Spaß und Ernst

  • Aber das Cannes-Festival hat ihn deswegen jetzt rausgeschmissen. Bin ich denn wirklich arrogant, wenn ich mich über Leute lustig mache, die zu doof sind, die Aussagen von Herrn von Trier zu verstehen?


    .

  • Oh, Serdar Somuncu ist auch genial und lustig (finde zumindest ich), trotzdem wird er missverstanden, auch wenn das nicht die Intention ist. Die Macher von Cannes werden sich kein schlechtes Image leisten können, und bei einem schlechten Image ist es scheißegal, ob es auf Tatsachen oder auf Spekulationen bzw. Mißverständnisse gründet.


    (Aber ein mutiger Beitrag :D)


    Max

  • Nazi-Eklat in Cannes
    "Seine Ausführungen beendete der Filmemacher, dessen Familie deutsche Wurzeln hat, mit den Worten: „Okay, ich bin ein Nazi.“


    Hier gehts aber weniger um zu doof als um das verstehen wollen.
    Wie Bild und Spiegel hier auf ihre übliche Weise "berichten", und wie das dann beim Empfänger ankommt, bleibe mal außen vor; das sind Professionelle.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Gar nicht so gut, das Beispiel.


    Lars von Trier hat sich da böse verhaspelt, das haben Cannes-Verantwortliche sicher auch erkannt, aber ihn gekickt - wahrscheinlich aus Gründen fehlender Massenkompatibilität verschiedener Sichtweisen europäischen Verhaspel-Verständnisses. Das Gefühl, sich gerade um Kopf und Kragen zu reden, kennen wir wahrscheinlich alle, es ist kein gutes.


    Für punktuelles Verhaspeln kommt hier aber keiner in's Gerede, eher wegen einer mutmaßlichen, gewissen Beharrlichkeit beim, oder Neigung zum Missverstanden-werden. Massenkompatibel muss man hier zum Glück nicht sein, aber darüber, ob man das sympatisch findet oder sonstwie, entscheidet halt jeder selbst, womöglich ganz unabhängig vom Humor-Verständnis.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Gar nicht so gut, das Beispiel.


    Lars von Trier hat sich da böse verhaspelt, das haben Cannes-Verantwortliche sicher auch erkannt, aber ihn gekickt - wahrscheinlich aus Gründen fehlender Massenkompatibilität verschiedener Sichtweisen europäischen Verhaspel-Verständnisses.

    Das hast Du meines Erachtens äußerst treffend beschrieben!


    Und darum finde ich, dass es ein ausgesprochen gutes Beispiel ist. Wenn man die PK anguckt, stellt man fest, dass von Trier ja zunächst überhaupt nichts Schlimmes oder den Faschismus Glorifizierendes gesagt hat! Er hat nur von Hitler als Person und einer partiellen Nachvollziehbarkeit seines Gefühlslebens gesprochen. Dann hat er gemerkt, dass er in ein Tabu abgerutscht ist und aus der Sache nicht mehr rauskommt, so dass ihm nur noch die Flucht nach vorne blieb. So konnte er dann wenigstens die Leute, die seinen Humor verstehen, zum Grinsen bringen. Die anderen hatte er zu dem Zeitpunkt sowieso schon verschreckt.


    Mich macht es halt traurig, dass viele Menschen gar nicht zuhören. Es fällt der Name Hitler, und wenn dann etwas anderes kommt als Monster, Mörder, Holocaust, hat der Redende schon verloren. Dabei geht es gar nicht um Inhalte. "Der Untergang" zeigt Hitler ja auch als Mensch mit nachvollziehbaren Gefühlen, ohne dass jemand "Nazi-Verherrlichung" geschrieen hätte.


    Und die Festival-Leitung in Cannes muss jetzt den Kotau vor der depperten Masse vollziehen, um nicht selbst in ein schlechtes Licht zu geraten. Schilda ist dagegen der reinste Think Tank.


    Daniel
    Reiß Dich mal zusammen, Kollege! Dieses Geflenne ist ja nicht zum Aushalten.

  • Der Schiedsrichter berät kurz mit dem Linienrichter ...


    Ja, meine Damen und Herren - In der Haut des Entscheidungsträgers möchte ich jetzt nicht stecken, hier gilt es, Fingerspitzengefühl zu beweisen ... Die Spannung steigt in's Unermessliche, auf den Rängen wird ebenso diskutiert wie auf dem Spielfeld ...


    Jetzt scheint eine Entscheidung anzustehen, der Schiedsrichter läuft auf die beiden Kontrahenten zu ...


    Wir sind uns wahrscheinlich einig, meine Damen und Herren ... Erhebliche Verstöße lagen hier nicht vor, Frage an die Regie: Können wir die Zeitlupe noch einmal einspielen?


    Zitat

    Du bist für mich ein narzistischer Psycho

    Zitat

    Dieses Geflenne ist ja nicht zum Aushalten

    Danke an die Regie ...


    Der Unparteiische ruft die beiden zu sich ... die Zuschauer verlangen "rot" in Sprechchören, jeweils für den Spieler der gegnerischen Mannschaft ... Da! Greift er zur Brusttasche?
    Noch wird heftig diskutiert ... ich meine, sowohl das Foul, als auch das Nachtreten waren nicht so eklatant, dass man an dieser Stelle des Spiels Gefahr laufen sollte, die Kontrolle zu verlieren ...


    Dennoch müssen sich die beiden Hitzköpfe darüber im Klaren sein, dass derartige persönliche Unsportlichkeiten nichts auf dem Spielfeld verloren haben ... und genau das, meine Damen und Herren, wird es sein, was gerade dort unten besprochen wird.

  • Schon gut, schon gut, ich sag ja schon nix mehr. Außer: Geht nix über Mods mit Humor... ;)


    .

  • Schon jetzt kann man sagen, dass konsequent durchgreifendes Verhalten anders aussieht, aber .... wir wollen nicht vergessen, es sind auch Menschen, die in den Trikots der Unparteiischen auflaufen ...


    Jetzt ist es soweit ... der Schiedsrichter gestikuliert deutlich zu beiden, während sich die restlichen Spieler um das Geschehen herum versammeln und versuchen, auf den Mann in schwarz einzuwirken ...


    Und ...
    Ja, das dachte ich mir, liebe Zuschauer, er belässt es bei einer mündlichen Verwarnung. Den deutlichen Gesten ist zu entnehmen, dass es sich wohl um die letzte handeln wird, bevor nur noch durch förmliches Handeln eine weitere Eskalation verhindert werden kann ...


    Eine äußerst umstrittene Entscheidung des Unparteiischen ...
    Nennen Sie es salomonisch, nennen Sie es zauderhaft ...
    Ich bin mir sicher, dass genau diese Diskussion jetzt gerade herrscht in den meisten deutschen Wohnzimmern ...


    Welche Position Recht behält, werden wir erst im Verlaufe des weiteren Spiels erkennen.
    Es bleibt also spannend, bleiben sie dran, meine Damen und Herren.


    ...


    Was sagen Sie, Mehmet? Weise Entscheidung oder hätte er härter durchgreifen sollen?


    Ja gut, ähh ...
    Also, er sacht Psycho, er sacht, er flennt ...
    Eigentlich muss er die geben. Beide. Wir sind ja nicht im Kindergarten, hehe.


    Danke, Mehmet. Wollen wir den Spielverlauf abwarten. Es geht weiter mit Schiedsrichterball ...

  • Gottseidank! Die Schiedsrichter haben ein Auge drauf. Das ist ja kaum noch auszuhalten!
    Bevor das unfaire Spiel abgepfiffen wird, hier noch ein ganz spezielle und ergänzende Anregung (zu meinem Post Nr.33), für den Faulspieler: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Fürs Nachtreten gibbet normalerweise rot. :rolleyes: ;)


    Monty Python ist für viele Leute Humor. Für manche Leute ist er aber nur Gotteslästerung. Hat jemand Recht? Nein!


    Ich denke doch. Blasphehmie und sein smarter Bruder, der Witz, ist für jene, die nicht zum inneren Kreis der göttlichen Partei gehören ein Grundnahrungsmittel um sich mit einem recht gleichgültigen Universum zu arrangieren.
    Humor ist das umgekehrt Erhabene. Er erniedrigt das Große, um ihm das Kleine, und erhöht das Kleine, um ihm das Große an die Seite zu setzen und so beide zu vernichten, weil vor der Unendlichkeit alles gleich und nichts ist.
    Jean Paul
    deutscher Schriftsteller (1763 - 1825)

    Guter Humor ist definitiv gotteslästerlich. Je existenzialistischer, desto besser. Humor verbindet Dinge, die keinerlei gleiches Maß haben. Leben und Tod. Mensch und Universum. Er stellt Mißverhältnisse da.Darum sind Friedhofswitze auch die besten. Nebenbei: Trauer ist genauso richtungslos und zweckbefreit wie Humor und selbst bei gekonnter Ironie beißt sich die Intention in den Schwanz.
    Beide Parteien haben also recht. Blasphemie zum Lachen. Solange mir diejenigen, die nur mit dem vollen Ernst gen Himmel fahren wollen, weil sie glauben das Albernheit nicht flugtauglich ist, mir nicht das Lachen verbieten wollen, soll mir ihr Missmut egal sein. Ich habe es eh nicht unter Kontrolle. Ein Lachen zu unterdrücken fällt mir schwerer als eine verzögerte Ejakulation. Später lachen klappt sowieso nicht.
    Lachen kann man auch aus purer Freude. Das hat aber mit Humor nichts zu tun.


    rubber



    Ein Henker und ein Verurteilter gehen zum Schaffot. Es regnet in Strömen.
    Meint der Delinquent: "Scheiß Wetter!"
    Meint der Henker: "Was soll ich denn sagen, ich muß den ganzen Weg noch zurückgehen!"


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Hallo Daniel,


    nachdem ich schon einiges geschrieben habe, habe ich gerade entschieden, dass ich lieber persönlich antworte.
    Hier nur so viel: Ich bedaure sehr, dass du raus bist, werde dich vermissen und mich jederzeit freuen, wenn du wieder auftauchst.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ...ich kann nur staunen, was hier abgeht...Leute geht doch mal wieder raus, die Sonne scheint!!!
    Oder ne Std. Trommeln???


    Ist das hier noch das Drummerforum, indem wir alles möglich über Drums etc. besprechen???


    naja, egal, Hauptsache ihr habt Spaß dabei! :love:

  • Ich weiß nicht, was hier so alles per PM abgegangen ist aber rein vom dem, was ich hier so lese, kann ich mich nicht erinnern, dass hier jemand so heftig beleidigt wurde wie in diesem Fall.


    Meine persönliche Ansicht ist, dass ich bösen, provokativen Humor manchmal sehr gern mag. Solchartiger Humor ist oft ein Kulturwerkzeug, um mit Dingen umzugehen, die schwer zu ertragen sind. Staaten, in denen politische Satire verboten ist, sind oft die schlimmsten Repressionstaaten, denn sie erlauben ihren Bürgern noch nicht einmal den Rückzug in den Humor, um den Frust zu kanalisieren.


    Die Frage ist jetzt natürlich, ob solcher Humor in einem Trommelforum erwünscht ist, bzw. ob ein Trommelforum überhaupt solcher Ventile bedarf. Als jemand, der hier ab und zu mitliest, begrüße ich das, denn wenn der Humorist sich ausdrücken kann und gesprächsbereit ist, macht das doch Spaß und sorgt für Unterhaltung (merke: die meistangeklickten Freds sind die mit Krach).


    Obwohl ich den crudpats nicht kenne, frage ich mich doch, warum er geradezu den Hass einiger hier auf sich zieht. Er kann spielen, schreiben und seine Einschätzungen sind nicht selten treffend, wie ich finde. Ich persönliche würde weniger von mir ins Internet tragen, dazu nutze ich eher meiner direkten Kontakte und Freunde. Dass der crudpats dies tut, finde ich jedoch nicht unsympathisch und dass er seine Sicht der Dinge hier im off-topic zur Diskussion stellt, kann ich nicht als schlecht oder gar hassenswert bezeichnen. Auch nicht, dass er nicht sofort auf Kritik einschwenkt, aber warum sollte er das auch tun? Er hat eine Meinung.


    Man sollte sich mal fragen, was man von so einem Forum will? Harmonie? Familienersatz? Verkaufsplattform? Darstellung der eigenen Spielkünste? Materialpräsentationsplattform?


    Der crudpats bietet sich hier relativ freimütig als Sündenbock an. Alle, die ihn schon immer scheisse fanden, können jetzt mal draufschlagen und ihn ungestraft Psycho nennen. Das ist nämlich auch wesentlich einfacher als intelligente Auseinandersetzung. Da reicht ein "+1" .


    Ein kleiner Gedanke von mir noch zum Abschluss: ein Kollege hier, welcher (wie erwartet), ja nun doch irgendwie wieder dabei ist, verteidigt zwar den Kollegen Trommelbauer, der dieses Forum regelmässig mit einem schönen Sträußchen Halbwahrheiten zur Ankurbelung seines Geschäftes beglückt, regelmässig Verwarnungen bekommt und extrem resistent gegen andere Ansichten ist, meldet sich aber ab wegen dem streitbaren Mitdiskutanten crudpats. Nicht ohne einen Fred zu publizieren, der natürlich zur Aufgabe hat, das eigene Ausscheiden zu beweinen zu lassen und dafür zu sorgen, dass die Stimmung gegen die Übertäter angeheizt wird.


    Kinder, Kinder, das ist doch alles scheisse.


    lg
    max

  • Obwohl ich den crudpats nicht kenne, frage ich mich doch, warum er geradezu den Hass einiger hier auf sich zieht.

    Gute Frage. Vielleicht deswegen:

    Zitat

    Er kann spielen, schreiben und seine Einschätzungen sind nicht selten treffend, wie ich finde.

    Wer mag schon so jemanden?


    Obwohl Deine Einschätzung sehr freundlich geraten ist. Gerade vom Spielerischen her gehöre ich wohl höchstens ins Mittelfeld der hier Angemeldeten.


    Trotzdem freut es mich wieder mal sehr zu lesen, was Du geschrieben hast!

    Edit:
    Allein schon wegen der Posts von Rubberbeat und Max hat es sich für mich gelohnt, die ganzen Beleidigungen über mich ergehen zu lassen. Ich danke Euch.


    Edit 2:
    Ich habe tatsächlich schon mal jemanden im Streit per PM beleidigt, aber es war keiner von denen, die sich hier zu Wort gemeldet haben.


    .

    2 Mal editiert, zuletzt von crudpats ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!