Cobus Potgieter

  • andauernd dieser cobus. muss mich leider wiederholen, ich finde ihn nach wie vor total überbewertet. groovt nicht, sämtliche fills sind außer time, die bassdrumtechnik humpelt so vor sich hin. wenn er das zu mehr als einem hobby ausbauen möchte wird er bei seinem aktuellen leistungsstand ordentlich auf die schnauze fallen. immerhin muss er sich dann mit anderen berufsmusikern messen. ich bin kein berufsmusiker, behaupte aber dass ich alle seine cover deutlich sauberer spielen könnte als er. und nur aus diesem grund erlaube ich mir hier eine derart harsche kritik.


    grade bei diesem video schießt er den vogel ab. ich würde sowas nicht hochladen. und schon garnicht wenn ich zigtausende youtube abonenten hätte.


    ps: was man ihm aber zu gute halten kann ist, dass man in seinen videos erkennt dass er spaß an der sache hat. und ich denke mal deswegen hat er auch soviele fans.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich erwarte von dir ein Video, in dem du genau das tust: es besser machen. Und selbst wenn du es sauberer spielst, vermute ich trotzdem stark, dass dein Spiel nicht so ansprechend sein wird.
    Du willst nicht ernsthaft behaupten, das er nicht grooved? Alles außer time? Ich bin absolut kein Profi und es mag sein, dass da ganz leichte Timingfehler sind, aber definitiv dann nur für jemanden hörbar, der SEHR erfahren ist. Und bei denen muss er sich nicht vermarkten.
    Außerdem ist er definitiv über Hobbyniveau (Er als Person, nicht sein Spiel, das kann ich nicht beurteilen). Kein Hobbymusiker ist DW Endorser mit Hunderttausenden Abonnenten (siehe Post von habichvergessen, der das erläuterte)

  • Ich bin so'n richtig echter Akademiker, mit Titel und allem drum und dran. Und ich finde Cobus Scheisse. Musikalisches Talent sehe ich da wenig. Und den Typen wiederholt als Weltklasse zu verkaufen finde ich vermessen bis albern.


    Ätsch.