[Kaufberatung] Millenium Drumsets

  • hoi,


    ich suche dringend ein günstiges Zweitschlagzeug fürn Proberaum und da sollte es, weil da auch andere Bands reingehen nicht grade das teuerste sein.


    Nun bin ich hier über den Test eines Millenium Drumsets gestolpert ist zwar für ein Juniordrumset, aber hat ja eigentlich ganz gut abgeschnitten.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den großen Drumsets von Millenium ? oder eine bessere Alternative ?


    Vielen Dank !

  • Ich denke, dafür sollte es gut genug sein.


    Wenn man seine eigenen Becken und seine eigene Snare mitbringt, kann man darauf ganz gut probieren.


    Was bei mehreren Benutzern problematisch werden könnte, ist die Hardware, da jeder der Benutzer versuchen wird, sie sich nach seinen Wünschen einzustellen.
    Dafür ist die mitgelieferte Hardware sicherlich nicht geeignet und wird dementsprechend schnell den Geist aufgeben.....


    ich würde dem Set noch ein paar Pinstripes oder Emperors spendieren, sind stabiler...

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Es ist ein Kinderschlagzeug!!!


    Das wird Dir mit Sicherheit zu klein sein!!!



    5-teilige Junior-Schlagzeuggarnitur


    für Kinder von ca. 4 - 7 Jahren
    Farbe: schwarz
    inkl. Becken


    Kesselkonfiguration


    8" x 5"
    10" x 6" thomann Toms
    13" x 11" Standtom
    16" x 10" Bassdrum
    12" x 5" Snare


    Becken


    10" Hi-Hat
    12" Crash Becken



    Millenium baut übrigens nur SCHROTT!!! Das sollte Dir auch klar sein!!!


    Kauf Dir lieber ein gebrauchtes Einsteigerset einer richtigen Marke. Tips gibts im Forum genug!!! Wenn das Teil im Proberaum von mehreren Leuten gespielt werden soll, dann wird es in einem Jahr nur noch als bessere Mülleimer dienen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Stimmt nicht!
    die pro hardware ist durchaus zu gebrauchen so wie manche snares,die fumas (Pro),percussion,..
    nur schrott stimmt nicht
    schau mal wegen gebrauchtem basix custom oder Pearl Vision

  • verglichen mit richtiger Hardware, baut Millenium mit Sicherheit nur Schrott...
    Hab selber 2 von den 'Pro's -vl kennen ein paar die Geschichte von unseren tollen Proberaumkollegen- und gegen meine Tama (Road)'Pro's... naja... brauch ich wohl nix dazu sagen...
    Welche Snares von Millenium (übrigens gar nicht gewusst dasses die gibt) hast du denn bitte angetestet und für gut befunden? Mit Werksfell?

    My Heart Still Beats For You!

  • verglichen mit richtiger Hardware, baut Millenium mit Sicherheit nur Schrott...
    Hab selber 2 von den 'Pro's -vl kennen ein paar die Geschichte von unseren tollen Proberaumkollegen- und gegen meine Tama (Road)'Pro's... naja... brauch ich wohl nix dazu sagen...
    Welche Snares von Millenium (übrigens gar nicht gewusst dasses die gibt) hast du denn bitte angetestet und für gut befunden? Mit Werksfell?


    Falsch!!
    Die MILLENIUM Pro Hardware ist durchaus zu gebrauchen, so wie z.B. die Fumas, Percussion, Ständer, .....
    Nur Schrott stimmt also so nicht!!


    Das Gleiche gilt übrigens auch für die FAME Pro Serie.

  • Du hast geschrieben das da andere Bands reingehen, aber spielen sie auch darrauf? Ansonsten klare Regelung und abdecken.


    Na klar ist Millenium jetzt nicht DW oder Tama, aber man sowas durchaus verwenden wenn man sich bewusst ist gewisse Abstriche dadurch zu machen.
    Ich benutze jetzt auch schon seit Jahren einen Billigst Millenium Snare-Ständer für mein Practise Pad oder Side Snare. Ist bei weitem nicht so stabil wie
    andere Ständer, auch nicht so komfortabel und als Tourequipment wird er auch nie in Verwendung kommen, aus Angst er fällt auseinander. Aber für Proberaum
    noch immer gut genug.

    Alles wird gut

  • OK, jetzt kommt mal zurück zum Topic. Dann ist die Pro-Hardware also bedingt zu gebrauchen. Das Junior-Drumset jedoch mit Sicherheit nicht für ausgewachsene Menschen jenseits der 1,50m.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hallo,


    wenn ich immer die Häufchen am Straßenrand sehe, wo viele Leute fleißig "einkaufen" und anschließend ein großes Auto mit bunten starken Männer kommt, um die Reste zu holen, dann würde ich sagen: für die Einen ist es Schrott, für die anderen noch zu gebrauchen.


    Übrigens: Millenium baut gar nichts. Die Firma gibt es nicht.


    Ansonsten: dort, wo mehrere Kräfte walten, sollte die Hardware halten.
    Auch die Schrauben sollten laufen, sonst kann man öfter neue kaufen.
    Wenn die Felle durch sind, kommt der Neukauf ganz geschwind.
    In der Summe ist billig dann doch unwillig.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Zur Größe: wir wissen ja nicht, wer da im Proberaum herumläuft. Manche Erwachsene spielen auch gerne auf Kinderschlagzeugen, ist doch modern.

  • Meine Meinung:
    Für die Anschaffung eines Zweisets kann man sich Zeit lassen (weil man ja eins hat), um an etwas Günstiges zu kommen. Mit günstig meine ich dann auch nicht billig im Sinne der Qualität, da es als Proberaumset in der Regel am meisten gespielt werden wird (es sei denn, man hat mehr Gigs als Proben).


    Für mich heißt das dann auch, das es soundmäßig nicht zwei bis drei Stufen unter meinem Erstset rangieren soll - darüber würde ich mich über kurz oder lang nur ärgern.


    Fazit: Zeit lassen und auf eine gute Gelegenheit warten, die sich schon hier im Verkaufsforum fast täglich bietet.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hi,



    ich glaube da gabs ein Missverständnis ich hab mich darauf bezogen ob die normalen Schlagzeuge was taugen da das Kinder Schlagzeug im Test ja ganz gut abgeschnitten hat


    ein Kinder Drumset möchte ich nicht :D


    Aber danke für die Antworten

  • Also ich habe mir für meinen E-Drum Umbau ein gebrauchtes Millenium-Billigset besorgt daß ich gerade umbaue, und ich muß sagen, auch wenn die Verarbeitung der Kessel nicht gerade der Brüller ist, so schrottig ist das Teil nun auch nicht. Klar wäre das kein Set was ich für´s Studio oder für ´ne Tour nehmen würde, aber einmal im Proberaum aufgebaut wüßte ich nicht warum das nicht halten sollte. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daß die Einstiegersets von Sonor etc. wirklich besser verarbeitet sind, nachdem ich mir da mal so 2-3 im Musikladen angeschaut hatte (vermutlich kommen die Sachen eh vom gleichen Fernost-Hersteller).
    Und klangmäßig, nun ja, der Vorbesitzer hatte Powerstrokes auf Toms und BD gezogen, und damit war der Sound schon brauchbar. Neue Felle muß man IMO eh einrechnen, welcher Hersteller packt denn auf seine Billigserien schon wirklich gute Markenfelle?


    Und was die Hardware angeht, ich habe ´nen Becken- und Snareständer von Thomann, die haben durchaus auch schon einige Gigs völlig problemlos überstanden, da wackelt nix und da fällt auch nix auseinander. Auch hier natürlich, für intensives, regelmäßiges touren würde ich auch was besseres empfehlen, aber brauchbar für "kleine bis mittlere Belastung" ist das Zeug IMO schon.


    Von daher, zumindest wenn es schnell gehen muß, das Budget knapp ist und der Gebrauchtmarkt in dem Preisbereich gerade nix her gibt denke ich schon, daß so ein Millenium-Teil für den Zweck ausreichend ist. Für etwas mehr Geld gibt´s bei Musicstore sogar Sets mit Maple-Kesseln, was so weit ich gehört habe schon recht gut klingen soll. Auch über die Magnum-Sets von Musik Produktiv habe ich schon positives gehört.

    It don't mean a thing that I ain't got that swing

  • vermutlich kommen die Sachen eh vom gleichen Fernost-Hersteller


    Hallo,


    das ist mit Sicherheit nicht so.
    Es gibt sehr viele Fabriken in China. Die werden auch unterschiedlich geführt. Manche Sachen kommen vom gleichen Hersteller, andere nicht.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ein Magnum habe ich auch mal im Nachbarkeller gesehen, das klang für den Preis ordentlich (war allerdings auch nicht das Billigste). Allerdings war die Lackierung der Bass Drum etwas komisch (die schimmerte Dunkelviolett, obwohl sie Schwarz sein sollte. Meine Force 3001 ist zwar auch nicht der Brüller, aber wenigstens richtig Schwarz).


  • Hallo,


    das ist mit Sicherheit nicht so.
    Es gibt sehr viele Fabriken in China. Die werden auch unterschiedlich geführt. Manche Sachen kommen vom gleichen Hersteller, andere nicht.
    ...


    Da hast Du sicher recht, natürlich gibt´s nicht nur ein Werk wo alles produziert wird. War schlecht von mir ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte war, daß die Billigserien der Markenhersteller meinem Eindruck nach nicht wirklich besser sind als die Hausmarken der großen Musikhäuser. Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß eben auch Millenium oder Fame-Zeug u.U. aus dem gleichen Werk kommen kann, wo halt auch die Sachen von Sonor und Co. vom Band laufen.

    It don't mean a thing that I ain't got that swing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!