liebe musikerpozilei... [deVante]

  • hier chesterkäse, zeig doch mal was von dir.


    jemand, der so die fresse aufreisst, macht mich einfach aggressiv und muss es ja richtig gut draufhaben.
    würde mich mal brennend interessieren, was für ein gott du bist!


    von der kohle, die wir dann mit unserem teeniepop verdient haben, schenke ich dir dann was schönes, damit du ein bisschen freude in dein leben bringen kannst.



    ey sorry, ich lass mir jede kritik gefallen, sonst würde ich den song nicht reinstellen.
    aber du hast den bogen raus, dich verbal zu disqualifizieren. abe das kennt man ja schon. ich freu mich auf das nächste treffen mit dir.


    schönen gruss * deVante


    ach ja: nimm ma deine kindersaufbilder aus der gallerie, ist ja...ach ne ist gar nicht peinlich.. oder doch? oder nicht?

  • hey... ich finds eigentlich recht geil, und chester du solltest dich bisschen mässigen, kritik nennt sich das nimmer.


    ich find das drumset eigentlich bisschen zu leise. und ja zu dumpf ist das ganze sowieso, da haben die herren ober mir recht. den anfang find ich ganz edel ;) rockt geil. aber ja mir ist das ganze vielleicht ein wenig zu monoton.. weiss ned. hat einfach keinen swing :P


    aber für mich ists ok, auch wenn ich nich so ein röcker bin. ist nicht besonders eindringlich, nicht so anspruchsvoll und nicht kompliziert, aber das braucht rock ja auch nicht zu sein.

  • a) Sorry, ich finde das Lied scheiße. Entschuldigung für meinen Geschmack.
    b) Typisch, ich habe meine Meinung gesagt - Reaktion: "Machs besser"
    c) Bin ich jetzt raus?
    d) Ich habe Freude am Leben, das Geld nehm ich trotzdem
    e) Ich freu mich auch
    f) Nein, die Bilder sind nicht peinlich


    @ cata/JJ
    Mich jat niemand gestochen. Ich find das Lied einfach schlecht, genau wie einige andere davor auch. Wieso sollte ich mich da zurückhalten, meine Impressionen abzugeben? Muss man seine Meinung immer in eine harmlos bis schmeichelnde Hülle verpacken?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • bevor das jetzt wieder in eine ewige diskussion ausartet:


    chester, deine reaktion war sehr vorraussehbar, deshalb habe ich diese provoziert. das zeigt mir eben, wie einfach du gestrickt bist.


    beim nächsten treffen gibts von meiner seite aus mal nen handfesten lehrgang in benimmregeln.
    ende der durchsage;)


    falls das ding jetzt doch ausartet, werde ich den admin bitten, diesen thread zu löschen.



    gruss * deVante

  • Chester
    Du sollst ja deine Impressionen abgeben. Aber wie man auf Italienisch zu sagen pflegt: "c'è modo e modo".
    Nicht deine Meinung wurde hier Kritisiert, sondern die Art, wie du deine Meinung ausgedrückt hast.
    Man kann auch anders Kritisieren, ohne zu übertreiben und trotzdem, ohne sich dazu zu zwingen zu lieb und nett zu sein...
    ________________________________
    EDIT:
    uuupps, sorry deVante. war wohl wiedermal zu spät dran...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Mal davon ausgegangen, dass die bloße Erwähnung der BRAVO bei Alternative-Musikern mit Bohlens Qualitätsvorstellungen gleichzustellen ist:


    Zitat

    ... nur noch ne Spur überflüßiger...


    geht noch.


    Zitat

    Übeler Mainstream, der, falls etwas dicker produziert, sicherlich auf jedem Bravosampler eine Daseinsberechtigung hat.


    jetzt wirds etwas beleidigend.


    Zitat

    Mein Tipp: Noch ein bißchen künstlicher und noch glatter werden, dann spricht das die Kids wirklich an und läßt sich sicherlich gut verkaufen.


    und nun wirds heftig.


    Zitat

    Muss man seine Meinung immer in eine harmlos bis schmeichelnde Hülle verpacken?


    Nein. Ganz und gar nicht. Aber so ein ganz klein bisschen weg vom DSDS-Casting-Zusammengescheisse wäre dienlicher.


    Was soll DeVante eigentlich als Vorschlag hier mit nach Hause nehmen? Dass er/die Band nun lieber Tanz- oder Chart-Mucke machen sollen? Weil sie nur dafür taugen und nix im elitären Kreis der einzig Wahren zu suchen haben? Bringt das die Band voran?


    Da ich annehme, dass Du das so nicht gemeint hast, wäre ich über eine andere Formulierung froh gewesen.

  • Also für mich ist das Mainstream, da ist für mich nicht die Spur eines rockig/alternativen Ansatz' drin.


    Was DeVante mitnehmen soll?
    Ich würde den Headphones wirklich raten ihre Rock/Alternative-Attitüde sein zu lassen und sich wirklich auf handgemachten Pop zu beschränken, ruhig noch ein bißchen glatter und noch ein bißchen dicker zu arrangieren und das ganze auf radio/charttauglich zu trimmen dann ist es zwar immer noch nicht mein Geschmack, aber dann ist es wenigstens credibel gegenüber dem eigenem Anspruch.
    Es soll ja auch noch Popmusik abseits von Spears, DSDS und anderem Scheiß geben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Oh Mann, so a******** **********z wie von chester habe ich schon lange nicht mehr gelesen (und ich treibe mich viiiel und in deutlich schlimmeren Foren rum) ....
    Naja, kann ja nicht jeder Jazzer sein.



    Gruß,


    Simon2. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()


  • Letzteres ist mir so rausgerutscht und wenig konstruktiv, deswegen lasse ich es .....



    Ersteres: Nunja, mit "Jazzer" verbinde ich Feingefühl, durchdachtes Handeln, Weitblick, Selbstreflektion, ...
    vielleicht "Weisheit" ?


    Gruß,


    Simon2.

  • Hi ,
    also wie du schon so oft hier gehört hast klingt der Sound irgendwie dumpf. Also beim nächsten mal ein paar höhen mehr oder ich kauf mir ne neue Anlage ;)
    Ansonsten gefällt mir die Stimme eurer Sängerin richtig gut und das Lied ist ein richtiger Ohrwurm !


    Also bis dann
    (hatten wir nicht kurz das vergnügen in Astheim ?)

  • @ simon2. hach, ich wäre gerne jazzer... :D


    cleaner: höhen kommen morgen noch drauf. warscheinlich war ich beim mastern schon taub oder stockbesoffen...


    Chester: interessant, dass du uns eine haltung aninterpretierst. wusste ich gar nicht, dass wir eine haben. und woher weisst du, wie unser eigener anspruch lautet? hellseher oder blödmann?


    wie gesagt, lass ma was von dir hören. ich denke, ich bin nicht der einzige, der darauf gespannt wartet...

  • Hi ihr Lieben,


    also erstmal vielen Dank für die ganze konstruktive Kritik und auch das ein oder andere Lob das sich dazu gesellt hat. Ich finde die ganzen Beiträge bisher - bis auf ein paar Ausnahmen - ziemlich gut und mit vielen Tips können wir auch für die Zukunft was anfangen.


    Ich persönlich finde den Vergleich mit Evanescence gar nicht sooo übel, da hätte man noch viel schlimmere Sachen aus der Tasche ziehen können. Außerdem verdienen die sich dumm und dämlich mit ihrer Mukke, also spricht hier scheinbar ja nur der Neid.


    Wir definieren unsere Mukke ja als Alternative PopCore, also stehen wir wohl auch dazu, das wir Popelemente benutzen. Die CD kann man wohl auch nicht mit einer Profiproduktion vergleichen, daher waren die Tips in Richtung "dumpf" hilfreich und wie DeVante ja schon gesagt hat, kommen noch mehr Höhen rein. Ansonsten ist gegen was poppiges von unserer Seite aus nichts einzuwenden.


    chesterhead: Vielen Dank für die unterhaltsamen Kommentare. Beim letzten Mal hab ich mich ja noch drüber aufgeregt, aber mittlerweile finde ich es echt einfach nur lustig. Die Kommentare der anderen zeigen mir ja, dass du ungemeines Ansehen und Respekt innerhald dieses Forums genießt. Sehr geil finde ich auch, dass du nach dem letzten Drummerforumtreffen meintest, wir leben von unserer Stimme und diese nun total platt machst. Das zeigt mir ja wie aussagekräftig deine "Kritik" ist. Außerdem hatten wir ja per Email schon das Vergnügen uns über die Art und Weise deiner Kritik zu unterhalten...


    Allen anderen weiterhin viel Spaß und vielen Dank für die Tips und die doch nicht gerade spärliche Zusprache!

  • Zitat


    Chester: interessant, dass du uns eine haltung aninterpretierst. wusste ich gar nicht, dass wir eine haben. und woher weisst du, wie unser eigener anspruch lautet? hellseher oder blödmann?


    Ist ja schön, das du her die ganze Zeit versuchst zu provozieren, macht dich sympathisch.
    Schreibt ihr auf euer HP nicht Alternative PopCore? Habt ihr also nicht den Anspruch alternative Elemente einzubringen? Gehört zur alternativen Gitarrenmusik nicht immer eine gewisse Haltung gegenüber dem Mainstream? Fragen über Fragen


    @ Bieni

    Zitat

    Die Kommentare der anderen zeigen mir ja, dass du ungemeines Ansehen und Respekt innerhald dieses Forums genießt.


    Macht das eine Aussage über die Güte einer Kritik, wenn einige sich abfällig über sie äußern? Meinst du das ernst?


    Zitat


    Sehr geil finde ich auch, dass du nach dem letzten Drummerforumtreffen meintest, wir leben von unserer Stimme und diese nun total platt machst. Das zeigt mir ja wie aussagekräftig deine "Kritik" ist.


    Du redest ja über zwei Paar Schuhe. Das erste mal sah ich euch live, da blieb nur die Stimme hängen. Jetzt, da ich auch mal eine Aufnahme gehört habe, hab ich festgestellt, das deine Stimme in diesem Lied schlecht plaziert/gemischt ist. Das sagt genau null über meine Kritik aus. Naja macht ja nichts. Du hast es ja letztes mal schon nicht verstanden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi deVante,


    habe mir Euren Song auch angehört, und ich finde den nicht schlecht. Die Toms hätten etwas mehr "Druck" haben können und es sind vielleicht auch etwas wenig höhen in der Aufnahme( kann aber auch Geschmackssache sein). Trotzdem finde ich den Song gut. Habe mir den gerne angehört und in Astheim klang das Teil auch super. Da ich selber noch nicht so lange spiele, wäre ich froh wenn ich sowas zustande bringen würde. Also Respekt. Und dazulernen kann man ja immer. Und lass Dich nicht ärgern von den Aussagen, die weit von Kritik entfernt sind.


    Bieni
    Da ich davon aussgehe das Du die SÄngerin der Headphones bist, wollte ich Dich nur wissen lassen, daß Du meiner Meinung nach eine Klasse Stimme hast. Und nett anzuschauen warst Du in Astheim auch ;)


    So das wars von einem "Unwissenden".


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Danke Highfly, das nenn ich doch mal ein Kompliment! Ich arbeite noch daran, naja, Winterspeck eben, der muss noch weg!


    Wie gesagt, höhenmäßig wird heute nochmal nachgemastert und dann sollte das Ding auch wieder mehr Brillianz haben. Aber vielen Dank für die netten Worte.


    Ich laß mich echt längst nicht mehr ärgern. Und von solchen Leuten, die nichts anderes können außer rumstänkern sowieso nicht!


    chesterhead: ich finde es sagt schon etwas über deine Kritikfähigkeit aus, wenn du von allen für die dummen Sprüche eine Rüge bekommst. Und diese Art von Kritik ist wohl typisch, wie sich hier gezeigt hat. Jemand der immer nur rummotzt kann irgendwann nicht mehr ernstgenommen werden, zumindest kann man aus deiner Kritik sicher nichts Brauchbares ziehen, aber das ist ja wohl auch nicht deine Absicht.


    Von mir aus kannst du denken was du willst über mich und unsere Musik. Ich kann mit Kritik umgehen aber so wenig wie ich dich beim letzten Mal scheinbar verstanden habe, so wenig hast du über meine Anregungen nachgedacht.


    Kannst du dich jetzt schön weiteraufregen, dann hab ich später wenigstens wieder was zu Lachen! Freu mich schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!