"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

  • Im Endeffekt fehlt mir der Glaube, dass da ein gewissenhafter Amazonmitarbeiter die gemeldeten Rezessionen überprüft auf Formulierungen und Wahrheitsgehalt.


    So denke ich auch...ein Beispiel für solches Vorgehen ist Youtube, dort können Firmen ebenfalls anstößige Inhalte melden, die dann ohne zu hinterfragen gelöscht werden, dabei wird mitnichten überprüft, ob die Inhalte tatsächlich zu beanstanden sind, es wird nichtmal überprüft ob die Takedown-notice vom eigentlichen Rechteinhaber stammt oder nicht.


    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amazon das anders handhabt...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Sauerei! Die jetzt entfernte Rezension war von mir. Sie hatte keinen Link, und mir ist nicht klar, in welchem Sinn sie gegen die Richtlinien verstiess. Ich werde mich sofort bei Amazon beschweren.


    Damit keine Information für die Nachwelt verloren geht, poste ich den sicherheitshalber gespeicherten Text jetzt erst mal hier (mit besten Grüßen an Herrn Becker und Frau Kalb).



    PS: ich habe den Text einfach noch mal neu bei Amazon eingestellt. Mal sehen, was passiert.
    PPS: hat funktioniert. Meine Kritik ist wieder da. Hat weniger als eine Minute gedauert, abgeschickt Samstag spätabends. Soviel zur Prüfung durch einen Amazon-Mitarbeiter.

  • HOHK und pay: Das hat nix mit Studenten als solchen zu tun, die sind genau so fleissig wie jeder andere.


    Aber ich habe schon relativ oft mit den "Hilfskräften" zu tun und die haben in der Regel nicht so viel drauf wie ein hauptamtlicher Mitarbeiter. Warum und woher auch? Die helfen in dem Sinn ja nur aus. Nur Beratung oderähnliches brauche ich mir dann nicht in der gewünschten Qualität erhoffen. Und Prüfung von Beschwerden, was Rezenssionen betrifft wohl auch nicht.


    Allerdings sollte man das nicht verallgemeinern, vielleicht sass da einfach nur der falsche Mann auf dem falschen Posten. So war es eigentlich gemeint.


    BTT


  • Das könnte der Haken sein. Stichpunkt Nummer 1: Seien sie kein Spielverderber, verraten sie nicht die Story. (sinngemäß zitiert)
    Das kann man zumindest so auslegen. Ansonsten trifft es pbu eigentlich auf den Punkt: Amazon ist kein Portal für Produktbewertungen. Das ist nur eine mehr oder weniger nützliche Dreingabe. Wieviel Aufwand da hineingesteckt wird, damit das ganze sachlich und korrekt geprüft wird, kann man sich vorstellen. Es hat einfach keine Priorität. Jeder kann seine Rezension reinstellen, und wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt und beschwert, dann wird einfach gelöscht.

  • Man möge sich mal fragen, wer von was was hat.
    Man möge sich mal von der Naivität verabschieden.


    so sieht das doch aus!


    Amazon (und alle anderen Verkäufer natürlich ebenso) hat kein Interesse daran, nichts zu verkaufen - ...Schund bringt halt auch Geld!


    Deshalb ist es um so wichtiger, unabhängige Plätze im Web zu haben.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!