Wie findet ihr Randy castillo ?

  • Wie findet ihr den ehemaligen Drummer von Ozzy Osbourne,er ist :rolleyes: der wahnsinn oder?

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Nö.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Eben, also kann ich auch Nö sagen, wenn ich nicht die Meinung des TS teile.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallihallo,


    also ich markiere den Namen, kopiere und füge ihn oben rechts ein.
    Dann finde ich ihn. :thumbup:


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das ist schon ganz lustig: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der Typ hat super getrommelt, sah geil aus, hat mit Ozzy die größten Bühnen gerockt. Halt keine Pussi mit Stock im Po der irgendein Ghostnotes-Gedöns daherfuddelte, sondern ein Rockdrummer mit Eiern und einer der wenigen mit einem eigenen Sound. Leider viel zu früh gestorben.

  • Es war sicher ein Drummer der sehr viele geprägt hat und besser als es fast alle von uns je werden. Und HR bringt es total auf den Punkt. Mit einem völlig eigenen Sound, der Songs deutlich geprägt hat bzw. alte Song-Klassiker sofort durch sein Spiel als Randy-Drumming-Neuinterpretation erkennbar machte.


    Wenn man aber auch mal etwas kritisches sagen darf (ich kenne wirklich dutzende Aufnahmen auch von früher wo Fans mal Live-Videos zeigten von Konzerten die nicht veröffentlicht wurden), dann ist allen Live-Darbietungen die ich je hörte und sah eine immense ÜBERHASTUNG seines Drummings festzustellen. (Fast) permanent. Nicht falsch verstehen: ich finde auch Laid Back Drumming like Carter Beauford kann so genial es ist - manchmal nerven. Ich bin der letzte der sagt "Laid BAck ist immer besser als energetisch etwas zu früh". Prinzipiell ist es ja toll, dass diverse Profis auf Microtime-Ebene ihr eigenes Trademark zu finden suchen.


    Just bei Randy aber hatte ich als Zuhörer (subjektiv... in meinem vielleicht irrendem Empfinden) stets das Gefühl, als wäre es vielleicht eher ein Adrenalin-Effekt bzw. garnicht wirklich gewollt. Dort wo andere (auch! im Hardrock) einen Flow oder Rundheit und Spielfluß erzeugten trat bei ihm: STACCATO und etwas überhastetes. Sowohl aus der Perspektive eines Drummers... als aus der eines Musikkonsumenten hörte ich das so. Vielleicht habe ich seinen Zugang auch einfach bis heute nicht verstanden.


    Wenn man en Detail die Interpretationen von Tommy Aldridge und Carmine Appice (der alten Ozzy Solo Song-Klassiker) - die auch beide schon völlig unterschiedlich interpretierten, mit denen von Randy Castillo vergleicht... wird es hochinteressant. Ich habe das zwangsläufig früher über Jahre getan, da ich einige Ozzy Klassiker der ersten 3 Soloscheiben irre gerne mochte. Als da wären I don´t Know, Mr.Crowley, Bark at the Moon etc.etc. Von diesen und diversen mehr liegen mitlerweile ja ausreichend live-Referenzen der 3 Drummer z.B: bei Youtube vor. Da war ich stets verwundert, wie anders diese mit Castillo klangen. Selbst als in Castillos Anfangstagen Jake e. Lee noch der Gitarrist bei Ozzy war. Die deutliche Änderung (das "überhastete") der Songvibes war eindeutig durch Randy aufgetreten.


    Gleichwohl bleibt er für viele völlig zu recht ein großer Metal Drummer mit riesen Außenwirkung den unzählige Drummer ins Herz geschlossen haben. Ozzys Video mit Randy zu den Nuttenbesuchen von einem US-Evangelisten und dessen Geldgeilheit und Heuchelei ist für mich bis heute eines der besten Musikvideos aller Zeiten mit einer guten und deutlichen Message und einem der schönsten Drumsets aller Zeiten ("Miracle Man"). Dafür bewunderte ich Randy. So unsterblich kann man sich nur schwer machen! Das gelingt nur wenigen Menschen.


    Eine Rangfolge wer der beste Drummer für Ozzy war sollte man allerdings besser nicht anstreben, da Musik zum Glück keine Olympiade ist.
    Nur ob man anderseits positiv überzogene Begriffe wie "der beste" benutzen sollte... auch da habe ich Zweifel.


    edits: only Rechtschreibung - sonst nix verändert

  • Gerald, don´t forget Lee Kerslake!


    Die ersten beiden Ozzy Scheiben hat der Dicke damals eingetrommelt, nicht Tommy Aldridge.


    Für mich sind die ersten beiden Ozzy Scheiben mit die besten Hard Rock Scheiben aller Zeiten.


    Liegt aber auch an dem unglaublichen Randy Rhoads.


    Wer weiß, vielleicht jammen die beiden Namensvetter "da oben" alte Ozzy Klassiker?

  • Ich vergesse Kerslake nie :D . Vielleicht ein Mißverständnis.


    Ich meinte in Bezug auf die ersten 3 Ozzy Solo-Scheiben... die LIVE-Umsetzung von Drummern von Songs der ersten 3 Solo Platten: Blizzard, Diary und Bark.

    Kerslake trommelte bekanntlich die ersten 2 Platten ein. Da findet sich selbst in der Fangemeinde aber wenig Live-Kerslake-Material. Aber massig Live-Material dieser Songs mit Aldridge, Carmine und eben später Castillo.


    Von Kerslake gibt es aber leider nur ganz ganz wenig Material von Songs der ersten Scheibe Live.


    Für den Vergleich den ich erwähnte (der Castillo-Spielattribute bzw. dem "gehasteten") schien es mir Songs der ersten 3 Platten Live heranzuziehen, fairer/besser, die sich mit identischem Gitarristen finden lassen: nämlich Jake E. Lee.


    Songs der ersten 3 Platten finden sich Touren und massig Tonträger/Bildmaterial mit Jake E. Lee und Aldridge, Jake E. Lee und Carmine und eben Jake E. Lee und Castillo. Da wollte ich interessierten Drummern gerne vorschlagen im Zweifel da mal zu vergleichen. :D


    Songs der ersten Platten mit Jake E. Lee und Kerslake kann es hingegen als Vergleichsreferenz nicht geben... aus tragischen historischen Gründen. Da ja Jake nach Bernie Torme (dem ehemaligen Gillan Gitarristen) und Brad Gillis die Lücke als 3. Guitarhero nach Randys Tod auffüllte. Da war Kerslake schon lange von Bord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!