurück Sachen zu sagen die hier manchen aufs Gemüt schlagen könnten, sehe aber auch keinen Grund unnötig zu sticheln. Insofern lass ich Sachen mit "Angriffspotential" einfach raus, geprügelt hab ich mich schon mit 12 in Kiddie-Foren, hat mir auch nix gebracht.



    Michel,
    der sich ca. 20 mal gefragt hat: "Stimmt das da was ich über mich sage?"

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wusstet ihr, daß wir alle sterben? Jeder von uns! Schöne Frau, tolle Kinder und viele gute Freunde. Soviel tolle Projekte. Sagt schonmal tschüss und laßt alle Hoffnung fahren, es gibt keinen Gott. Man bekommt ja nicht mal einen Klempner am Wochenende. :D




    Ich finde auch, dass Humor eine sehr ernste Sache ist.


    Ich nicht. Der Scherz ist sich selbst genug und hat nur das Lachen zum Ziel. Je größer die existenziellen Gegensätze sind, die den Humor beleben und sich durch Scherz, Spott, Albernheit, Sarkasmus usw. äußern, um so weniger macht es Sinn, Humor ernst zu nehmen. Da bleibt einem ja das Lachen im Hals stecken und aus plus wird minus.
    Doof nur, daß Humor in jeder Form immer auch ein Denkprozess ist und das Ergebnis dieses Prozesses ist häufig nur zum Heulen. Ist aber egal. Meine Unkenntnis der Stringtheorie bringt das Universum nicht zum kollabieren und der Scherzkeks, der hier im Forum öffentlich witzig sein will kann vom Leser nichts erwarten.
    Wenn ich auf den Bürgersteig scheisse, kann ich doch nicht erwarten, daß alle anderen aufpassen und einen Bogen machen.


    @ crud


    Auch humorlose Menschen erkennen durchaus Humor. Wie unmusikalische Menschen Musik. Musik aus, ihr Hippies! Hier wird gearbeitet.
    Die erstgenannten haben geradezu einen Detektor um auch die leiseste Spur von Humor aufzuspüren.




    Ob Herr Geffen wohl gelacht hätte, wenn man auf dem Weg zur Dusche nicht nur die Handtücher, sondern auch eine Sprühdose Paral überreicht hätte. Wär doch witzig, oder?


    gruß rubber

  • Wenn ich auf den Bürgersteig scheisse, kann ich doch nicht erwarten, daß alle anderen aufpassen und einen Bogen machen.

    Aber wenn ich eine Schokoladentorte auf den Tisch stelle, kann ich erwarten, dass niemand "Igitt, Scheiße" schreit, oder?


    Und ansonsten sind wir kaum verschiedener Auffassung. Wer das Lachen wirklich ernst nimmt, dem bleibt es eben nicht im Halse stecken. "Humor ist eine ernste Sache", das muss ich zugeben, ist missverständlich. Es liest sich für viele so, als gäbe es in Wirklichkeit doch nichts zu lachen. Gemeint ist aber: Humor als Form der Lebensbejahung sollte mit der gleichen Ergriffenheit und Hingabe zelebriert werden wie beispielsweise Trauer oder Liebe.


    .

  • Aber wenn ich eine Schokoladentorte auf den Tisch stelle, kann ich erwarten, dass niemand "Igitt, Scheiße" schreit, oder?


    Ne, aber du kannst erwarten, daß nach dem denunzierenden Geschrei jemand aufsteht und mit der Torte in den Lokus rennt und die Schweinerei runterspült. Währenddessen werden deine Gäste in der Stadt verbreiten, daß du Fäkalien zum Kaffee servierst. Auf das Forum übertragen: Du bekommst ne Schreibsperre. Wegen einer SchocGastte. War es das wert?


    Entschuldigung, es fällt mir schwer ernst zu bleiben. Liegt am Alter.
    click


    So, ausgelacht.
    click


    rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Du bekommst ne Schreibsperre. Wegen einer SchocGastte. War es das wert?

    Auf jeden Fall! So wird es doch überhaupt erst zu einer lustigen Geschichte...


    .

  • Auf jeden Fall! So wird es doch überhaupt erst zu einer lustigen Geschichte...


    .

    Jeder Staatsform braucht Menschen, die ihre Grenzen austesten, oder was?

  • Jeder Staatsform braucht Menschen, die ihre Grenzen austesten, oder was?

    Ich sehe zwar nicht ganz, was das jetzt damit zu tun hat, aber: Ja, natürlich. Am Verhalten in Grenzbereichen kann man erkennen, wie gut eine Gesellschaft funktioniert.


    .

  • Du klangst gerade danach, als würdest Du das in so „extremer“ Ausprägung machen, um die Grenzen der Forumsgemeinschaft auszuloten.

  • Ich mach doch überhaupt nix Extremes. Und nach ausloten ist mir auch nicht. Ich möchte nur gerne meine Gedanken auf meine Art artikulieren dürfen, ohne dass mich deswegen jemand, der zu doof oder zu faul zum Lesen ist, blöd anmacht. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt?


    .

  • Zitat

    Jeder Staatsform braucht Menschen, die ihre Grenzen austesten, oder was?


    Wenn man Staatsform durch Gesellschaft ersetzt hast du recht.
    Die Moral ist eine Mehrheitsentscheidung. Leute die die Grenzen austesten, bewirken vielleicht, dass der eine oder andere in der Gesellschaft mitgeht. Das nennt man Veraenderung. Nicht ungefaehrlich, aber ohne waers langweilig. Und bevor du protestierst: Stell dir mal vor du muesstest noch in der Wertegesellschaft deiner Grosseltern leben...

  • Wenn man Staatsform durch Gesellschaft ersetzt hast du recht.

    Stimmt. Wollte ich auch eigentlich schreiben, aber ich kam nicht auf die Bezeichnung (was selten dämlich ist, jaja).


    Patrick, du unterstellst, dass jeder dumm ist, der deine Beiträge nicht so auffasst, wie du sie gemeint hast. In gewisser Weise stimmt das auch, aber du machst es dir ein bisschen zu einfach... Die Schuld liegt nicht immer ausschließlich bei „den anderen“ ;).


    Viele Grüße

  • Patrick, du unterstellst, dass jeder dumm ist, der deine Beiträge nicht so auffasst, wie du sie gemeint hast.

    Das ist keine Unterstellung, sondern eine auf Beobachtungen basierende Feststellung. Die Leute, die sich über Postings wie die meinen beschweren (bin ja nicht der Einzige, der sich gerne blumig ausdrückt), haben sich mit dem jeweiligen Objekt ihrer Kritik kaum jemals ernsthaft auseinandergesetzt - entweder, weil sie nicht wollten, oder weil sie nicht die intellektuellen Voraussetzungen dafür mitbringen, oder beides.


    Ich erlebe oft, dass Viele sich offensichtlich noch nicht einmal die Mühe machen einen Beitrag ganz durchzulesen, bevor sie anfangen rumzuplärren. Da werde ich dann schon mal böse. Es ist ja auch mitnichten so, dass ich (oder andere) alles bewusst ganz kryptisch und irreführend formuliere. Es kommt mir eher so vor, als würden manche Zeitgenossen nur das verstehen wollen, was ihnen sowieso schon an Vorurteilen im Kopf herumspukt. Das finde ich scheiße, und das sag ich dann auch.


    .

  • Crudpats! Ich habe dich schon lange durchschaut. Ich vermute viele, viele Forumskollegen ebenso, die es aber leid sind zu schreiben.
    Ich möchte hier nicht erneut auf Einzelheiten eingehen. In einigen Threads habe ich mich über dein Verhalten geäußert.
    Du bist aber definitiv resistent und uneinsichtig. Nein, im Gegenteil: Aufmerksamkeit, und wenn sie noch so negativ ist, geht dir runter wie Öl. In der Umkehrung wird das zur Bestätigung, nach der du förmlich zu lechzen scheinst.
    Alle Kollegen, die sich darauf einlassen, sind Teil deines Spiels. Das Spiel mit dem Geltungsbedürfnis...Den Startschuss hierfür gibst du zielgerichtet mit dem passenden und provozierenden Akzent: Gezielte Aggression und/oder Demütigung. Lehnst du dich dann zurück, machst eine Zigarette an und aktualisierst dann mehrfach die Forumseite, in der Erwartung, dass jemand darauf anspringt?
    Ich vermute, dass deine Arroganz, Blasiertheit und die narzisstischen Züge nur aufgesetzt sind. Das ist dir doch bestimmt selbst zu wider!? Was ist dein Motiv? Bist du verbittert? Wirst du nicht gehört oder gesehen? Wird deine Intelligenz und Fähigkeit verkannt? Das wäre sehr schade!
    Aber das Drummerforum ist bestimmt der falsche Kompensationskanal dafür. Die rund 16.000 Leute hier können nix dafür.
    Stopp! Nicht gleich zum Zitieren markieren und zur Gegenwehr ausholen! Setzen lassen und nachdenken…Lustig machen brauchst es auch nicht. Die Smileys kannst du vorerst behalten.
    Seppel und Jürgen K. musst du dir nicht als Verstärker- oder für Rechtfertigungszwecke holen. Das wäre ihnen gegenüber auch ungerecht, da in keiner Weise mit deinem Schreibstil vergleichbar. Du prostituierst schon zu viele Leute aus dem Forum und das Forum selbst, für deine eigenen Zwecke und anderer Intention.


    Aber wie machen wir nun weiter? Du übersähst das Forum mit Aggression und Herabsetzung. Deine Intelligenz und deine Ausdrucksweise –außerhalb der Attacken- schützen dich anscheinend vor einer Schreibsperre. Wenn es eng wird, kommen schnell einige Smileys angerollt und es wird die „Humorflagge“ hochgezogen.


    Ich glaube du hast selbst die Lösung dafür um die Spannungen bei dir und aus dem Forum zu nehmen. Ich traue dir das zu 100 % zu! Paralleles Denken und das Einnehmen verschiedener Denk- und Wahrnehmungsperspektiven, wäre legitim um nach einem Ausweg zu suchen.
    Wenn man sich aber in der lateralen Denkweise festgebissen hat, lässt man sich coachen. Das ist nicht nur beim trommeln legitim ;) .

  • Also wenn das jetzt Humor war, dann bin diesmal ich derjenige, der ihn nicht kapiert.


    Was'n los, huhu? Hier war doch bisher alles total lieb und friedlich?! Stört es Dich etwa, wenn ich Leute als doof bezeichne, die irgendwelche Beiträge kritisieren, ohne sie gelesen zu haben?


    .

  • Was denn für Spielregeln??? Ich rede doch ganz normal mit Dir. Aber wenn Du mich lieber weiter beschimpfen möchtest, anstatt mir zu sagen, was ich Dir getan habe, dann bitteschön. So viel zum Thema "gezielte Aggression". :whistling:


    .

  • Hey Daniel, hast Du uns doch vermisst? Welcome back! ;)


    .

  • Lass' deine Spielchen, crud!
    Du hast von mir schon mehrer PNs mit ähnlichem Inhalt, wie huhus Beitrag, bekommen.


    Und: Wie eine Nachricht verstanden wird, dafür ist selbstverständlich in erster Linie der Sender verantwortlich, nicht der Empfänger!
    Der Sender kann eindeutig formulieren, wenn ihm daran gelegen ist, nicht missverstanden zu werden.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!