Megaport: Schnickschnack oder Innovation?

  • Ja könnte in gewissen Umgebungen vielleicht ganz nett sein, wenn ohne Mikrofonie und PA. Allerdings sowie ein BD Mikro ins Spiel kommt, glaube ich, macht das Teil nicht so den wahnsinnigen Unterschied aus.


    ja, aber selbst wenn ich nen auftritt ohne bassdrum-mikrofonierung spiele, profitieren dann ja nur die, die in direkter linie vor meiner bassdrum stehen, oder? :P

  • Natürlich aber ich sagte ja nicht dass das Teil wirklich brauchbar wäre. ^^


    Aber wie klügere Köpfe sich schon darüber unterhalten haben ist es dann doch sehr fraglich ob das Teil überhaupt eine Verbesserung bringt.


    Wie auch immer ich würde so ein Ding nicht auf meine Bass packen... :D

  • Gegen diesen Plastik-Anus ist ja die Lautsprecher-Membrane von Hena Habegger echt geschmackvoll (hier zu sehen ab 0:40) Hena und Steve

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Immer wieder erquickend zu lesen, dass man sich über Sound und Qualität eines Objektes austauschen kann, ohne es selber je gehört zu haben bzw. nur ansatzweise zu kennen.
    Wartet´s doch einfach mal ab, bis da mal jemand Vergleiche an der eigenen Bassdrum mit und ohne Mikros tätigen kann und urteilt es danach erst ab. Über die Optik darf man ja gern schon ob der Firmen-Bilder debattieren, aber hier wird ja echt teilweise substanzlos eingetippt. Selbst die Lautsprecher-Theorie-Exkurse müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Teil an der Bassdrum eine reine Geldmacherei ohne hörbare Effekte sein muss.
    Ich habe bspw. auf der Messe 2011 oder ´12 die Drumport-Röhren für die Schlagfelle von Snare und Toms getestet und die gab´s auch im direkten Vergleich zu ähnlich gestimmten Instrumenten ohne diese Plastikteile am Rand der Schlagfelle. Ich war seinerzeit durchaus vom Effekt angetan und es tut mir leid, dass die Snare/Tom-Sets hier meines Wissens noch nicht im Handel zu bekommen sind, sondern nur der Kickport. Auch bei dem, wenn auch nicht gewaltig, kann man einen veränderten Sound registrieren. Die komischen neuen Teile kosten ja nun auch nicht die Welt, ein entsprechendes Markenfell zzgl. schickem O-Ring o.ä. ist da durchaus teurer...
    Abwarten und Schnaps trinken :thumbup:

  • Wow, der erste Post nach fast einem Jahr - scheint ja in dem Zeitraum nicht viel passiert zu sein mit den Dingens und soviel Schnaps ist schlecht für die Leber...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    ich warte dann noch ein weiteres Jahr ab und trinke mein Mineralwasser.
    Als ich mein (vor-) letztes Markenfell gekauft habe, da ließ ich den O-Ring
    (heißt der wirklich so oder war das eine Verwechslung?) direkt im Laden
    zurück. Tja, es geht auch ohne. Ohne Ring, ohne Port, einfach so.


    Grüße
    Jürgen
    let it swing

  • Also ich benutze die Megaports seit längerer Zeit und bin sehr davon angetan. Ich sag's aber lieber gleich: ich bin inzwischen Endorser der Marke Drumport, deswegen halte ich mich mit Aussagen zurück, die als nicht-objektive Werbung verstanden werden könnten. Wer mit der Optik der Ports etwas anfangen kann, sollte sie nach Möglichkeit mal ausprobieren. Ich spiele hauptsächlich Metal mit viel Doppelbass, und meine Bandkollegen und ich sind mit der Soundveränderung durch die Ports sehr zufrieden.

    C. G. Ramone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!