Off Topic: Zu alt oder nur reifer geworden? Gibt's noch gute Metal Bands?

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil hier sowieso jeder nur seine eigene Lieblingsband vorbringt. Was ich mich jedoch die ganze Zeit frage - wenn Dir Metal auf den Sack geht, wieso hörst Du denn nicht einfach andere Musik? Da gibt es ja genügend alternative Richtungen...

  • Da gibt es ja genügend alternative Richtungen...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil hier sowieso jeder nur seine eigene Lieblingsband vorbringt. Was ich mich jedoch die ganze Zeit frage - wenn Dir Metal auf den Sack geht, wieso hörst Du denn nicht einfach andere Musik? Da gibt es ja genügend alternative Richtungen...


    Hättest du dir alles durchgelesen wärst du schon einmal über die Frage samt Antwort gestolpert. ;)

  • Jetzt habe ich mir doch die letzte Seite gegeben. Du meinst vermutlich diese Antwort..
    Die Gesamtaussage ist also: Metal geht mir auf den Sack, aber ich liebe Metal also geht nur Metal. :D


    Geil. Ich glaube die Diskussion könnte nach Abhaken aller Lieblingsbands aller Mitglieder, wenns ans Eingemachte geht noch einen interessanten Diskurs ergeben. 8|

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Im Moment für mich das Beste, was junge Musiker auf die Beine stellen. So unglaublich viele Einflüsse.


    Opeth entwickeln sich mit jedem Album weiter. Ich weiß nicht mit welchen Opeth Alben du dich schon auseinandergesetzt hast, aber ich kann dir für den Einstieg "Blackwater Park" (das Album und besonders den Song) empfehlen, am Besten im Herbst und mit Augen zu!


    Mikaels Zweitband "Bloodbath" ist auch nicht zu verachten. Die Texte sind zwar absolut Klischee, aber spürbar mit Augenzwickern zu genießen. :)


    MfG


    -Cypher-

  • shardik: Danke für deine letzten Beiträge. Du hast mich voll verstanden.


    Two: Wenn das die Essenz meiner Beiträge sein soll, dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt, oder du hast mich gründlich missverstanden: Ich kann mich lediglich mit extremen Texten nicht mehr anfreunden. Es gibt ja auch noch eine nicht unwesentliche musikalische Seite? Und die liebe ich nach wie vor. Ich würde so weit gehen, zu behaupten, dass ich mein komplettes Interesse am Schlagzeugspielen verlieren würde, würde ich meine Liebe zum Metal verlieren.


    Gruß,
    Stefan

  • Das habe ich tatsächlich missverstanden, dass es nur um die Texte geht.


    Kann ich gut verstehen. In der Tat ist es so, dass wenn man älter wird und anfängt sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen ist die zwanghaft zelebrierte Metal-Todesanbiederei befremdlich bis albern.

  • aber hirn ist ja bekanntlich nicht bm


    Die bayrischen Equilibrium sind doch Folkmetaller und nicht BM. ;)
    Geschickt wäre es ja schon mit dem Namen einer bekannen Band Publikum zu akquirieren, nur wer ist denn mit diesem Namen schon erfolgreich?
    Wenn Google ein Maßstab ist, haben die Bayern auf jeden Fall gewonnen.

  • So Freunde,


    ich kenne dein Problem glaube ich, obwohl ich erst "zarte 22" bin. Ich schließe mich ein paar an, die meinten, dass black metal bereiche fast noch am meisten innovationen bringen. Dank an den, der "Der Weg einer Freiheit" gepostet hat...


    Jammi..Falls du in der Richtung unterwegs bist:


    Nagelfar (Deutsch), hünengrab im Herbst: bspw: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Windir(immernoch ein geheimtipp wie ich finde)-> Arntor,1184, bspw: [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier aus Berlin (Declamatory): [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    was ich vor kurzem von einem Freund empfohlen bekommen habe, aus Island - frühe Wurzeln im Blackmetal, jetzt eher so post-rock/metal..keine Ahnung - auf jeden Fall auch ziemlich geil: Solstafir:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sonst noch, vermutlich bekannt.."Wintersun"...schrauben seit zig jahren an der zweiten Platte (glaub ich)...:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • aber hirn ist ja bekanntlich nicht bm


    Wegen solchen Phrasen stehst du in meiner Ignore-Liste.
    Trotzdem klicke ich meist darauf um zu lesen was du schreibst.
    Häufig lese ich es gern wenn es fachbezogen ist.


    Das dann leider so sinnlose Aussagen bei einem gestandenem Mann kommen müssen finde ich schade.


    Am Ende werden wir beide nicht die Welt retten oder uns jemals verstehen. Schade.

  • Vielleicht kennt einer "Fuck Your Shadow From Behind" - das war eine Deathcoreband aus Würzburg.
    Nachdem sie sich aufgelöst hatten, haben einige Bandie eine BlackMetal Band gegründet. Normalerweise mag ich absolut keinen BM, aber das hier finde ich so extrem atmosphärisch und mitreisend. Die Truppe nennt sich "Weg einer Freiheit"


    http://www.myspace.com/derwegeinerfreiheit



    Mal zum reinhören :)


  • Kam schon.

  • die finde ich ich auch innovativ:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    scnr

  • die finde ich ich auch innovativ:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    scnr


    Ach Psycho, ich hoffe wirklich, dass ich mit 48 so ausgeglichen sein werde, dass mir Sachen, die ich nicht verstehe und die mich nicht interessieren, einfach links liegen lassen kann. Drück mir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!