slo77y's Hörzone - UPDATE: 25.Mai: Gitarren Preview #2

  • Ab 0:18 echt sehr geil... so richtig, richtig breit. Episch!

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • spitzen wachsen bei vollverzerrten gitarren eher nicht nach, die sind ja von vorneherein nicht drin :)



    aber das ist eh so der teppich wo jetzt die lead bzw. melodie gitarren drüber kommen.. das passt schon ganz gut am ende, glaub mir, ich nehm das jetzt zum dritten mal auf, hehe.




    es sind übrigens keine samples im spiel!



    gemischt ist das heir auf der hifi anlage bei mutter... das wird natürlich nochmal ernsthaft gemixt wenn alles aufgenommen ist und dann auch auf ner vernünftigen abhöre :)



    vielen dank soweit! :thumbup:

    sieg natur.

  • Du hast natürlich recht mit den Spitzen :P Dennoch kann ein Limiter da natürlich noch so einiges zermatschen.


    Mir war schon klar, dass es kein Sample ist. Das sollte ein Lob sein :D


    Ich bin gespannt, wie sich der Gitarrenbrei im Mix einfügt!


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Errör :)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Geht ab! Diese drahtige Cleangitarre am Anfang klingt meiner Meinung nach furchtbar penetrant, aber das ist alles Geschmackssache ;) Die Snaredrum ist ein absoluter Traum und die Bassdrum gefällt mir auch echt gut. Wenn du dazu ein paar Infos rausgeben könntest wie du das geschafft hast wäre ich sehr dankbar :>

  • Sehr fett!
    Soundtechnisch finde ich das alles echt fein, mir wäre nur die Snare einen Tick zu weit vorne und noch einen kleinen Tacken (aber nur a muggabeidl wie wir in Bayern sagen ;) ) zu mumpfig (evtl. vorsichtig mit Exciter arbeiten?).
    Ansonsten ein echt verdammt amtlicher Sound :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • danke für die reaktionen :)


    @ghoul: die snare war eine 6,5" tiefe metallsnare die ich mir von nem kumpel geliehen hab, marke eigenbau. klingt in natura schon sehr gut. dann SEHR tief gestimmt und mit wirklich aller kraft draugesemmelt. (nur in so tiefen stimmungen ratsam...) in cubase habe ich dann von der gleichen snare noch aml ein sample gemacht und das läuft gleichzeitig mit, etwa 50:50.


    die konfiguration funktioniert aber auch nur mit langsamen songs wo wenig snareschläge kommen wenn man nicht dave grohl ist, da die snare "normal fest" nicht so gut klingt in dieser stimmung..

    sieg natur.

  • finds schon auch sehr gut! mir fehlt etwas die natürlichkeit beim drumsound aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...
    die gitarren klingen sehr schön :)
    und mikrotiming-mäßig könnte man da noch so manches verfeinern. aber insgesamt ein runder plunder!

  • jo wir haben uns extra dagegen entschieden am timing was zu machen... ist zwar nicht perfekt aber so können wir es wenigstens auch live spielen. (was man ja von so mancher band heutzutage nicht mehr behaupten kann leider)
    es ist übrigens nur die bassdrum getriggert, der rest sind mikro signale

    sieg natur.

  • WTFLOLROFLORZOMGNYANCAT. Soso :)
    Sound ist sehr fett. Mir fast ein bisschen zu fett, passt aber zur Musik. Lediglich die Snare könnte ein wenig mehr Klarheit haben mMn, manchmal finde ich auch geht sie ein wenig unter.
    Der Part ab 2:15 gefällt! Die Bell klingt da so schön weit weg aber dennoch toll definiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!