Man achte auf die Freude über sein E Pro Live

  • @ Totti
    Ich gebe dir diesmal wirklich absolut Recht. Und die Frage von mir war auch wirklich nicht ganz Ernst gemeint.Ich habe das nur geschrieben weil hier immer diese Toontrack Sounds so hochgelobt werden. Aber der Mensch den ich hier gepostet habe, scheint ja wirklich super Glücklich mit den Sounds zu sein.

  • ... ähnliches ging mir auch durch den Kopf :whistling:


    Edith: ich würde aber gern mal Frechdachs' Meinung hören - hat auch so ein Teil und sieht auf dem Foto ziemlich fröhlich aus :thumbup: ... das Teil muß also was euphorisierendes haben!


    Ich brauch da nix zu sagen ..... die Meinung der anderen User ist ja eindeutig. Alles Schrott was Pearl da anbietet.


    Ich bin mit dem Set absolut zufrieden. Aber ich bin ja auch nur ein kleiner Tanzmusiktrommler ....


    Wie war das noch mit dem Schlagzeuger von den Flippers ??? Warum spielt der immer im stehen ??? Weil er es im sitzen auch nicht besser kann.


    Sollte aber wirklich jemand sich dafür Interessieren wie es wirklich ist ....ich beantworte gerne Fragen.

  • Bei dem Video kommt mir eine super Idee: Wenn ich Linkshänder wäre, würde ich mein Frontfell mit einem spiegelverkehrten Logo bedrucken.


    Klasse Idee! :thumbup:


    Mir ist der Herr im Video auf jeden Fall sehr sympathisch, und wenn es im gefällt, wie man ja sieht, dann besteht doch wirklich kein Grund, hier in diesem Thread jetzt auf dem Set rumzuhacken. Oder?
    David

  • Ich brauch da nix zu sagen ..... die Meinung der anderen User ist ja eindeutig. Alles Schrott was Pearl da anbietet.

    So ganz ernsthaft ist dieser Thread ja auch nicht gedacht gewesen - ging ja (anfangs) eher um den seeligen Drummer.
    Die Pearl habe ich selbst bisher ja auch nur in Webvideos gesehen. Selbst spiele ich auch eine Pearl - aber A.
    Auf Basis des guten Rufes von Pearl bei Schlagzeugen und deren teils großspurigem rühren der Werbetrommel für
    das neue E-Set, war die folgende Enttäuschung sicherlich entsprechend groß. Das was dann kam, ist ja nicht
    wirklich neu und schon gar nicht bahnbrechend - Brain anders anmalen, genügt halt nicht immer ;)
    Irgendwo erwarten doch alle den großen Schritt weg vom Roland-Gerödel (im ganzen noch zu Recht führend,
    technisch aber rückständig). 2Box hat zumindest anfangs mit der Verarbeitung und Unfertigkeiten enttäuscht,
    und der Rest bleibt technisch auch bei den 90ern ...


    Ist ja nicht ausgeschlossen, dass man an der Pearl nur das richtige Finetuning vornehmen muss, um mehr rauszuholen.
    "Auspacken, loslegen, pefekt, bei YouTube hochladen, glänzen" klappt ja nun nur in den seltensten Fällen, gell?

  • Hier noch einmal ein anderes Video (Werbetrailer der Firma Pearl) mit zwei nicht ganz unbekannten Trommler am Start: Dafür lächeln die beiden Herrschaften aber nicht so schön wie der Kollege auf dem ersten Video. ^^


    Video


    Das Video bietet einen direkten Vergleich zwischen den Onboard Sounds und ein Beispiel eines abgespeckten Toontrack Sets.
    Jeweils performed von keinem geringeren als Herrn Dennis Chambers.


    Ab 6:40 Minuten das Onboard "Vintage Modern Kit" ab 7:45 Minuten das Toontrack Set. Da kann sich Jeder selber ein Bild machen. (Soweit wie über Onboard Soundkarte möglich)


    Bei einigen Sequenzen könnte man durchaus den Anschein gewinnen, dass der gute Chambers das epro Pearl Set am liebsten "zerkloppen" möchte. ;(


    Allerdings eines muss man schon sagen: Module des Weltmarktführers bieten im Gegensatz zu dieser Red Box immer noch nicht die Möglichkeit an, Hersteller fremde Soundlibraries laden zu können. Und sei's wenn diese auch nur in einer gestutzten Version ladbar sind und der Rest der Onboard Sounds mangels Speicherplatz damit verloren geht. (So habe ich das jedenfalls verstanden)


    Auch eine übliche Problematik: Möchte man wirklich gängige (professionelle) Setups nutzen, dann muss man - mangels ausreichender Triggereingänge - immer wieder auf ein zweites Modul zurückgreifen! (Siehe Video) Das ist für mich nach wie vor Abzocke pur und zieht sich durch alle etablierten Hersteller wie ein roter Faden! Genügend Trigger-Eingänge zu verbauen wäre ein leichtes ohne dabei wirkliche Mehrkosten verursachen zu müssen.


    Was mir bei dem E Pro Live Pearl Set auf Anhieb positiv erschien, ist der Umstand, dass die verbaute Hardware auf ein solides und bewährtes A-Setup System beruht. Also damit ganz normale Hardware wie bei einem "richtigen" A-Set benutzt wird. Dieser Umstand reicht mir aber noch lange nicht, um für so ein E-Set 2500.00 Euro verlangen zu können. Um beim spielen eines E-Sets auch so ein nettes "Grinsen" wie bei dem Kollege auf obigen Video automatisch zu "generieren" bedarf es zumindest bei mir schon ganz andere Leistungswerte damit dieser fröhliche "Aha Effekt" bei mir in Erscheinung treten sollte.


    Gruß


    Trommeltotti


    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Totti: Aber schon allein die Tatsache, dass sie zwar als Basis ein A-Drum benutzen, DANN aber in die Kessel Gummipads einbauen (Nix anderes sind nämlich diese (Lol) "Real"heads) zeigt doch schon, dass man diese Firma nicht für voll nehmen kann. Wenn es ein komplettes Mesh Set wäre, wäre der Preis im Gegensatz zu einem Roland komplett mit Meshheads ja schon wieder interessant (ned das ichs mir keufen würd)

  • Da sollte Pearl doch mal über ein Gemeinschaftsangebot mit den Zildjian Gen16 Tellern nachdenken :D


    Gemeinsam präsentiert wurde das Zeug jedenfalls schon:


    Musikmesse 2011


    Da stand übrigens jede Menge Elektronik rum und eine umhauende PA, die das ganze für meine Begriffe recht beeindruckend erscheinen ließ.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Totti: Aber schon allein die Tatsache, dass sie zwar als Basis ein A-Drum benutzen, DANN aber in die Kessel Gummipads einbauen (Nix anderes sind nämlich diese (Lol) "Real"heads) zeigt doch schon, dass man diese Firma nicht für voll nehmen kann....


    Da gehe ich mit! Das hatte ich ja auch schon weiter oben in einem Beitrag so deutlich zum Ausdruck gebracht.


    Oder noch einmal anders ausgedrückt: Wie kann man im Jahre 2011 nur auf die Idee kommen - wenn man schon konsequenter Weise endlich ein E-Set mit ausgewachsenen Kessel Typen anbietet - dieses System wieder rückschrittlich mit Gummianschlagflächen auszustatten und dabei auch noch die Frechheit zu besitzen, dieses Produkt mit Attributen wie "Professionell" zu belegen! Hierbei wird man doch vom Anbieter regelrecht "verschaukelt". Das ist sicherlich keine innovative Neuerscheinung am Markt und damit wohl eher überflüssig. Und dabei ist das Thema Klangerzeugung noch nicht einmal mit einbezogen.


    So gesehen würde ich das "breite Grinsen" dieses jungen Herrn auf dem erstgenannten Video eher mit einer gehörigen Portion "Galgenhumor" assoziieren wollen.


    Man könnte jetzt ja schön spekulieren: ROLAND hat sich ja anscheinend auf dem amerikanischen Markt die Rechte erwirken können, exklusiv Mesh Pads anbieten zu dürfen. Wohl auch der Grund warum auch Yamaha als Globaler Anbieter (Wie auch Pearl) keine Mesh Pads im Sortiment führt. So habe ich das jedenfalls verstanden. Man möge mich da korrigieren wenn ich da falsch liegen sollte.


    Wenn dem so sein sollte, dann frage ich mal ganz einfach in die Runde, ob dieser Umstand für Uns Anwender so gesund sein muss. ;(


    Gruß


    Trommeltotti

  • pbu:


    Danke für die Abbildung! Ich lasse jetzt einfach mal alle anderen wichtigen Aspekte bezüglich E-Drums außen vor und stelle für mich fest:


    So in etwa hat ein modernes E-Drum auszusehen wenn man damit seine professionelle Arbeit nachgehen muss. Nämlich mitunter das Arbeitsgerät für den alltäglichen Bühnenbetrieb unter Anteilnahme des Publikums zu benutzen! Diese Abbildung dürfen sich gerne auch einmal die "Platzhirsche" am Markt genau anschauen und mit Ihren eigenen Produkten vergleichen!


    So gesehen könnte man auch bezüglich dem E Pro Live Set von Pearl ein einfaches Statement abgeben: Außen "Hui" innen "Pfui" Wie wäre es denn wenn endlich einmal ein globaler Hersteller was anbieten würde mit den Eigenschaften: Außen "Hui" innen "Super Hui"! Ich möchte nämlich auch gerne einmal beim spielen eines neuen E-Drum Sets so ein breites grinsen verbreiten wollen, wie jener Kollege oben im Video.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Schon komisch, dass ich in Langenfeld keinen der Kritiker getroffen habe.... ;)


    Im Vergleich hätten sich manche der Kommentare erledigt und ihr hättet u.a. erleben können, dass die richtigen Cracks auch mit Billigmaterial vernünftige Performances rauskriegen (z.B Marcel Bach an einem ähnlich Low-Cost-E-Drum Alesis- wayne's interessiert, Filme in Youtube unter Suchbegriff "E-Drum Langenfeld")....auch wenn die Hardware nicht so 1000%ig wie bei all den Kritkern ist.


    Gehabt euch wohl.....


    Gruss Tarzan :sleeping:
    (hat auch ein Pearl als E-Drum...)

  • Im Vergleich hätten sich manche der Kommentare erledigt und ihr hättet u.a. erleben können, dass die richtigen Cracks auch mit Billigmaterial vernünftige Performances rauskriegen


    Mein wertester drummertarzan. Du spricht hier IMHO einen Widerspruch an, den ich bezüglich E-Drums schon lange im Auge habe:


    Denn: Richtige ausgewiesene und gar international anerkannte "Cracks" gibt es nun einmal lange nicht so viele, wie etwa die von mir in etwa geschätzten hunderttausende Freizeittrommler auf diesem Planeten. Und sicherlich: Ein extrem guter Schlagzeuger beherrscht sein Fach auch mit minderwertigen Materialien. Für einen Hobbyspieler ist das erlernen beziehungsweise verbessern des Spielens auf Drums - welche gar Funktionsfehler in Form von Fehltriggern aufweisen können - ungleich schwerer! Und es wird der Masse nicht helfen, dass ein Supertrommler aber fast jedes schlechte Instrument zum "rocken" bringen kann. Also anders ausgedrückt und eigentlich irgendwie Widersprüchlich: Je weniger Fähigkeiten ich vorzuweisen habe, desto wichtiger ist gerade im E-Drum Bereich ein professionelles Equipment! So sehe ich das jedenfalls.


    Und ich befürchte das schon alleine die Trigger Qualitäten eines E Pro Live Pearl E-Drum Sets nicht wirklich diesen Attributen entsprechen können. Alleine schon der Umstand, dass der Rimtrigger Bereich keine Anschlagdynamik vorzuweisen hat, ist in meinen Augen nicht hinnehmbar. Schon einmal gar nicht für einen Anfänger welcher insbesondere auch ein Gefühl für ein dynamisches Spiel im Kontext mit dem musikalischen Material der Mitmusiker zu erlernen hat. ;)


    Gruß


    Trommeltotti


  • Ich bin mal gespannt was sich auf der NAMM bei Yamaha tut.
    Ich weiß, dass dort an einigen interessanten Verbesserungen gearbeitet wurde/wird.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich bin mal gespannt was sich auf der NAMM bei Yamaha tut.
    Ich weiß, dass dort an einigen interessanten Verbesserungen gearbeitet wurde/wird.


    Die üblichen "Verbesserungen" oder wirkliche Erneuerungen wo Wir seit Jahren so begierig darauf warten :?:


    Und eigentlich lassen sich ja gerade große Unternehmen im Vorfeld immer sehr ungern in die Karten schauen wenn es um Neupräsentationen geht. Sind das Vermutungen, dass Yamaha in dieser Sache was angehen wird, oder beziehen sich Deine Aussagen auf verlässliche Quellen?


    Gruß


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()


  • Gemeinsam präsentiert wurde das Zeug jedenfalls schon:


    Musikmesse 2011


    Da stand übrigens jede Menge Elektronik rum und eine umhauende PA, die das ganze für meine Begriffe recht beeindruckend erscheinen ließ.


    Ach stimmt !


    Da stand ich ja auch vor.


    Ich hab es allerdings vorgezogen die Dinger selbst anzuhauen und musste nach meinem Gen16 Gewinn gute Miene zum bösen Spiel machen :D


    Grüße
    Jan

  • ... und musste nach meinem Gen16 Gewinn gute Miene zum bösen Spiel machen :D


    Du bist nicht allein:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Drewi: http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=Search&types[]=post&userID=4488

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!