• Nur zu deiner Information, der Regenwald befindet sich in Brasilien :D.


    Aber mal zurück zu RMV, hat jemand auch schon was über deren Hardware gehört, speziell Fußmaschinen?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Darf ich fragen wo du das RMV Set schon getestet hast? Nicht die Snare? das Set?


    Weder die Snare, die ich habe noch die Sets von RMV sind in Deutschland erhältlich (zumindest bis heute), da noch kein Vertrieb hierzulande die im Programm hat.
    Meine Familie ist letztes Jahr nach Brasilien, Sao Paulo gezogen. Als ich sie über Neujahr besucht habe, hab ich mich natürlich auch in den brasilianischen Musikläden umgeschaut.
    Und siehe da, da standen Sets und Snares von RMV. Der Rest der Geschichte ist bekannt.


    RMV stellt zwar Hardware her, das beschränkt sich aber auch nur auf die Tomhalterungen. Ich kann hier nur wieder den Flyer auf http://www.rmvdrums.com empfehlen. Ansonsten stellt RMV weder, Fußmaschinen, Racks, etc. her.

  • Mal nach ein bisschen Recherche ein grober Überblick über die Verstrickungen innerhalb den türkischen Cymbalbranche:


    Die Firma Istanbul hatte zwei Gesellschafter, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk. Letzterer starb 1996. Mehmet zerstritt sich mit Agops Söhnen, heraus kamen zwei Firmen: Istanbul Mehmet (Mehmet Tamdeger) und Istanbul Agop (Sarkis und Arman Tomurcuk).


    1996 trat auch zum ersten Mal die Firma Bosphorus auf den Plan, betrieben von drei Ex-Istanbul Cymbalschmieden: Ibrahim Yakici, Hasan Seker und Hasan Özdemir.


    Dann kam Turkish, betrieben von Mehmet Tamdeger, mit seiner Frau als Besitzerin auf dem Papier. Der Boss vor Ort war Yücel, der später zu Masterwork ging, gegründet von Behnan (beide aus dem Tamdeger-Clan). Murat (Ex-Istanbul Mehmet Schmied) und drei weitere Leute gingen nach Samsun um für Meinl die Byzance zu produzieren. In der Zwischenzeit wurde von Temel Tamdeger (Neffe von Mehmet) Anatolian gegründet.


    Turkish produziert die Zultans für Musik-Service, Masterwork die Pashas für drums only.


    So oder so zumindet so ähnlich ist die Situation.

  • Danke Phillippe voll interessant.


    Das habe ich schon lange erfolglos gesucht und die Türken erzählen einem ja die wildesten Storys.

    Besser üben als posten. :D - man will ja besser werden!

  • Was lese ich denn da bei http://www.drumsundpercussion.de:


    • Die neuen High-Class Drums kommen nach Europa !


    Auf der Musikmesse in Frankfurt werden erstmalig in Europa die neuen RMV High-Class Drums der Concept Serie vorgestellt. Es handelt sich hierbei um absolute High-End Drumsets zu extrem günstigen Preisen. Zwei verschiedene Serien sind in diversen Farben erhältlich:
    Die RMV Concept NEO Serie hat 6-schichtige, 4mm starke Kessel
    (9-schichtige, 6mm Kessel bei Bass Drums und Snares).
    Die RMV Concept EON Serie hat 6-schichtige, 4mm starke Kessel mit internen Sound-Ringen. Beide Serien werden aus dem edlen brasilianischen "Bapeva" Holz, auch bekannt als "Brazilian Maple", hergestellt.
    Bapeva hat eine höhere Dichte als nordamerikanisches Birken- und Maple Holz und ist prädestiniert für den Schlagzeugbau. Die hohe Dichte des Holzes gibt den RMV Drums eine einzigartige Resonanz und einen kontrollierten, voluminösen Sound, gepaart mit einem genauen Attack und definiertem Stockanschlag. Weiterhin bieten die neuen RMV Drums, die von RMV entwickelten und patentierten "MiniMass Lugs". Hierbei handelt es sich um vollkommen neue Art von Spannböckchen, die ein extrem geringes Gewicht haben und in ihrer Dichte dem Schwingungsverhalten des Kessels angepasst wurden. Bestaunt werden können die RMV Drums auf der Musikmesse Frankfurt 2004 in der Halle 3.0, Stand A69.
    Weitere Informationen gibt es bei dem deutschen Vertrieb Box of Trix GmbH http://www.BoxOfTrix.de


    Und ich kann nicht zur Messe ;( ;( *heul* ;( ;(
    Also eine Empfehlung an alle, die das Glück haben, diese zu besuchen: Halle 3.0 Stand A69!!!
    Und ihr werdet sehen, ich schwärme nicht umsonst ;)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Was lese ich denn da bei http://www.drumsundpercussion.de:


    • Die neuen High-Class Drums kommen nach Europa !


    Auf der Musikmesse in Frankfurt werden erstmalig in Europa die neuen RMV High-Class Drums der Concept Serie vorgestellt. Es handelt sich hierbei um absolute High-End Drumsets zu extrem günstigen Preisen. Zwei verschiedene Serien sind in diversen Farben erhältlich:
    Die . .. ...;)


    Deswegen bin ich ja auch aufmerksam auf die Dinger geworden :D :D :D

  • drumjessi
    Du hast doch mal irgend wo in dem Thread erwähnt dass du in der Türkei bei so ner Beckenschmiede warst, oder?
    Wo warst du da?
    Und kann man da so einfach vorbei schaun?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Verarbeitung und Optik top.
    Sound ist mir zu dunkel. Waren mit einschichtigen Fellen bespannt auf der Messe. Fand ich dort aber nicht gerade knackig. Da ich zweischichtige Felle spiele wegen der Haltbarkeit, ist RMV für mich keine Alternative.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!