aufnahme mit zoom h4n

  • klingt nicht übel, auch wenn der vielgescholtene die stöcke schwingt. ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich finde es garnicht mal so schlecht gemacht. So ähnlich müssten alle hersteller es eigentlich machen.
    Damit die kunden einen überblick über die serien haben, eine ungefähre klangvorstellung und am besten noch mit preis angaben.
    So könnte man sich in kurzer zeit mit jedem hersteller und der jeweiligen serie die einem klanglich und preislich passt entscheiden.
    Dadurch sich einen vorauswahl treffen. Gerade für anfänger/neueinsteiger sehr representativ, da diese schnell den überblick verlieren wenn sie sich alleine auf die socken machen oder im forum fragen was ist am besten für dies für das. Video anschauen eigenen geschmack/klang finden und testen wenn passt kaufen.


    Was meint ihr?

  • Mir gefiel das Blaue am besten und das hat die DW untypischsten Kessel. Good to know.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Der weniger Dicke von den beiden sollten ruhig öfters mit nem 4-piece mit single Pedal spielen.



    Das gleiche dachte ich mir auch. Das klang richtig gut, bis er an einem Set mit DB wieder aufdrehte;)

  • Ab Minute ~30 bin ich etwas verwirrt. Ist da ein Kompressor drauf? Wenn er das Gongtom anschlägt, hört sich das schön fett und knackig an, und eine Sekunde danach, ist so ein Rauschen/Wummern zu hören. Teilweise wird er beim reden auch weggeschnitten. Ich vermute einen Kompressor mit einer sehr langen Release-Zeit. Kann da einer der Tonmeister was dazu sagen?
    Das erste Kit gefällt mir auch am meisten, obwohl der Rest auch gut klingt. Optisch wissen DW's ja sowieso zu überzeugen.


    Grüße Moigus

  • Das liegt daran, dass sie in den Situationen wo gespielt wurde einfach leiser gemacht wurde. Wenn er sprach, wieder lauter, bzw. dann das Ansteckmikro. Dadurch ist dann das wummern zu hören, was sonst nicht zu hören wäre, weil es viel leiser als, das gespielte Kit ist.

  • hmm warum hat der Thread die Überschrift "Aufnahme mit Zoom H4N"? kann nun leider nix hören, aber augentscheinlich scheint es ja mehr um die Drum-Kits zu gehen als um das Mikro xD

    Es Video schauen, dann fragen! ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!