Cobus Potgieter

  • andauernd dieser cobus. muss mich leider wiederholen, ich finde ihn nach wie vor total überbewertet. groovt nicht, sämtliche fills sind außer time, die bassdrumtechnik humpelt so vor sich hin. wenn er das zu mehr als einem hobby ausbauen möchte wird er bei seinem aktuellen leistungsstand ordentlich auf die schnauze fallen. immerhin muss er sich dann mit anderen berufsmusikern messen. ich bin kein berufsmusiker, behaupte aber dass ich alle seine cover deutlich sauberer spielen könnte als er. und nur aus diesem grund erlaube ich mir hier eine derart harsche kritik.


    grade bei diesem video schießt er den vogel ab. ich würde sowas nicht hochladen. und schon garnicht wenn ich zigtausende youtube abonenten hätte.


    ps: was man ihm aber zu gute halten kann ist, dass man in seinen videos erkennt dass er spaß an der sache hat. und ich denke mal deswegen hat er auch soviele fans.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich erwarte von dir ein Video, in dem du genau das tust: es besser machen. Und selbst wenn du es sauberer spielst, vermute ich trotzdem stark, dass dein Spiel nicht so ansprechend sein wird.
    Du willst nicht ernsthaft behaupten, das er nicht grooved? Alles außer time? Ich bin absolut kein Profi und es mag sein, dass da ganz leichte Timingfehler sind, aber definitiv dann nur für jemanden hörbar, der SEHR erfahren ist. Und bei denen muss er sich nicht vermarkten.
    Außerdem ist er definitiv über Hobbyniveau (Er als Person, nicht sein Spiel, das kann ich nicht beurteilen). Kein Hobbymusiker ist DW Endorser mit Hunderttausenden Abonnenten (siehe Post von habichvergessen, der das erläuterte)

  • Ich bin so'n richtig echter Akademiker, mit Titel und allem drum und dran. Und ich finde Cobus Scheisse. Musikalisches Talent sehe ich da wenig. Und den Typen wiederholt als Weltklasse zu verkaufen finde ich vermessen bis albern.


    Ätsch.


    Ich weiß, dass es hier fast schon so scheint als sei ich großer Fan (ich guck mir nur gern seine Videos an, find ich eben unterhaltsam), aber was solls, ich frag trotzdem.
    Was muss man machen, damit du in jemandem musikalisches Talent siehst? Mir ist klar, dass er auf Youtube nur Covers spielt. Das ist wenig kreativ, auch klar. Er spielt aber auch in eigenen Bands soweit ich gehört hab und hat für Bands auf Alben gespielt. Das als Autodidakt der 9 Jahre spielt.
    Was brauchts noch um musikalisch zu sein? Ich frag mich nur, was für ein Wurm ich sein muss wenn ihr Leute, deren Können ich als Amateur erst in vielen Jahren erreichen werde, hier so abgestempelt werden?


    Gruß

  • Warum geht es nach ein paar Beiträgen immer darum, dass irgendjemand irgendwas besser können muss als irgendjemand anders, um irgendwas bewerten zu können? Ich kann auch nicht so spielen, kann aber mit dieser Art zu trommeln trotzdem nichts anfangen. Ich behaupte mal, dass es Mehreren hier so geht.

  • Ich hab mir das Video jetz nochmal angeschaut. Anfangs fand ichs echt gut getrommelt, aber so beim nochmal hören....
    Also da sind schon en paar "schlenker" drin.


    Cobus kenn ich eher so von Metal Covers, aber man muss sagen Performance technisch hat ers drauf!


    Schlecht ist er nicht, Perfekt eben auch nicht. Entweder man genießt seine Videos oder nicht, jedem das seine ;)


  • oha....... :D


    Was ist eigentlich so unglaublich kreativ daran ein Drumcover zu spielen?


    Ich finde diese Drumcover-Entwicklung sehr merkwürdig, es scheint viele Leute zu geben, die nur noch im stillen Kämmerchen Tracks nachtrommeln - schön und gut wenn's Spass macht.
    Manche haben anscheinend durch einen besonderen Stil und ein gewisses Showtalent einige Abonnenten bzw. Fans angehäuft. Das sind auffallend junge Trommler, die sich das auf YouTube reinziehen, klar, dass da manch eine Firma drauf aufmerksam wird.


    Trotzdem sehe ich da kein Weltklasse-Niveau - völlig unabhängig davon, ob ich das jetzt nachtrommeln könnte oder nicht.

  • Ringo: Jo, fehlt dann noch der Pendant-Thread: "Idioten, die darüber diskutieren."

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • naja, das wort idioten würd ich nich gleich wählen, aber im grunde isses ja, "ich mag ihn"-"ich mag ihn nicht"...aber ich denk sone diskussion kann man über jeden drummer führen

  • Schon richtig. Aber solange so donstevanos oder sonstige, ihr "Ich mag nicht" mit völlig realitätsfernen Behauptungen unterstreichen, kann man sich den Schmarn noch mehr schenken als ohnehin schon.


    edith fällt auf: Schon bemerkenswert das man solche schwachsinnigen Behauptungen nur im Internet ließt.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Jaja, der Herr Kopfnuss Pottschieter :)


    Man kann in der Tube halt mit sowas zum "Star" werden, ohne sich jemals im Bandkontext oder anderweitig kreativ bewiesen haben zu müssen. Dieses andere Püppi da (Meytel Cohen oder so) ist ja auch so ein Fall. Früher war halt der Ulle von Metallica ein Typ, der die Kids begeistert hat, jetzt isses der Pottschieter. Aber besser, die Kids fangen wegen Cobus P. an zu drummen als daß sie wegen Pete Doherty zum Junkie werden und sich nicht mehr waschen ;)


    Ist der Pottschieter gut?? Na ja, so schlecht, wie manche ihn machen, ist er nicht. Macht halt gut Show und alles, verkauft sich gut. Ist ja nicht verboten. Ist er der nächste Schlagzeug-Gott? NÖÖÖÖÖ! Und wem er nicht gefällt, der braucht ihn sich ja nicht reinzuziehen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Schon richtig. Aber solange so donstevanos oder sonstige, ihr "Ich mag nicht" mit völlig realitätsfernen Behauptungen unterstreichen, kann man sich den Schmarn noch mehr schenken als ohnehin schon.


    edith fällt auf: Schon bemerkenswert das man solche schwachsinnigen Behauptungen nur im Internet ließt.


    ganz genau meine meinung!!

  • Schon richtig. Aber solange so donstevanos oder sonstige, ihr "Ich mag nicht" mit völlig realitätsfernen Behauptungen unterstreichen, kann man sich den Schmarn noch mehr schenken als ohnehin schon.


    was soll denn daran realitätsfern sein? schau dich nur mal in der abteilung berufsmusiker hier im forum um. mit solchen leuten könnte sich der cobus im leben nicht messen. ich stehe zu allen meinen punkten so wie ich sie geschrieben habe. und werde trotzdem sicher kein video bei youtube hochladen nur um irgendwem irgendwas zu beweisen.


    und zu der sponsoring sache: wenn ich firma a wäre und meine produkte in youtubevideos von hobbytrommler b unterbringen könnte, die millionen views haben und die massen begeistern. was denkst du würde ich tun?

  • Jau, mit nem Berufsmusiker kann der nich mithalten. Der Rest war trotzdem Müll.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Das ist ja nicht alles. Der hat einen Job bei Drum Channel bekommen glaub ich, und kriegt wohl in Bälde von den ganz Großen Unterricht, alles öffentlich. Das das nur stattfindet, weil viele ihn anschauen und das seinen Sponsoren hilft, ist ja klar,
    Aber er wird dadurch sein Geld verdienen, wegen seinem Schlagzeugspiel. Man kann doch auch berufsmäßig in die Richtung gehen, ohne Kliniken zu geben oder riesige Hallen zu füllen. Und ich denke sogar, dass er in einer bekannten Band erfolgreich werden könnte, wenn kreative Köpfe mit von der Partie sind. Ich mein ja nur, der ist kein Hobbytrommler mehr.
    Ist aber auch egal, jedem das seine. Ich finde bloß nicht, dass er es nicht verdient hat, was er schafft. Er war einer der ersten die die Marktlücke füllen konnten, etwaige bessere Nachfolger werden erstmal nicht so groß absahnen. So läuft das Leben nunmal.
    Und solange es den Leuten gefällt, werden auch die Sponsoren glücklich.
    Bin mal raus hier.


  • oha....... :D

    sorry, aber wenn ich mir mal so die hochgeladenen videos hier angucke...... ich seh fast nur dreck oder technical roboter. und ich find beides schlecht. es gibt natürlich einige ausnahmen. aber die mehrheit besticht dadurch. ich finds halt total geil wie hier diese möchtergern typen cobus oder ulrich runtermachen, und dann in ihren vorstellungsthreads pearl reference drums spielen und dann in nem video so gut spielen wie ne verfaulte banane.


    vielleicht verstecken sich die richtig guten drummer nur oder haben es nicht nötig was zu posten. aber von dem was ich gesehen habe, war eigentlich mehr als 80 % nur mist dabei. dennoch große klappe haben ist gaaanz funny :D egal, es herrscht ja meinungsfreiheit. deshalb darf ich ja auch meine ausdrücken. also peace?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!