SCHEHRYS Acryl Drumset FERTIG Seite 4

  • Ich kann mich den Vorschwärmern eigentlich nur anschließen: ich finde Deine Arbeiten jedesmal zum niederknien!


    Die Kombi Holz/Acryl hat auf jeden Fall was - über die Größe des Badges läßt sich streiten, aber dafür ist das ja schließlich Geschmackssache.


    Bin auch auf's Endprodukt gespannt!


    Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbasteln


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hey Yavuz,
    Ich glaube, du vertust dich da. Das Fell ist nicht braun gefärbt. Das liegt wohl eher an den Woodhoops, die das Fell umgeben. Die Felle sind nicht mehr und nicht weniger weiß als die, die es sonst auch zu kaufen gibt ;)

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich muss gestehen, dass ich auch nach naturbraunen Evans-Fellen gegoogelt hatte (und nicht fündig wurde). Auf dem Foto wirken die so (wg. Weißabgleich oder was weiß ich). Ich glaube aber, dass ein Fyberskin evtl. auf der Trommel nicht schlecht aussähe. Das würde den Kontrast alt (Holz) gegen modern (Acryl, Chrom) noch unterstreichen.

    Nix da.

  • so, heute hab ich mal weiter gemacht. Das 16er is gerade fertig geworden. War viel schwieriger, weil ich das Ding leider nicht an der Ständerbohrmaschine bohren konnte, aber es hat auch von Hand gut geklappt...
    Und nein, auch dieses Fell ist nicht braun :P


    Hier die Bilder:


    ich habe mich dazu entschlossen, die Halterungen für die Standtomfüße direkt im Kessel zu befestigen, da so die Optik der Woodhoops besser zur Geltung kommt


    der Abschluss auf der Innenseite des Badges... alles schön sauber, man kann ja reinschauen...




    und fertig...





    jetzt noch die Bassdrum, vielleicht sogar morgen, mal schauen wies passt :)

  • ich bleib dabei...perfekt bis auf die badges


    vllt. wäre es für die Zukunft eine Option (da sich die Badges ja nicht biegen lassen, wie du sagst) das so ähnlich zu lösen wie Kirchhoff, einfach mit 4 Abstandshaltern montieren, dann fällt die fehlende Krümmung nicht so ins gewicht, siehe hier: http://www.kirchhoff-schlagwerk.de/arcticsnow.htm (schlecht zu erkennen, vllt. hat jmd. ein besseres bild)


    EDIT: http://www.kirchhoff-schlagwerk.de/atrium.htm ganz unten links gut zu sehen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

    Einmal editiert, zuletzt von siktuned ()

  • Super! Ich habe mal auf der Stellar-Homepage gestöbert und keine 3-ply Spannringe gefunden (außer für die Bassdrum). Ich vermute, es ist eine extra angefragte Variation der lightweight hoops, oder?

    Nix da.

  • Die Trommeln sind echt schön.
    Das Acryl in Verbindung mit den Woodhoops sieht toll aus.


    Nur die Badges finde ich unpassend.
    Zu groß und zu häßlich (sry).


    Entweder ganz weg lassen, oder in einer kleineren Verion verwenden.

  • oh mann echt geil das zeug,würdest dus auch für jemanden bauen? 8o

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • siktuned:
    danke für die Info. ich kenne das wie es Kirchhoff macht, hab das bei meinem Subkick so gemacht, ist aber letztendlich auch nicht anders wie bei diesen Badges hier, da hinter den aktuellen Badges auch Abstandshalter sind wirken sie auch, als würden sie schweben. War für mich in der Variante mit den 2 Schrauben mittig anstatt der 4 an den Ecken passender, da man die Verschraubung auf der Innenseite sehen kann und bei den mittig angebrachten Schrauben alles sauber aufsitzt. Kleinigkeiten eben.. :)


    Rampen:
    wie du sagst sind es Sonderanfertigung, sodass sie perfekt zu den Bass Hoops passen 8)


    drumrookie:
    das mit den Badges würde schwierig werden, wenn ich sie abändern wollen würde, da die Löcher schon gebohrt sind, aber mein Geschmack hebt sich ja des öfteren ab von dem des Großteils der User hier im Forum und mir persönlich gefallen sie in der Größe sehr gut. Ganz ohne würde es mir zu leer werden.


    80s metal drummer:
    leider hab ich momentan nicht die Zeit dazu für andere zu bauen, wie gesagt, vielleicht in etwa 2 Jahren nach der Abendschule ;)

  • Wow klasse arbeit mal wieder wenn es jetzt noch so super klingt wie es aus sieht ist alles prima :) Bin auch schon seit monaten am überlegen ob ich mir selber ein Acryl Set bauen soll hab auch schon alles im inet zusammen gesucht nur ist es momentan zu teuer für mich naja. Hoffe das es bei dir mit der Bassdrum auch so gut klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!